- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für die lauten und stinkigen und schmutzigen Verhältnisse in Palermo liegt dieses Hotel wirklich sehr günstig: relativ ruhige Seitenstraße im 10. OG eines Hotel- und Privathauses mit schöner Aussicht auf die Altstadt und den Hafen. Für sizilianische Verhältnisse sehr gutes Frühstück mit Wurst, Käse und Obst. Sauberes Ambiente und freundliche Familie. Gut geeignet für einen Städtetrip oder zwei Tage Aufenthalt vor oder nach einer Rundreise durch Westsizilien. Nach drei Tagen waren wir von dem Verkehrslärm, dem Abgasgestank und dem Müll überall in der Stadt so genervt, dass wir nur noch raus wollten aus der Stadt. In der Straße gibt es einen Autoverleih, den man zu sehr guten Konditionen über billiger-mietwagen.de nutzen kann.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit ziemlich neuer Möblierung und neuer Matratze (sehr hart, wie in Sizilien üblich). TV ohne dt. Sender. Kein Balkon, aber Dachterrasse (etwas lieblos ohne Stühle und Pflanzen). Durch die Lage im 10. OG tolle Aussicht und nicht so laut wie die meisten anderen Hotels im Zentrum.
Frühstück für sizilianische Verhältnisse sehr gut mit einer Sorte Käse und einer Sorte Wurst, sonst Marmelade und Müsli, dazu Obst und guter starker Kaffee. Grandiose Aussicht durch die Panoramafenster und die umlaufende Terrasse auf die Altstadt und den Hafen.
Betreiberfamilie sehr freundlich, auch in englisch. Saubere und große Zimmer, sauberes Bad, das allerdings sehr klein und schon älter, aber in gutem Zustand.
Ganz nah an allen Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen, wie Theatro massimo, Kathedrale, Altstadt, Hafen, Corso (Einkaufsmeile), usw. Der Flughafenbus (5,80 Euro) hält nur ca. 200 m entfernt, was mit Gepäck ausgesprochen praktisch ist. Viel Gastronomie und Bars in der Nähe, gute Läden, Bushaltestelle für Stadtrundfahrten vor dem Theater gleich um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |