- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Eines vorweg: Wir waren noch nie in Tunesien, aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Hände weg vom Les Pyramides! Ein erstes Indiz hat uns der Fahrer des Flughafen-Transfers geliefert, der nicht wusste, wo das Hotel lag und uns deshalb verspätet dort nach einer kleinen Irrfahrt abgesetzt hat. Der nächste Anhaltspunkt ergab sich, als ich an der Rezeption wissen wollte, ob unser Zimmer auch den vereinbarten/bezahlten Meerblick hätte, worauf mir der Mitarbeiter entgegnete, das er das nicht wüsste ?! Erst nach beharrlicher Intervention unsererseits ließ er sich auf eine Umbuchung auf ein Zimmer mit Meerblick ein. Während der Zeit der Umbuchung kamen dann drei neu angekommene Gäste an die Rezeption, die sich wegen ihrer dreckigen Zimmer beschwerten?! Und auch wenn wir noch nicht in Tunsien waren, erwarten wir von einem 3-Sterne Hotel - wo auch immer- nur, daß Sauberkeit einigermaßen „Standard“ ist! Im Les Pyramides ist jedoch von Sauberkeit und Hygiene nichts, aber auch rein gar nichts zu erkennen: Das Hotel ist wirklich dreckig, besonders beim Essen! Saubere Teller und Tische mussten wir suchen! Besteck, Tassen/Schüsseln und Teller wurden nie rechtzeitig nachgeliefert. Tischdecken sind wohl durchgängig liegengeblieben, egal wie dreckig sie waren. Der Boden war ebenfalls schmutzig. Heute noch gesehen: Wenn gewischt wird, wird der Dreck nur von einer Seite auf die Andere verteilt. Eines Morgens haben wir beim Frühstück Essen vom Vorabend gefunden, um welches sich schon Scharen von Ameisen eingefunden hatten! Die Krönung war das Schlangestehen für Getränke: Wartezeiten von 15-20 Minuten (tagsüber) und bis zu 30 Minuten am Abend für 1 Getränk waren bei uns die Regel! Ursachen dafür waren meist fehlende „saubere“ Gläser, interne Streitigkeiten, Abrechnungsschwierigkeiten oder einfach nur die Mentalität der Angestellten. Es gingen auch regelmäßig einige Getränkesorten aus. Uns wurde oft gesagt, dass 1 Person nur maximal 3 Getränke holen dürfe, währenddessen Barzahler immer oder brachial aussehende Osteuropäer oft bevorzugt behandelt wurden. „All Inclusive“ ist angesichts der Auswahl an Speisen und des Schlangestehens daher eher ein Nachteil als ein Vorteil! Das Büffet am Morgen bestand z.B. aus fertig geschnittenem Baguette und (meist) einem „süßen“ Brötchen , einem kaffeeähnlich aussehendem Getränk oder Tee, 2 Instant-Erfrischungen, (meist) hartgekochten Eiern, einer frischkäseähnlichen Substanz, Halva, Honig und zwei recht ähnlich schmeckende Konfitüre-Arten. "Richtiger" Käse oder gar Wurst wurden nicht angeboten! Eine Beschriftung der „Lebensmittel“ am Büffet war auch nicht vorhanden. Entgegen der Hotelbeschreibung von Vtours gibt es jedoch im Restaurant keinerlei Getränke am Mittag oder Abends (!) und man muss sich vorher an einer der beiden Bars anstellen (siehe „Wartezeiten“). Die Auflagen für die Liegen am Strand kosten aber nicht extra. Das Meer und der Strand selber sind eigentlich recht schön (Badeschuhe nicht vergessen) aber etwas dreckig, was aber damit zu tun hat, dass man dort -wie auch in der gesamten Anlage - versäumt hat, Abfalleimer aufzustellen! Ob diese vom überwiegend relativ jungen osteuropäischen/russischen Publikum auch genutzt würden, lasse ich mal dahingestellt. Das Hotelpersonal ist von wenigen Ausnahmen abgesehen, eher unfreundlich. Das ist wirklich so. Wenn man etwas zu bemängeln hat, hat man das Gefühl, es geht den Leuten im einen Ohr rein und im anderen sofort wieder raus. Die Mentalität scheint hier grundlegend anders zu sein, als in allen Feriengebieten, die wir je bereist haben (Ägypten, Türkei, Spanien, …). Unser Zimmer hatte zwar TV, aber keinen deutsch- oder englischsprachigen Sender. Alles in allem ist das Hotel leider nicht weiterzuempfehlen. Wir haben uns dort nicht sehr wohl gefühlt. Unser erster Urlaub in Tunesien war damit leider der schlechteste, obwohl das Hotel durchaus Potential hat. Wir hatten dieses Hotel gebucht: 1.) weil es 4,3 von 6 Punkten hatte , und 2.) über 73% Weiterempfehlungen und 3.) günstig war . Nach diesen Erfahrungen frage ich mich, wie diese positive Bewertung überhaupt zustande kam, wo wir doch nicht zu der Hauptklientel der (in der Nacht grölender und betrunkener) Osteuropäer gehören. Meine Vermutung ist, dass viele positive Bewertungen, die älter als 2 Jahre sind, uns hier einen Streich gespielt haben. Daher meine Bitte an das Holiday-Check-Team: Nur Bewertungen der letzten 2 Jahre zugrundelegen! So, das war‘s von mir bzw. uns. Wer jetzt noch hier bucht, ist selber schuld....
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |