Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefano (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage - schlechter Service - sehr schlechtes Essen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorwort: ich entschuldige mich für die Sprachfehler. Ich bin Italienisch und Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Ich habe absichtlich dieses Bericht auf Deutsch geschrieben, weil die meisten Hotelgäste die mit mir im Hotel wohnten, aus Deutschland kamen. Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage. Es befindet sich direkt am Strand und besitzt einen atemberaubenden Überblick über das Mittelmeer. Die Zimmer sind sehr klein aber relativ neu eingerichtet. Die 8 Zimmer über das Restaurant verfügen über eine schöne Terrasse und sind relativ hell. Alle andere Zimmer (ich habe in 2 verschiedenen Zimmer gewohnt) haben nur einen geteilten Balkon (circa 1 Meter breit), der auch als Korridor für andere Zimmer gilt und wo die eisernen Türen aller anderen Zimmer sich befinden. In den Zimmern gibt es nur ein Fenster, das außerdem auch auf die Passage (Balkon) hinausgeht. D.h., man kann nie den Fensterladen geöffnet lassen, ohne von allen, die vorbei gehen oder am Strand liegen, gesehen zu werden. In der Praxis, muss man auch am Mittag mit Elektrolicht im Zimmer bleiben. Das Badezimmer ist in jedem Zimmer (auch diejenige über das Restaurant) extrem klein. Man kann nicht normal auf Klo sitzen (kein Platz für Beinen). In 10 Tagen hatte ich 2 Tage lang kein warmes Wasser, die Wasserspülung war kaputt und es hat 2 Tage gedauert, bis wann sie irgendwie repariert wurde. Die Klimaanlage war soeben kaputt und wurde nie repariert (und die eisernen Türen haben für heiße Temperatur gesorgt) Außerdem habe ich eine Vergiftung riskiert, da eine Flasche in der Minibar über 3 Jahre alt war und schon längst verfault. Ich habe den Fall der Direktion gemeldet, die die echte Untrinkbarkeit der Getränke zugegeben hat. Der Preis der Flasche wurde trotzdem in der Rechnung zugeschrieben… Auch der Fernseher wollte nicht richtig funktionieren… genau während der WM! Aber wenn das alles noch erträglich wäre, was wirklich für das Hotel einen Scham war, war die Bedienung. Kellner, Kocher, Wartungspersonal und vor allem Direktion waren nicht ein 4-Sternen-Hotel würdig. Die Wahl am Essen war sehr gering und ähnlich mit einer billigen Mensa. Mehrere Mal waren die Speisen kaum essbar. Am Frühstück stand der Gäste nur ein paar Croissant und ein paar Schnitte von Lidl-Torte zu, was auch für diejenige, die eine lateinische Frühstück mögen, viel zu wenig war. Unter anderem fehlten stets vom (kleinen) Buffet-Tisch: Joghurt, Kuchen, frische Obst, Käse, Schinken, Salami usw. . Eines Tages, hat eine verzweifelte Familie aus Deutschland selbst ein paar Kilo frische Obst gekauft und sie für alle Gäste am Frühstück zur Verfügung gestellt…. Für 13 Euro pro Person/Tag hat man täglich einen Korb „frische Obst“ bekommen, was tatsächlich eine Orange und zwei Apfel der schlechtesten Qualität war. Dieselbe Obst hat man auch am Buffet gefunden. Ein Tipp: ca. 300 Meter entfernt, auf der Strasse nach Tropea, befindet sich einen Straßenhändler, wo man mit 6/7 Euro eine große Tüte (ca 4 Kilo) vom frischen und guten Obst kaufen kann. Die Zahl der Kellner war unzureichend und die meisten waren überhaupt nicht ausgebildet. Wir mussten oft bis einer Stunden am Tisch warten, bevor jemand uns bedient hat. Ein Grund dafür war auch die Tatsache, dass die Kellner die Direktion, die am einem der besten Tisch im Restaurant gegessen hat, ZUERST bedienen mussten, bevor sie sich an den Gästen widmen dürften. Es gibt noch viele, zu viele, negative Erfahrungen die ich über das Hotel Lido San Giuseppe berichten könnte. Ich habe absichtlich dieses Bericht auf Deutsch geschrieben, weil die meisten Hotelgäste die mit mir im Hotel wohnten, aus Deutschland kamen. Als Italiener will ich vermeiden, dass andere Deutsche sich von den „Italiener“ ausgenutzt und angeschmiert fühlen und sich einen (in diesem Fall verdienten) schlechten Ruf über Italien machen (Ps: ein Doppelzimmer mit HP im Hochsaison kostet über 250Euro pro Tag!) Ich entschuldige mich für die mehrere Fehler, die ich in diesem Text gemacht habe. Für eventuelle weitere Info stehe ich gern allen zu Verfügung, an der folgenden Adresse: Saxx1929@hotmail.com Danke für die Aufmerksamkeit. Stefano


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefano
    Alter:31-35
    Bewertungen:1