Alle Bewertungen anzeigen
Robert. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • 2 Wochen • Stadt
Leider war die Toilette laufend defekt...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schlichtes Hotel, obwohl Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher und Tresor ausgestattet. Kein hoteleigener Pool. Kleine Zimmer, Aufzüge funktionierten auch nicht immer, jeden Tag gab es ein ähnliches Frühstück. Bei einem Preis von umgerechnet 23 Euro (inkl. Frühstück) kann man allerdings auch nicht allzuviel erwarten. Insgesamt freundliches Personal, das ist mir positiv aufgefallen. Wirklich gestört hat mich allerdings, dass die Toilette nicht funktionierte und auch nicht zufriedenstellend zu reparieren war. Am ersten Abend war diese bereits vollkommen verstopft, und es war um diese Uhrzeit kein Arbeitsgerät (Pömpel etc.) vorhanden, um diese wieder freizubekommen. Also blieb dem Hotel-Mitarbeiter nur der Aschenbecher übrig, um das Wasser aus der Kloschüsel in die Badewanne zu schöpfen, um das WC anschließend mit der bloßen Hand freizubekommen. Sehr unappetitliche Sache also, hat aber funktioniert. Auch funktionierte bereits am 2. Tag die Klospülung nicht mehr. Leider war dieser Defekt anscheinend trotz Bemühungen nicht so ohne weiteres reparabel, weswegen ich das für die Klospülung benötigte Wasser in der Folgezeit mit dem Mülleimer in die Kloschüsel überführt habe und mich dann auch nicht weiter beschwert habe. Wenn dieses Toilettenproblem nicht gewesen wäre, würde ich sagen, das Hotel ist preis-leistungsmäßig ganz okay. Empfehlen kann ich dieses Hotel eigentlich trotzdem, weil es wohl immer noch besser und sauberer ist als etliche Privatunterkünfte (Casas Particulares) in Havanna. Und die zentrumsnahe Lage hat mir auch ganz gut gefallen. Einen Supermarkt (La Epoca) gab es zudem auch noch in der Nähe. Man darf halt Kuba vom Hotelstandard her nicht mit anderen Urlaubszielen vergleichen, vor allem nicht mit Europa.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert.
    Alter:36-40
    Bewertungen:1