- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Vom Di. den 30.07.2013 bis Di. den 06.08.2013 sind wir mit Firma Glauch (mittlerweile Insolvent) in das Hotel Les Pyramides in Nabeul Tunesien gereist. Wir wurden leider von dem Hotel und der dort vorherrschenden katastrophalen hygienischen Bedingungen sehr enttäuscht. Bei unserem eintreffen, fanden wir ein heruntergekommenes nicht geputztes Badezimmer vor. Wir wurden von den großen Hinterlassenschaften in der Toilette unseres Vormieters überrascht, außerdem von dessen Haaren und das was beim Zähneputzen übrig bleibt, am nicht befestigten, nur noch lose im Waschtisch liegenden Waschbecken. Zum Glück brauchten unsere vorherigen Gäste nicht alle fünf Betten, so dass uns noch 2 frische Kopfkissen und zwei Decken blieben. Bis wir wenigstens für jede Person ein kleines und großes Handtuch hatten, hat es nur zwei Tage, zwei Nächte, zwei Beschwerden an der Rezeption und eine bei der Reiseleitung gebraucht. Wenigstens erlebten wir die zwei heißesten Nächte unseres Lebens, da erst am dritten Tag die Klimaanlage im Zimmer repariert wurde. Wir hätten uns über eine Information gefreut, dass das Wasser und der Strom bis kurz vor Sieben Uhr abgestellt bleibt, vielleicht hätte man sich dann verdauungstechnisch darauf einstellen können. Der Fernseher ging nicht, jedoch soll dieses nicht in die Beschwerde mit einfließen, da wir uns vor Ort nicht darüber beschwert haben und wir nicht zum fernsehen nach Tunesien gekommen sind. Den größten hygienischen Fauxpas entdeckten wir jedoch erst am sechsten Urlaubstag. Sagen wir mal so, wir können uns nicht daran erinnern die Toilette an der Seite zur Zimmerwand mit einer Nutella-artigen Farbe bestrichen zu haben. Einen ähnlichen Standard der Sauberkeit fand man im Speisesaal vor, Wasser tropft durch die Decke auf den Boden (so dicht neben einer Lampe, dass ich nicht wüsste, ob man den Elektriker oder Kemptner rufen müsste). Alte Tische und Buffetwagen wurden einfach in die nächst beste Ecke gestellt. Die Tische niemals abgewischt, dazu hätte man die schmutzigen Tischdecken wenigstens einmal entfernen müssen. Man musste wirklich jedes Mal darauf achten, dass man Geschirr und Besteck nahm bzw. bekam, dass nicht noch Speisereste vom letzten Essen an sich hängen hatte. Bei unserer Beschwerde bei der Reiseleitung versprach man zwar Besserung, diese trat jedoch nicht ein. Dazu ein kleiner Tipp, wenn man als Kellner die Teller vom Tisch nimmt und sie mit Speiseresten auf dem Buffetwagen stapelt, muss man sie natürlich von beiden Seiten abwaschen und nicht die dreckigen Unterseiten auf die sauberen Oberseiten stapeln. Über Knochenreste im Essen beschweren wir uns nicht, vielleicht zählen diese zur landestypischen Küche. Ein leider verschmutzter Strand nahm jeglichen Vorteil der direkten Strandlage, so dass aus dem Strandurlaub ein Poolurlaub wurde. Falls Sie doch in dieses Hotel fahren und vor der Frage stehen all inklusive oder Vollpension... nehmen Sie Vollpension! Kein anstehen, um auf ein viel zu kleines Glas zu warten, was wahrscheinlich in der selbe Küche abgewaschen wird wie die Teller. Cola 0,33 1,20€ Bier 0,3 ca. 2€
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |