- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist direkt an der Bergkante mit Blick zum Kratersee gelegen, obwohl leider kein Zimmer Ausblick auf den Kratersee hat. Das Hotel und die Zimmer sind modern und wirklich gutem Zustand. Der Frühstücksraum ist fensterlos und im Untergeschoss neben den "Service-Räumen" gelegen. Auf eine Email-Anfrage wegen eines Zimmer-Upgrades wurde gar nicht geantwortet, von der telefonische Zusage für ein solches Upgrade (weil wir den letzten Tag unserer Buchung nicht nutzen konnten) wollte der Rezeptionist nichts mehr wissen und verwies auf den Manager, der allerdings während des fünftägigen Aufenthalts nie zu sehen war. Am dritten Tag bekamen wir dann unser "Upgrade" - der einzige Unterschied zu unserem Zimmer zuvor bestand allerdings in einem Queen-Bett anstelle zweier Einzelbetten und EINEM Bademantel im Doppelzimmer für zwei Personen... Das Frühstück war einfach, aber okay; allerdings kostet schon die zweite Tasse Kaffee "extra". Ein Zimmerservice fand über die fünf Aufenthaltstage nicht statt. Einmal wurde der Service nach zweimaliger Erinnerung halbherzig durchgeführt, einmal war er durch den Umzug in das "Upgrade"-Zimmer obligatorisch. Gute Location etwas abseits vom Ortszentrum (etwa 8 Minuten Gehweg), die Lage der Zimmer sowie der Service ist nicht schlecht, könnte aber besser sein! Wir waren Im Januar dort, entsprechend kalt (ca. 15 Grad Celsius) und zudem windig war es. Für Reisende aus Deutschland kein Problem, sofern man kein "sonniges Philippinen" erwartet. Für einen Kurzaufenthalt im Januar angenehm zur Akklimatisierung aus Deutschland, für eine Abkühlung aus den übrigen Philippinen zwischendurch sogar sehr angenehm für europäische Touristen.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, für zwei Personen aber ausreichend. Sie sind modern und ohne Makel möbliert, normale Doppelzimmer sind bis auf einen winzigen Balkon (eher "Raucher-Balkon", für zwei Personen keinesfalls gemeinsam zu nutzen) und einen(!) Bademantel pro Zimmer in Bezug auf Größe und Ausstattung identisch mit den "Superior"-Doppelzimmern. Dies konnten wir durch einen versprochenen, aber mit erst mit drei Tagen realisiertes "Upgrade" feststellen.
Eine Gastronomie abseits des Frühstücks-Service ist nicht vorhanden, also ein sog. "Garni-Hotel".
Das Hotel ist sauber, Frühstück wird im Untergeschoss im fensterlosen(!) Frühstücksraum serviert. Auf Nachfrage entscheidet man sich für iene Auswahl aus ca. 5 Angeboten - also keine weitere Auswahl, geschweige denn eine zweite Order, ohne extra zu bezahlen. Selbst eine zweite Tasse Kaffee kostet extra - und die erste wird eine geraume Zeit vor Lieferung des eigentlichen Frühstücks serviert. Für erfahrene Reisende in die Philippinen keine Besonderheit - für alle anderen aber gewöhnungs-bedürftig! Zimmerservice fand bei einem Aufenthalt nur zögerlich nach wiederholter Erinnerung statt (insgesamt zweimal in fünf Tagen).
direkt am Kraterrand des "Lake Taal" gelegen, leider keine Zimmer mit Seeblick. Etwas außerhalb des Ortszentrums gelegen, was durchaus vorteilhaft ist. Gehweg zum Ortszentrum etwa 8 Minuten zu Fuß. Umgebung gepflegt und ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport, Unterhaltung und Poll sind nicht vorhanden - ich fand es gut. Wenn Sie etwas anderes erwarten, wird Ihre Erwartung natürlich enttäuscht: es ist ein ruhiges "Garni"-Hotel abseits des Ortszentrums - als ruhig! Und die Gesamtanlage ist durchaus "gediegen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |