Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Durchreisehotel mit sehr guter Küche
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Typisch französisches Landhotel mit 23 Zimmern auf 3 Etagen (mit Lift!) Wie wir beobachten konnten, eher ein Durchgangshotel für 1 Nacht, denn für längere Aufenthalte genutzt. Während unseres Aufenthaltes ausschließlich französische Gäste. Aufgrund der Zimmergröße auch keine Familien. Angeboten wird vom Hotel lediglich Übernachtung mit Frühstück. Doch lohnt es sich unbedingt die Küche vom Haus zu probieren! Ausflüge nach Hagenau bzw. die Burg Fleckenstein in Lembach sind empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert im modernen Design. Alles sehr sauber und ordentlich. Betten und Matrazen in sehr gutem Zustand! Allerdings außerordentlich klein, lediglich eine offene Garderobe zur Ablage, kein Telefon, kein Safe, kleiner TV. Das Bad in unserem Zimmer hatte eine Badewanne im eigenwilligen Grün der 70er Jahre. ACHTUNG! Kein Föhn vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet ist für französische Verhältnisse ausserordentlich vielseitig (2 verschiedene Säfte, mehrere Kaffeevariationen aus dem Automaten in Selbstbedienung, Tee, Schokolade, warme und kalte Milch, Müsli, Cornflakes, Wurst, Käse, frisches Obst und auch Kompott, Joghurt sowie verschiedene Brotsorten und Croissants). Das Abendessen im Haus hat uns sehr überrascht und besonders erfreut. Die Küche ist modern-regional und preislich sehr moderat. Bei dem Blick auf die Karte lief uns sofort das Wasser im Munde zusammen! Allerdings: die Küche ist nur bis 21:30h offen - für Frankreich eher unüblich!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht allerdings nur französisch. Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt, so dass man deshalb einen Zugangscode genannt bekommt, um jederzeit Zutritt ins Hotel zu haben. Die Zimmerreinigung ist tadellos. Gefreut hat uns, dass wir uns nicht nach dem Zimmermädchen richten mussten, sondern dass auf unsere Wünsche Rücksicht genommen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel in Ortsrandlage mit geschmackvoll renovierten Zimmern. Obwohl direkt an der Hauptstraße und wir auch noch ein Zimmer zur Straße hin hatten, nachts erstaunlich ruhig. Einkaufsmöglichkeiten en masse in der näheren Umgebung, das örtliche Freibad direkt gegenüber!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    das benachbarte örtliche Freibad ersetzt den eigenen Hotelpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:98