Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Blick auf eine Bucht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ferienresidenz mit ca. 30 Reihenhäusern, unterschiedlich ausgestattet, da in Privatbesitz. Sehr schön angelegt, allerdings sehr steil. Alles sehr sauber. Die obersten Häuser haben 2 Stockwerke, alle anderen sind ebenerdig. 3 verschiedene Größen, von 2 Personen bis 6 (+1Kleinkind). Leider ist die Bettwäsche und der Fernseher nicht im sehr hohen Preis enthalten. Wer die letzte Augustwoche für 2400 € bezahlt, ist mir ein Rätsel. Die Insel Korsika ist ein Naturparadies, leider hat sie kulturell nicht so viel zu bieten. Porto Vecchio ist nett, Bonifacio schön, (bloß nicht ins Aquarium: Tierquälerei, teuer und kaum Sehenswertes, in 5 Minuten alles 3mal angeschaut) Sartène nicht die 1 1/2 Stunden Gurkerei wert. Filitosa lohnt sich für Interessierte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Häuser sind individuell und gut eingerichtet. Das französische Bett hat eine gute Matratze, die anderen mäßig gut. Spül- und Waschmaschine vorhanden. Die Küche ist ausreichen auch mit großem Kühlfach ausgestattet. Leider kein Backofen. Stauraum gab es in den Schlafzimmern ungewöhnlich viel. In der Küche und im Wohnraum nicht ausreichend. Sofas mäßig bequem. Im Mai war das Haus noch sehr kühl. Die Terrasse ist sehr sonnengeschützt, für die Jahreszeit abends richtig kalt. Mückenschutz gehört eigentlich unbedingt an die Fenster, leider fehlte er.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Anlage ist keine Gastronomie enthalten. Außerhalb gibt es genügend.


    Service
  • Gut
  • Die Frau, die die Anlage betreut ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie spricht nur französisch, auch nicht Englisch. Das Haus ist bei der Ankunft gut geputzt. Animation gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage an einer der schönsten Buchten Korsikas. Ca. 300 -500m zum recht schönen Strand. Kleiner Einkaufsmarkt mit frischem Baguette gibt es in der Nähe, allerdings sehr teuer. Ansonsten in Porto Vecchio einige Hyper- oder Supermärkte. Restaurants in der Nähe und in weiterer Umgebung reichlich vorhanden. Wasser ist kristallklar, an manchen Tagen viel Algen und Pflanzenteile, vermutlich von Bäumen angeschwemmt. Das Wasser ist sehr flach. Strand schön, feiner Sand bis leicht kieselig. Liegen und Schirme zu mieten, sehr teuer. Es gab sonst wenig Schatten. Sportgeräte mit viel Krach gab es auch, aber auch Surfbretter und Boote, aller Art. Mücken gab es reichlich und keine Fliegengitter an den Fenstern!!! Pro Nacht reichlich Mückenstiche.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gab es keine. Der Pool war leider etwas ungünstig gelegen. Es gab zwar Liegen, aber keine Auflagen und keine Schirme. Der Pool liegt voll in der Sonne. Sport am Strand. Leider gab es für die Kinder und Jugendlichen kein Treffplatz. Die Tischtennisplatte steht sehr ungünstig. Einen Bouleplatz gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:6