- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Strand Nr. 43, getrennt durch eine Strasse und einen Fahrradstreifen. Die Strasse ist abends für den motorisierten Verkehr gesperrt (ausser Autobus) und wird als Fussgängerzone genutzt. Das Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Was mir besonders gefallen hat, ist der tolle Service (von der Rezeption über die Zimmermädchen zum Service im Speisesaal), das tolle Essen und die grossen, ruhigen Zimmer. Das Hotel ist trotz bester Lage in einer ruhigen Zone, wo aber jederzeit Restaurants und Geschäfte ab 100m Distanz zum Hotel anzutreffen sind.
Sehr schöne, neu renovierte Zimmer. Wir haben sehr kurzfristig gebucht/angefragt. Uns wurde sogar ein Dreier-Zimmer zugeteilt, obschon wir jeweils nur zu Zweit waren (zum Preis vom Doppelzimmer), da keine Doppelzimmer mehr frei waren. Die Zimmer wurden immer sehr schnell und sauber geputzt. Handtücher und Bettlaken wurden auf Wunsch gewechselt. Das Zimmermädchen war ebenfalls sehr freundlich und auch mit ihr haben wir während unseres Aufenthaltes immer wieder nette Gespräche geführt. Wir durften sämtliche Zimmertypen auf der Etage besichtigen. Besonders schön sind die Zimmer mit direktem Meerblick. Alle Zimmer sind genügend gross und haben auch ein anständig grosses Badezimmer mit begehbarer Dusche oder Dusche/Badewanne. Die Suiten haben ein Badezimmer, ein Doppelbett und in einem weiteren Raum eine Couch, die mit "richtigen" Matratzen zum Doppelbett werden. Diese haben jeweils zwei Balkone.
Das Frühstück wird jeweils von 07.30 bis 10.00 Uhr serviert. Die Vielfalt und Qualität des Frühstückbuffets ist herrlich. Süsse Kuchen, Biskuits, Pfannkuchen, Rühreier, gekochte Eier, Joghurt, div. Cerealien, Toastbrot (weiss und Vollkorn), Brötchen, Baguette, frische Ananas, Melonen, Gurken, Tomaten, Käse, Mortadella, köstlicher Prociutto und Salami, diverse Konfitüren, Honig, Nutella, Säfte, Kaffees, Tee, Wasser, etc. Was besonders zu erwähnen ist, ist dass das Personal ständig darum besorgt ist, das Buffet immer wieder aufzufüllen - und das bis zum Schluss um 10.00 Uhr!!! Wer also spät kommt, findet noch die gesamte Auswahl vor und wird auch nicht gleich wieder aus dem Saal gehetzt. Wir hatten Vollpension. Am Mittag und am Abend gab es jeweils ein Vorspeisenbuffet (Piadine, russ. Salat, mit Käse oder mit Brotkrümel überbackene Auberginen, Peperoni, Zwiebeln - sehr köstlich!! - Reisbällchen, Panzerotti, Blattsalat, Tomaten, Gurken, Mais, etc. Erster Gang: zwei verschiedene Saucen und Arten von Pasta (meist eine mit Fisch/Meeresfrüchten, eine mit Fleisch oder vegetarisch) dazu täglich Teigwaren mit Totatensauce oder mit Bolognese Sauce, Fisch/Meeresfrüchte, Tagesbeilage (Gemüse), zweiter Gang Fisch oder Fleisch mit Bratkartoffeln oder anderen Stärkebeilagen, zusätzchlich Rohschinken und Melonen, Vitello tonnato, Spezialiäten der einheimischen Küche, etc. Dann noch ein Desserbuffet mit diversen Früchten, Käse, Crème Brulée, Schokopudding, Torten, Eis (aus der Gelateria "hmnnnn") etc. Die Küchenchefin arbeitet seit fast 30 Jahren in diesem Hotel und kocht mit Ihrem Team fantastisch. Bei All Inclusive sind jeweils auch Tischwein (rot-/weisswein, Mineralwasser, Orangina oder Limonade) dabei. Wir haben das Essen sehr geliebt - was sich leider auch auf der Waage gezeigt hat :-) Die Atmosphäre war sehr angenehm - trotz Klimaanlage keine Zugluft - nicht zu kalt eingestellt. Wir haben am ersten Abend gefragt, ob wir anstelle eines runden einen eckigen Tisch haben dürften - uns wurde dann sogar ein Tisch auf der Terrasse angeboten, wo wir jeweils das Mittag- und Abendessen eingenommen haben. Einfach toll!
Der Service war ebenfalls hervorragend! Der Oberkellner Alex war immer bemüht, dass alles zu aller Zufriedenheit war. Er war immer auch für einen kurzen Austausch zu haben - und am Ende waren wir traurig, dass wir einen liebgewonnenen Freund zurücklassen mussten. Auch die Damen im Service waren immer sehr freundlich und aufmerksam. Sie fragten mehrmals, ob alles zur Zufriedenheit sei oder ob sie noch etwas für uns tun könnten. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben für uns Fragen abgeklärt und Offerten eingeholt. Sie haben immer ein offenens Ohr und sind für Ihre Gäste da. Der Nachtportier/Barmann ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Neben einem Glas Milch zur späten Stunde für unseren 5 jährigen Jungen bis zum Mini-Schraubenzieher für einen Gameboy wurde alles für uns besorgt :-)
Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel direkt am Strand, zentral aber dennoch ohne Lärm, wie es etwas weiter oben oder unten an der Küste der Fall ist. Es gibt diverse Restaurants, kleine Läden, Apotheken, Getränkeläden, Eisdielen sowie Spielsalons, Karussells, Trampoline, Kart-Cars, etc. zum Vergnügen der Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand Pedalo/Tretbootmiete für 5 Euro/h, Kleiner Spielplatz für kleinere Kinder. Sogar eine extra Zone für Personen mit kleineren Hunden. Gegenüber dem Hotel Karussel, Trampoline, Hüpfburg, kleine Eisenbahn für kleinere Kinder. Gegenüber vom Hotel Bushaltestelle und Haltestelle für Sightseeing-Bahn, die abends für 4 Euro pro Person nach Viserba/Rimini führt, an Markttagen für 2 Euro/Person und Weg direkt in die Altstadt von Rimini auf den Markt oder am späten Nachmittag eine grosse Rundfahrt während 80 Minuten. Es hat zwei Spielsalons für Gross und Klein in 100m auf beide Seiten des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilma |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |