- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Lage, mit Verbesserungspotenzial. Sehr schlechter Service. Vor allem in den Restaurants und Bars. Außer ein taubstummer Barmitarbeiter. Der ohne zu sprechen mega freundlich und engagiert war. Er war wirklich der Einzige, der mir positiv in Erinnerung geblieben ist (neben der Reinigungskraft Ayse). Jedes Jahr Türkei Urlaub in verschiedenen Hotels gemacht. Noch nie musste ich täglich Kellner suchen und rufen, um endlich eine Getränkebestellung aufzugeben. Und als ich sie gerufen habe, kamen sie so unmotiviert an, dass man meinen könnte, ich müsste ein schlechtes Gewissen haben, sie gerufen zu haben. Einmal wurden sogar Augen gerollt und so getan, als ob man mich nicht hört. Erst beim 4.mal hat die Kellnerin trotzig reagiert. Minibar wird nur am Anfang sperrlich aufgefüllt. Ab da muss man immer selbst für ausreichend Wasser auf dem Zimmer sorgen. Das allerschlimmste für uns war jedoch, dass ALLE Gäste, die wir gefragt haben, Magen Darm hatten. Ohne Ausnahme. Wir waren mit unseren beiden kleinen Kindern dort und meine Eltern waren auch mit. Bei uns hat es die Runde gemacht. Unser Kleinster musste sogar ins Krankenhaus, da er sich (erstmals in seinem kurzen Leben - er ist 1 Jahr alt) mehrfach schwallartig übergeben musste. Nach 3 Tagen Übergeben und Kraftlosigkeit seinerseits, haben wir ihn ins Esnaf Krankenhaus bringen müssen. Er hat dort 2 Infusionen bekommen. Danach ging es einigermaßen bergauf. Letztendlich konnten wir aufgrund dieser Magen Darm Geschichte 1 Woche nicht genießen. Nur noch die letzten 4 Tage gingen einigermaßen, obwohl wir durchgehend Bauchschmerzen und Unwohlsein hatten, was evtl. auf ungenügende Hygiene, vermutlich beim Essen zurückzuführen ist. Das Meer ist OK. Schon schöner erlebt. Sah auf den Bildern teilweise noch besser aus, muss ich sagen. Aber das ist eher eine persönliche Sache, da ich schon viele tolle Meere gesehen habe.
Zimmer 6102 hatte fast alles, was man braucht. Reinigungskraft Ayse war top. Sehr engagiert und hilfsbereit. Hat alles schön sauber gehalten. Bequeme Betten. Haben gut geschlafen. Minibar könnte mehr als nur am Anfang aufgefüllt werden. Um Getränke auf dem Zimmer muss man sich dann selbst kümmern.
Siehe Beitrag zu Service. Essen war sehr lecker muss man sagen. Da gibt es nichts zu meckern. Wenn es was zu meckern gibt, dann nur, dass Crossaints usw. teilweise aufgebacken werden und somit sehr hart und nicht frisch sind und dass es oft dasselbe gibt. Immer gleiche Pizza, immer selbe Sorte Börek usw. Aber lecker war eigentlich alles,was ich probiert habe.
Der Service, vor allem die Kellner, leider weitestgehend sehr sehr schlecht. Mussten allem hinterher laufen. Gläser oft mit Lippenstift vom Vorgänger. Fingerabdrücke. Wir wurden nie von alleine gefragt, ob wir was trinken möchten. Wenn wir Kellner bzw. Kellnerinnen angesprochen haben, wurden die Augen nervig verdreht (!). Eine hat sogar so getan, als ob sie mich nicht hört, habe dann mehrfach Hallo gesagt, da ich sie wirklich laut und deutlich angesprochen habe. Nachdem 4.mal hat sie arrogant und nervig zu mir geguckt und die Bestellung aufgenommen ohne irgendein Wort. Dieses Hotel hat wirklich aufgrund der Lage ein sehr großes Potenzial. Der Service, vor allem die Kellner und Barkräfte betreffend, müssen verbessert werden. Eigentlich kann man die Kellner einmal komplett austauschen. Habe keinen Einzige(n) erlebt, die engagiert und motiviert war,außer wie gesagt, der taubstumme nette Kellner an der Agora Bar und die Reinigungskraft Ayse. Koffer standen mehrere Std. In der prallen Sonne bei der Ankunft, da wir noch paar Std. auf unser Zimmer warten mussten. Sind davon ausgegangen, dass man die, sobald das Zimmer frei ist, ins Zimmer bringt. Oder zumindest in einen schattigen Platz. Wir hatten Babynahrung in den Koffern! Nachdem wir zur Rezeption zurück sind, um zu fragen, ob nunmehr unser Zimmer fertig ist, stand e die Koffer immernoch in der Sonne (Zimmer war bereits fertig). Danach sind wir los, um unser Zimmer zu suchen. Keiner kam mit, um uns dieses zu zeigen. War ein ziemliches Gesuche. Schon etwas ärgerlich.
Nach ca. 45 Min. Fahrt von Dalaman (Flughafen) trauten wir unseren Augen kaum. Die Lage ist einmalig. Landschaftlich ein Traum. Mit dem Wassertaxi ist man in 15 Min. im Zentrum von Fethiye. Fährt allerdings nur bis 19 Uhr oder 19.30Uhr. Kostet 6,50 Euro ca. für Hin und Zurück. Was Schwachsinn ist, ist das man bei der Hinfahrt schon den kompletten Preis (also auch für die Rückfahrt) zahlen muss. Da unser Wassertaxi 10 Min. vor geplanter Rückfahrt abfuhr und wir 2 Std. hätten auf das nächste Wassertaxi warten müssen, fuhren wir mit dem normalen Taxi (eine Fahrt ca. 7 Euro) wieder zurück. Diese Kosten sind zusätzlich entstanden. Besser wäre, man müsste das Wassertaxi nur pro Fahrt bezahlen und nicht gleich für Hin und Zurück. 2Std.warten war für uns mit 2 kleinen Kindern dann nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ok. Schon besser erlebt. Auch ausbaufähig. Gut finde ich, dass Tretboote usw. kostenlos genutzt werden können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Noah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |