Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harry (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Hotel für Individualisten und Naturfreunde
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Li Graniti liegt ca. 5 km von der Küste Baia Sardinias entfernt auf einem Hügel von lauter Granitfelsen die dem Haus auch den Namen verleihen. Das Hotel hat 2 Etagen, der eine Teil davon mit Blick über das Land zum entfernten Meer, der andere Teil mit Blick ins felsige Hinterland. Wer hier Urlaub machen will sollte beweglich sein und einen fahrbaren Untersatz haben, vor allem aber Individualist sein. Ich war mit einer Reisegruppe mit Bus dort und jeden Tag in eine andere Richtung unterwegs. In der Nachsaison, ab mitte September, fährt ein öffentlicher Bus nur noch 2 mal am Tag an der Haupstrasse in ca.1,2 km Entfernung z.B.nach Olbia oder Baia Sardinia. Das Hotel hat einen Shuttlebus für den Transfer an den Strand ,der in der Haupsaison nichts kostet , in der Nachsaison verlangt das Li Graniti aber 5.- Euro pro Person ,hin und zurück. Da das Hotel auf Felsen gebaut ist sind die Zugänge in das Haus für Behinderte und Rollstuhlfahrer weniger geeignet.Der Weg vom Parkplatz zur Rezeption ist ziemlich beschwerlich, im Innenbereich sind durch die Verschachtelung lange Wege zu gehen. Es gibt zwar 2 Fahrstühle, bei meinem Aufenthalt war aber nur einer in Betrieb. Insgesamt ist das Hotel doch ziemlich abgewohnt und bei Starkregen läuft schon einmal das Wasser durch die Ritzen. Im Aussenbereich gibt es einen Swimmingpool mit Plastikliegen ohne Auflagen und Sonnenschirme. Das Hotel hat Zimmer von verschiedenen Grössen und verschiedenen Ausstattungen, die innerhalb der Gruppe schon mal verglichen worden sind. Mein Zimmer hatte ein D.-Bett mit mittelharter Matratzen,einem Kopfkeil als Kissen und als Zudecke ein Laken mit einem Teppich und 2 Nachttischen.Weiterhin ein ausreichend grosser Kleiderschrank mit 10 Bügeln,ein Wandgestell mit 4 Haken,darunter eine Kofferablage,oberhalb ein grosser Wandspiegel,ein Schreibtisch mit Stuhl,ein 60cm LCD Fernseher an der Wand mit 1 deutschen Programm ( ZDF ) !!, ein Telefon, einen kleinen leeren Kühlschrank, einen im Schrank intergrierten kostenlosen Safe, eine nicht funktionierende Klimaanlage,ein Bad mit Dusche ,Waschbecken, Bidet und Fön. Für das kostenfreie Wlan muss an der Rezeption eine Pin geholt werden , diese gestattet den Internetzugang pro Tag für 1 Stunde.Nach Ablauf der 24 Stunden kann sie wieder verwendet werden. Der Speed im Internet ist allerdings bescheiden und erfordert viel Geduld. Bei HP wird das Frühstück von 7.30 - 9.30 Uhr gereicht,das Abendessen ist von 19.30-21.30 Uhr. Das Frühstück war insgesamt ok,das Abendessen hat in Auswahl und Geschmack aber nicht immer meine Zustimmung gefunden. Hier gab es ein Vorspeisenbuffet a`la Antipasti, die Hauptmalzeiten incl.Dessert wurden an den Tisch serviert.Alles war sehr schwach gewürzt und im Geschmack untypisch für Italien.Der Oberkellner sprach ,wie einzelne Personen an der Rezeption auch gutes Deutsch, hatte aber die unsägliche Gabe die Gäste um 21.30 Uhr lautstark aus dem Speisesaal zu werfen.Da die Bar um 22 Uhr aber dicht gemacht hat ,blieb nichts anderes übrig als ins Zimmer zu gehen.Ein Unding im Urlaub. Festgestellt wurde bei meinem Aufenthalt als Gruppenreisender auch,dass Pauschalreisende insgesamt besser behandelt worden sind. Die Getränkepreise sind für den gebotenen Standard viel zu üppig, so kostet z.B.eine 0,7 Ltr.Flache roter Hauswein 15.- Euro !!! Mit dem Service selbst war ich zufrieden,das Personal hat sich bemüht und war durchweg freundlich. Auf eine Anfrage per Mail im Vorfeld, hinsichtlich eines Zimmerwunsches, kam leider keine Rückmeldung. Aus verschiedenen , konkret beschriebenen Mängeln und Gegebenheiten kann ich persönlich diesem Hotel nur 3 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:71+
    Bewertungen:121