Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Freundliche Rezeption,Panoramalage,etwas außerhalb
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hinterließ insgesamt einen schönen Eindruck. Hotelanlage war gepflegt und sauber. Nett gelegen an einem Berg etwa drei Kilometer außerhalb des Ortes Baia Sardinia. Sehr schöner Panoramablick auf den Golfo di Arzachena und den Ort Cannigione. Bei den Gästen handelte es sich überwiegend um deutsche Urlauber. Aber auch belgische Landsleute waren vertreten. Im Hotel ist ein Radreiseveranstalter ansässig. Morgens, zwischen fünf und seches Uhr, sind leider die ersten Urlauber sowie die Putzfrauen mit ihren Rollcontainern zu hören.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Standard-Zimmer mit Blick nach hinten raus) war so groß, dass ein Doppelbett, ein Schreibtisch, ein Stuhl und ein kleiner Schrank reinpassen. Im Schreibtisch ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden (keine Minibar). Balkon/Terasse ist in jedem Zimmer vorhanden, ebenso eine Klimaanlage, die zu jeder Zeit betrieben werden kann. Safe gibt es bei der Rezeption. Gardinen/Vorhänge sind vorhanden und dunkeln den Raum gut ab. Hellhörig, vor allem am Morgen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Halbpension beinhaltet Frühstück in Buffetform und ein Abendessen in "Vier-Gang-Wahlmenü-Form" im einzigen Restaurant. Die Sauberkeit ist gut. Das Frühstück bietet täglich zwei Arten Brot - helles Toast und helles Baguettebrot. Eine Sorte Wurst (meist italienischer Kochschinken oder Salami) und eine Sorte Scheibenkäse stehen zur Verfügung. Honig, Nuß-Nougatcreme und eine große Auswahl an Konfitüren, alle in kleinen abgepackten Packungen, stehen ebenfalls auf dem Speisenplan. Letztlich runden Obst, verschiedene Sorten Müsli, Quark und Joghurt das Frühstück ab. Wir bestellten uns immer Kaffe und Cappucciono dazu, was im Frühstück inbegriffen war. Beim Abendessen kann man sich vor der eigentlichen Vorspeise bereits am Vorspeisenbuffet selbst bedienen. Zur Verfügung steht Bruschetta, verschiedene Salate, Intipasti und Gemüse. Die eigentliche Vorspeise und das Hauptmenü wird nach Beendigung der Vor-Vorspeise gewählt. Zur Verfügung stehen meist zwei bis drei landestypische Speisen. Zum Abschluss gibt es einen Nachtisch. Uns hat es sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Es spricht gut englisch und eine Dame sogar ein wenig deutsch. Es hat uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Top! Das Reinigungspersonal ist ebenfalls sehr freundlich, spricht aber ausnahmslos nur italienisch. An ihrer Arbeit gab es aber keinen Makel. Das Restaurantpersonal wird geleitet von einem italienischen Oberkellner der sehr gut deutsch und englisch spricht. "Sein" Personal spricht italienisch und ein paar Brocken englisch. Allerdings wird hier ein wenig Hektik verbreitet. Liegt aber vielleicht an der italienischen (Küchen)Mentalität.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 30 Kilometer vom Flughafen Olbia und ca. drei Kilometer außerhalb des kleinen Ortes Baia Sardinia gelegen. An einem Berg gebautes Hotel mit tollem Panoramablick. Einkaufsmöglichkeiten und der Strand liegen in Baia Sardinia. Empfehlenswert für Ausflüge ist ein (Miet)Wagen. Orte in der Nähe: Capo d'Orso (24 km), Palau (25 km), Arzachena (15 km), San Pantaleo (14 km) und Porto Cervo (8 km). Tipp: In San Pantaleo, in der Dorfmitte an der Kirche, sich Zeit nehmen für einen schönen Espresso o.ä.!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hoteleigene Pool ist ca. 10 x 5 m groß. Er war stets sauber. Liegen stehen ausreichend zur Verfügung. Auf dem Weg Richtung Baia Sardinia gibt es eine Art Badeanstalt mit Riesenrutsche, welche aber nur zur Hauptsaison geöffnet ist. Diese haben wir aber nicht genutzt. Die Nobeldisco Ritual ist ebenfalls nur ca. 3 km entfernt und ebenfalls nur zur Hauptsaison geöffnet. In Baia Sardinia gibt es zudem eine Open-Air-Bar, das Phi Beach. Dieses muss man gesehen haben. Auch ältere Generationen können hier einen traumhaften Sonnenuntergang erleben. Aber Achtung, alkoholischer Cocktail kostet 15 €! Im Aufenthaltsbereiches des Hotels steht WLAN kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3