- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein umgebautes altes Kloster mit charmanten Ecken und Winkeln. Wir haben schon mehrfach in Hotels der Gruppe "Chateaux de France" Urlaub gemacht, man findet zwar zum Teil noch stilechtere / schönere Unterkünfte aber insgesamt hat uns das Hotel ganz gut gefallen. Zumindest für einen Kurzaufenthalt. Ein freundliches Hotel mit Flair das sich hervorragend für einen Kurzaufenthalt eignet. Freunde der gehobenen französischen Küche kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten!
Es gibt unterschiedliche Kategorien. Wir hatten die günstigste gebucht und hatten ein sehr rustikales Zimmer mit alter Balkendecke und insgesamt gemütlicher Atmosphäre. Für französische Verhältnisse eher mittleres bis gehobenes Niveau. Bad mit Badewanne und Dusche (in einer Nische) recht groß, sauber, hell und freundlich.
Wir hatten das Schlemmerwochenende (oder so ähnlich) von Ameropa gebucht und kamen voll auf unsere Kosten. Man sitzt zwar jeweils mehrere Stunden bis man fertig ist, bekommt aber dafür zig Gänge und alles schmeckt sehr lecker. Die Menüs wurden uns vorgeschlagen, Abweichungen waren auf Nachfrage aber möglich. Alles sehr aufwändig hergerichtet, kunstvoll dekorierte Speisen, überraschend große Portionen, ständig neues Besteck, frische Brötchen, etc.. Ein Genuss für Gaumen und Augen. Etwas überteuert sind die Weinpreise, fängt bei ca. 40 Euro pro Flasche an, ist aber typisch in dieser Region.
die Damen an der Rezeption waren eher sachlich, sprachen leider nur Französisch und das sehr schnell, so dass man wenn der Sprache nicht so ganz mächtig ist ab und zu nachhaken muss. Im Speisesaal aufmerksame und freundliche Kellner, insgesamt etwas steif, der gehobenen Gastronomie angepasst.
Mitten im Ort, oberhalb der Kathedrale. Enge Straßen ums Hotel mit begrenztem Parkplatzangebot. Parken in der Tiefgarage kostet 7 Euro. Hinter dem Hotel ist eine parkähnliche Terrasse auf der man bei schönem Wetter sitzen und speisen kann, was im November natürlich nicht möglich war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |