Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Megr als nur zwei Sterne wert!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein - für die örtlichen Verhältnisse - mittelgroßes Hotel mit rund 20 Zimmern. Die Sauberkeit ist - für französische Verhältnisse - überraschend gut! Man kann ausschließlich Übernachtung, aber auch Frühstück hinzu buchen. Weitere Mahlzeiten werden unseres Wissens nicht angeboten. Das Publikum war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes sowohl altersmäßig als auch hinsichtlich der Nationalitäten bunt gemischt, wobei - natürlich - die Zahl der Franzosen überwog. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Bezug auf die Unterkunft für französische Verhältnisse absolut angemessen, ja sogar recht günstig. Wie in vielen anderen französischen Hotels auch ist jedoch der Aufschlag für das Frühstück (mehr als 9 € p.P.) absolut überzogen. Da sollte man lieber eine der zahlreichen Bars oder Brasseries am Hafen von Le Croisic aufsuchen und dort sein Frühstück einnehmen. Dort bekommt man für weniger Geld mehr geboten, von der Top-Aussicht ganz zu schweigen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Balkon und (teilweise) Meerblick. Die Ausstattung war "funktional", mit anderen Worten: alle wesentlichen Einrichtungsgegenstände vorhanden, aber auch nichts "on top". TV (ausschließlich mit französischsprachigen Programmen) vorhanden, keine Minibar, kein Safe. Überaus positiv das geräumige Bad mit Badewanne (einschl. integrierter Dusche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ja nur das Frühstück, und was soll man dazu sagen??? Es wurde natürlich in keinster Weise deutschen Ansprüchen gerecht (wo findet man das schon in Frankreich???) Für französische Verhältnisse war es absolut o.k., mehr allerdings auch nicht: Ein großes Lob für die Croissants, demgegenüber kalte Eier, die wohl 10 Minuten oder noch länger gekocht worden waren (mein Magen fand das gar nicht "witzig"!). In jedem Fall achtete das Personal stets darauf, dass das Buffet, so man denn von einem solchen sprechen kann (...), kontinuierlich aufgefüllt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in keiner Weise zu beanstanden. Dies gilt nicht nur für die Zimmerreinigung, sondern auch für die Rezeption und das Personal im Bereich des Frühstücksraumes. Die notwendigen Gespräche haben wir in einem "Kauderwelsch" aus Französisch und Englisch geführt (wo wir mit der französischen Sprache überfordert waren, half Englisch weiter). Deutschkenntnisse sind lediglich "rudimentär" vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich sizusagen "in zweiter Reihe", will sagen: Von den Balkonen einiger Zimmer kann man durch die Zwischenräume der Gebäude "in erster Reihe" das Meer sehen. Die Lage des Hotels ist allerdings rund 15 Minuten Gehweg vom Ortszentrum von Le Croisic entfernt, an der "Côte Sauvage", also der "wilden" Seite der Halbinsel. Dementsprechend sind auch die Einkaufsmöglichkeiten und die Gastronomie nicht in unmittelbarer Nähe. Uns hat dies indes nicht gestört. Soweit wir es mitbekommen haben, befindet sich allerdings in der Nähe eine Linienbushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wohl einzigartig in der Hotellandschaft: ein Pool mitten im Zentrum des Früstücksraumes. Folge: die Luft in Selbigem war aufgeheizt und "chlorgeschwängert". Wir haben zu keiner Zeit irgendjemand im Pool gesehen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:27