Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Kein 4-Sterne-Hotel: Mängel, wohin das Auge reicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Jahr verbrachten meine Familie und ich zwei Wochen (All-Inclusive) im Hotel „Lilia“, welches im Internet eine stilvolle, ansprechende und gemütliche Unterkunft zu sein schien. Gerade angekommen erwartetet uns jedoch direkt die ersten Probleme: Für drei Personen wurde uns ein Doppelzimmer, in welches auf Nachfrage kurzfristig noch eine Matratze gebracht wurde, angeboten. Abgesehen davon, dass das Zimmer ohnehin schon recht klein war, bestand es nun nur noch aus Matratzen ohne jeglichen Raum für Bewegung, was für drei Personen und einen Aufenthalt für zwei Wochen schon etwas knapp wird. Des Weiteren ließ die Einrichtung sowie die Sauberkeit des Zimmers zu wünschen übrig, was sich an schlecht geputzten Spiegeln, merkwürdigen Flecken auf dem Boden sowie leeren Seifenspendern, fehlenden Steckdosen und nicht funktionierenden Lampen bemerkbar machte. Für das WLAN mussten wir nichts bezahlen und es gibt auch einige deutsche Fernsehsender. Ein positiver Aspekt war ebenfalls der traumhafte Meerblick vom Balkon aus. Das Problem mit dem viel zu kleinen Zimmer wurde an der Rezeption direkt gemeldet, woraufhin wir 30 Minuten warten mussten, bis sich schließlich jemand angesprochen fühlte und man uns zuhörte. Trotz der Wartezeit bekamen wir dennoch keine hilfreiche Rückmeldung und es wurde einfach so abgetan, weshalb wir es nun so hinnehmen mussten. Die Einrichtung ist im Übrigen sowohl in den Zimmern als auch im Rest des Hotels sehr veraltet, heruntergekommen und dringend renovierungsbedürftig. Der Service ist sehr zurückgezogen und distanziert, wirkt oft lustlos. Man reißt sich hier definitiv kein Bein für seine Gäste aus. Hotelinterne Programme, Aktivitäten und ähnliches findet man ebenfalls nicht. Auch die Bar im Hotel war (in der Hochsaison!) geschlossen. Aufgrund der veralteten und recht unhygienischen Einrichtung und weiteren genannten Faktoren wirkt das gesamte Hotel leider sehr ungemütlich, verlassen und nicht besonders einladend. Der Pool ist für die Größe des Hotels wirklich etwa klein, ist aber in Ordnung. Ein ebenfalls nennenswerter Aspekt ist der Aufpreis von 5 Euro, welcher den Pool auf dem Dach betrifft. Auch für den Strand muss man Geld für die Liegen und Schirme bezahlen, da es keinen hoteleigenen Strandabteil gibt. Die Lage des Hotels ist einer der positivsten Aspekte, da es direkt am Strand und in der Nähe verschiedenster Stände, Läden, Bars und Restaurants liegt. Trotz aller genannten Punkte wäre das Hotel bis hierhin noch immer ganz in Ordnung gewesen. Die Frechheit war wirklich das Essen. Steinharte, verbrannte Croissants, Brötchen, die einem vorkamen, als hätten sie bereits mehrere Tage dort gelegen, und und und… Die Auswahl ist wirklich sehr sehr mickrig und entspricht in keinem Fall dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Die Auswahl war jeden Tag sehr klein und es wurde jeden Tag das gleiche präsentiert. Zum Frühstück gab es weder Marmelade, Nutella oder Honig und stattdessen nur zwei Käsesorten und eine Wurstsorte. Ebenfalls gab es keinen Joghurt und weitere Lebensmittel wie mehrerer Sorten an Obst, die man sich bei einem Frühstück wünscht und bei denen man davon ausgeht, dass sie in einem 4-Sterne-Hotel selbstverständlich sind. Das, was es gab, war wirklich sehr schlecht zubereitet. Sogar die Nudeln, Fischstäbchen oder der Blumenkohl waren eine Zumutung und ungenießbar, weshalb unsere Essensroutine schnell nur noch aus Obst (Melone war das einzige Obst, was es gab) und Gemüse bestand. Die gleichen Erfahrungen teilten uns im Übrigen auch andere verärgerte Hotelgäste mit. Dementsprechend blieb vieles übrig, was dann nochmal zu den darauffolgenden Mahlzeiten aufgetischt wurde, was sich zum Beispiel daran zeigt, dass es eines Morgens Nudeln(????) vom Vortag gab. Dazu jedoch keine Soße oder ähnliches. All-Inclusive ist in diesem Hotel also eine völlige Geldverschwendung und man sollte sich dieses Geld in dem Falle lieber für das Essen außerhalb des Hotels sparen. Wer abnehmen will, ist hier genau richtig aufgehoben! Am Abreisetag die große Überraschung: Der Arzt für einen Corona-Schnelltest kam pünktlich und uns wurde versprochen, das Ergebnis sei abends ab 21 Uhr an der Rezeption abholbereit. Unser Flug ging übrigens morgens 7 Uhr zurück. Als wir 22 Uhr im Hotel nachfragten, wo denn das Testergebnis bleibe, wurde uns gesagt, der Arzt hätte nun aufgrund eines Missverständnisses keine Zeit mehr und würde es morgen bringen. Mehrere Versuche, dem Personal freundlich klarzumachen, dass wir auf das Testergebnis angewiesen seien, wurden abgetan. Glücklicherweise konnten wir über Kontakte dann doch noch an ein negatives Testergebnis kommen. Hätten wir diese Kontakte jedoch nicht gehabt, hätten wir am nächsten Tag aufgrund der Unfähigkeit des Hotels nicht zurückfliegen können!!! PS: Normalerweise schreiben wir keine schlechten Bewertungen und sind definitiv keine pingeligen Gäste, die bei Kleinigkeiten ein Fass aufmachen. Es ist aber wirklich unverschämt, was man seinen Gästen hier zu einem stolzen Preis präsentiert, was sich vor allem am ungenießbaren Essen bemerkbar machte. Des Weiteren wurde uns von diversen Stammgästen des Hotels erzählt, dass sie ebenfalls entsetzt über den schlechten Zustand waren, da das wohl erst seit ca. zwei Jahren der Fall zu sein scheint. Insgesamt wäre das Hotel für ein paar Tage ganz in Ordnung, entspricht aber definitiv keinem 4-Sterne-Hotel, sondern wäre unserer Meinung nach höchstens 2 Sterne wert. Spart euch das Geld für dieses Hotel und steckt es lieber in eines der neueren, gemütlicheren Hotels in der Umgebung.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1