Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Ankommen, entspannen und genießen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer Luxus braucht, ist hier definitv verkehrt, aber das Notwendigste ist vorhanden. Wir waren mit unserer 15 jährigen Tochter und hatten zwei Zimmer. Diese, insbesonders das Bad sind schon etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht heißt, das es schlecht ist. Am besten ausgedrückt, etwas siebziger flair ;-) . Es gibt keinen Pool, man sitzt beim Frühstück oder Abendessen direkt am Strand mit super Meerblick. Das einzige was zu bemängeln war, ist am Strand eine Bar, die jeden Sonntag zwischen 15 Uhr und 21 Uhr einen Techno-Sound in einer lautstärke spielte, daß der ganze Strand zugedröhnt wurde. An den anderen Tagen ist es aber sehr ruhig gewesen. Wie bereits im Titel beschrieben: Ankommen, entspannen und genießen. 2017 ist bereits gebucht


Zimmer
  • Gut
  • Über den Zustand und die Einrichtung gibt es nichts zu bemängeln. Zweckmäßige Einrichtung. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Bad, insbesonders die Dusche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens am zweiten Tag hat man sich daran gewöhnt. Man hält sich ja sowieso nur zum Schlafen im Zimmer auf. Das Appartementhaus ist zweistöckig. Wir waren unten untergebracht, da es dort noch neben dem Schlafzimmer ein weiteres Zimmer mit einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank und einem Bett für unsere Tochter gab. Bei den oberen Zimmern gibt es das Zusatzzimmer nicht. Die Zimmer entsprechen den bereits vorhandenen Bildern. Man muß sich im Klaren sein, daß es sich nicht um ein fünf Sterne Hotel handelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP. Das Frühstück ist typisch griechisch, Kaffee, Brot, Scheibe Käse, Tomaten, Marmelade und Ei. Es gab Gäste, die hatten Wurst und Nutella vom Supermarkt dabei, was auch kein Problem war. Uns hat aber das Frühstück gereicht. Jetzt zum Abendessen, wer hier noch etwas zum Meckern hat, der meckert auf höchstem Niveau. Es gab immer Vorspeise, Hauptspeise und einen Nachtisch. Die Speisen wurden alle frisch, teilweise aus eigenem Anbau zubereitet und bei Bedarf gab es immer einen Nachschlag. Wobei unser Nachschlag meistens ein Ouzo war ;-). Uns wurden jeden Abend immer mehrere Gerichte zur Auswahl angeboten. Super echtes griechisches Essen. Die Taverne liegt direkt am Strand mit einem Traumhaften Ausblick zum Sonnenuntergang.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service, da kann sich so manches 5Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden. Man merkt einfach, daß es ein Familienbetrieb ist. Aber auch hier zählt, wie man in den Wald hineinschreit, ... !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel, bzw. die kleinen Ferienwohnungen liegen ca. 50 km vom Flughafen entfernt und der Transfer dauert etwa 1 Stunde. Wenn man angekommen ist, heißt es direkt "ankommen und Entspannung pur". Es ist ein super schöner Sandstrand an dem man einfach nur relaxen kann. Wenn man richtung Norden den Strand etwa 30 Minuten entlangspaziert, kommt man in den kleinen Touristenort Agios Georgios. Dort gibt es einige Supermärkte, Geldautomat und Auto und Quad-Verleih (haben wir aber über Lefteris vermitteln lassen). Auf dem Weg nach Georgios kommt man an der Taverne Malibu vorbei, die unbedingt einen Abstecher wert ist. Sie wurde als eine der besten Tavernen von Korfu ausgezeichnet. Für Ausflüge empfiehlt sich ein Leihwagen. Am besten über Kostas vom Lefteris vermitteln lassen, dann wird der Wagen direkt vor Ort abgestellt und auch wieder abgeholt. Kosten pro Tag zwischen 40 und 45 Euro. Drei Tage reichen vollkommend, da hat man die ganze Insel entspannt erkundet. Fast vergessen, Bargeld mitnehmen, denn es gibt keinen Geldautomaten direkt vor Ort. Der nächste ist, wie schon erwähnt in Georgios.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kanuverleih (5 Euro / Stunde) und Tauch- und Schnorchelmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1