- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, orientalisches Hotel mit großen Zimmern und schönem Balkon nach Osten - unbedingt mal den Sonnenaufgang anschauen!! Die Zimmer sind sauber und "orientalisch" eingerichtet. Vollpension mit Frühstück ( bei schönem Wetter auf der Bougonvilla-umrankten Terrasse ), Mittagessen am Pool ( der Koch bereitet am Grill frische Fleischspieße ) mit Salat- und Beilagen- und Nachspeisenbuffet. Am Abend wird ein Mehrgängemenü serviert ( Zur Auswahl stehen drei verschiedene Vor- Haupt- und Nachspeisen ), auch ein vegetarisches Gericht wird angeboten. Viele französische und deutsche Gäste ( vor allem Frauen +/- 50 ) Das Hotel liegt an den Bergen, es kann am Abend ziemlich abkühlen und auch mal regnen. Kleinod in wunderschöner Umgebung. Wer vom krähenden Hahn, Muezzin und Rosenduft geweckt werden will ist hier richtig! Wer die Hektik hinter sich lassen und die maghrebinische Küche geniessen will, ebenfalls! Wellness-Angebote (Hamam/ Massage/ Bäder/Kosmetik) in orientalischem Ambiente mit sehr freundlichem Personal. "Einkaufsmöglichkeit" sonntags auf dem Markt in Afourer (Teegeschirr/Gewürze/Kaftans) - sehenswert! Auch das Hotel bietet was man zum täglich Bedarf benötigt im kleinen Shop an. Ins 26 km entfernte Beni Mellal fährt man zum orientalischen Shoppen am besten mit dem hauseigenen Taxiservice. Der Fahrer begleitet einen (gegen ein kleines Trinkgeld), verhandelt mit den Händlern und trägt die Einkäufe! Viele allein reisende Frauen ( vor allem aus Frankreich und der Schweiz ). Die Reisegruppen stören nicht und beleben das Hotel. Handy-Empfang gut!
Die Zimmer sind groß, mit schönem, großen Bett und Fernsehen ( auch ein paar deutsche Programme ). Minibar und Telefon sind vorhanden. Am Schönsten ist der große Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und umwerfender Aussicht auf die Berge! Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden
Im Restaurant gibt es abends ein Mehrgangmenü, zur Auswahl stehen zwei Vorspeisen, zwei Suppen, drei Hauptgerichte ( eines davon in der Tajine, ein vegetarisches und ein europäisches ). Auch Desserts gibt es zwei zur Auswahl. Das Barbeque mittags am Pool ist gut und ausreichend. Die Atmosphäre ist ruhig und gemütlich! Vor und nach dem Essen ist ein Aufenthalt in der Bar obligatorisch! Dort gibt es eine reiche Auswahl an Cocktails und natürlich den allgegenwärtigen "The al la mentè ).
Das Personal ist immer freundlich, aber wir sind im Orient und da muss man damit leben dass man vieles 3 oder 4 mal bestellen muss, bis es dann wirklich kommt! Das Zimmer wird täglich gereinigt und war bei uns immer sauber!
Am Ortsrand von Afourer gelegen, ein kleines orientalisches Dorf. Nach Beni Mellal ca. 26 Km. rundherum viel Landwirtschaft ( Äcker und ein paar Schafe ). Unbedingt am Sonntag den Markt in Afourer besuchen!! Ein absolutes Highlight! Es ist wie bei uns vor 200 Jahren! Ein Ausflug zum Stausee lohnt sich ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ab 8.30 ein tägliches Sportprogramm mit einem marokkanischen Trainer. Von Dehnübungen am Pool, über Aquagymnastik und 5-Tibeter bis Tennis ist alles machbar. Sogar Mountainbikes gibt es, aber die werden offensichtlich nie benutzt. Am Pool gibt es genügend Liegestühle, Sonnenschirme und das Personal bringt einem die Drinks. Der große Pool ist unbezeigt, der kleinere ist warm und dort ist auch die tägliche Aquagymnastik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |