Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Stadt
Hotel reicht für Übernachtung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Lido war für uns eine Alternative zu einem Stadthotel in Lissabon. Wir wollten tagsüber die Stadt (Lissabon) erkunden und am Abend im nahegelegegen Estoril Meerspaziergänge machen bzw. baden. Das hat funktioniert. Einmal waren wir auch am Strand und zwar einen ganzen Urlaubstag lang. Der Strand ist schön, wenn auch grundsätzlich in Estoril zu der Jahreszeit viel los ist. Dennoch das Wasser war toll, Atlantik-kalt aber keine zu starke Strömung bzw. keine Brandung. Leider ist der Strand und die Promenande ca. 12 Fußminuten den Berg hinauf vom Hotel entfernt. Man geht somit nicht "mal schnell" ans Meer, was ursprünglich geplant war. Dies ist ein dicker Minus-Punkt in Bezug auf die Lage! Von Estoril kommt man in ca. 20/25 Minuten nach Lissabon per Bahn. Ticket entwerten nicht vergessen. Das Ticketsystem ist gewöhnungsbedürftig. Zurück zum Hotel: Als wir am Anreisetag am Hotel ankamen wurde uns zunächst ein Zimmer mit Balkon zugeteilt (zur Straße hin), das wir jedoch aufgrund des starken Rauchgeruchs nicht beziehen wollten. Das Personal erklärte uns auf meine Nachfrage, dass es Nicht-Raucherzimmer seine, aber auf den Balkons geraucht wird, weswegen der Rauch vermutlich in das Zimmer zieht. Das war nichts für uns. Wir bekamen daraufhin aber problemlos ein anderes Zimmer im neuen Seitenanbau, das auch von der Ausstattung her um einiges schöner war als das Zimmer, das wir zuerst angeboten bekamen. Leider hatte dieses Zimmer dann keinen Balkon, was für uns nicht so problematisch war, da wir uns eh nicht so viel im Zimmer aufhalten. Das erste Zimmer war übrigens optisch wenig ansprechend. Das Mobiliär war ziemlich veraltet und man hatte eher einen Ende 80er/Anfang 90er-Jahre-Flashback. Das Zimmer, das wir dann bezogen hatten, war anspeschender, wenn auch etwas kühl gehalten (Blau-Silber). Die Betten waren ok, rutschten jedoch auseinander (zwei Einzelbettgestelle), was beim Gemeinsam-in-einem-Bett schlafen, nicht ideal ist. Die Klimaanlage funktionierte. Die Sauberkeit war ok, aber es waren schon noch Haare des Vorgängers im Bad anzufinden und auch die Badewannen-/Dusch-Wand zeigte noch Benutzungsspuren. Ach ja, ein Schranksafe war vorhanden, kostete jedoch 1,50 Euro pro Tag extra. Das Frühstück war unseres Erachtens eine Zumutung. Nicht nur dass die Tische nicht ausreichen und man häufig Schlange stehen und auf einen Platz warten musste (ca. 10/15 Minuten), das Essen ist sehr einseitig und wenig lecker. Ei bekam ich in den 7 Tagen nur zweimal, da der entsprechende Behälte fast immer sofort geleert wurde. Ansonsten gab es Instant-Kaffee/Kakao/Milch aus dem Automaten, künstlicher Saft, eine Sorte Pressschinken, eine Sorte Käse und Marmelade, die nicht schmeckt. Ach ja Müsli gab es auch. Obst gab es ab und an (Apfel, Orange), aber auch nicht wirklich in ausreicheder Menge. Die Brötchen und das Weißbrot waren so lala. Die Hörnchen aus der Tüte vom Großmarkt. Nutella oder ein adnerer Brotaufstrich war nicht zu finden. Wir haben uns nach zwei Tagen Wurst und Käse und einen Brotaufstrich mitgebracht. Kurzum das Frühstück zählt eher zu der Rubrik "Ernähren" als "Genießen". Das Personal bemühte sich beim Frühstück um Service. Die Tassen, das Besteck und die Teller wurden jedoch wahllos hingeschmissen. Wie gesagt, nicht mit böser Absicht, sondern weil das bei dem Personal eher ein Zeichen dafür sein soll, dass schnell gearbeitet wird. Die Geräuschkulisse war dadurch und durch die niedrige Deckenhöhe jedoch sehr laut. Ich persönlich wäre mnachmal am liebsten geflohen. Urlaub ist etwas anderes. Der Pool ist ok. Aber auch hier gibt es nicht ausreichend Liegen. Zum Glück haben wir diesen nur am Abreisetag zum Warten auf den Flieger nutzen müssen. Zum abendlichen Abkühlen war der Sprung ins Nass jedoch sehr nett. Zusammenfassend würde ich das Hotel nicht mehr buchen. Es liegt zu weit weg vom Meer und am Berg. Das Frühstück ist schlecht. DIe Zimmer an sich sind ausreichend, zumindest die neuen Zimmer im Seitenanbau. Ruhig war es auch, wenn man kein Zimmer zu der wenig befahrenen Straße hat. Um noch etwas Schönes zu sagen: LISSABON ist toll!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5