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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage aber leider nichts mehr
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Appartementanlage in einen schönen Garten gebettet. Alle Appartements ausgestattet mit Schlafzimmer, Bad/ Wc, Kochniesche und Wohn/esszimmer. Klimaanlage im Schlafzimmer. Anlage ist in sehr gutem Zustand, keine hygienischen Mängel. Anlage hat im Jahr 2001 eröffnet. Inmitten der Anlage und in der Mitte gelegen ein Pool, eher klein (Ligen und Badetücher gratis), ein Restaurant mit Bar, die Rezeption, ein Autoverleih, Internetzugang an zwei Pc`s, ein kleiner Supermarkt und unzählige Gelegenheiten sich gemütlich hinzusetzen. Viele Appartements besitzen einen Parkplatz direkt vor der Tür. Alle Altersklassen vertreten, aber eher zwischen 25 und 40 Jahren, viele Familien. Bis auf eine weitere deutsche Familie, nur Holländer und vereinzelt Amerikaner. Die Verständigung so gut wie nur auf Englisch. Deutsch verstehen nur Vereinzelte. Für Kinder gut geeignet, einsichtbarer Spielplatz und Wasserhöhe im Pool eher gering. Anlage ist gut bewacht. Alle Plätze des Hotels sind für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen. Achtung bei der Buchung von Halbpension! Dies ist dort eher die Seltenheit, desshalb weiss keiner der Angestellten so recht bescheid was bei einer Halbpension alles im Preis mit enthalten ist. Bei der Halbpension letztendlich enthalten sind: Frühstück( jeden Tag das gleiche) eine Espresso tasse voll Kaffee, 0, 2l Orangensaft, ein Brötchen, ein mini Croissant, zwei Scheiben Salami, zwei Scheiben Käse, zwei Scheiben Schinken, ein Stück Butter, Erdnussbutter, Marmelade und eine Schale Obst(Melone und Ananas). Kein Büffet, gereicht auf einem Teller. Pancake oder Ei nur mit Aufpreis. Abendessen: A la Carte aber nur das Hauptgericht ist im Preis enthalten!! Ca. 7 verschieden Essen zur Auswahl jedoch auch diese immer die gleichen.( Fischgerichte, Fleischgerichte, Reis, Pommes) Für Vegetarier nicht zu empfehlen, ist dort nicht üblich.( anscheinend auch nicht gewollt nach meiner Erfahrung) Um die Ecke ist das Papagaya Resort, sehr viel besser. Handy funktioniert mit d1 und d2, allerdings sehr teuer. Sehr viele Stechmücken( Autan bringt überhaupt nichts) und sehr starke Sonne welche man durch den starken Wind nicht so merkt. Sonnenschutzfaktor 50 ist angemessen bei heller Haut. Die Regenmonate sind November bis März. Apotheken sind weit und breit nicht zu sehen. Eine Klinik ist in Punda, genauso wie ein Zahnarzt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartement vefügt über einen Safe, kein Telefon ( einzigste Möglichkeit ein Kartentelefon), gut eingerichtet, ein Tv mit us Fernsehprogramm, keine Badewanne, kein Fön. Sehr ruhige Lage. Zimmer siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist im freien, angenehm dennoch stark windig. Ein Cocktail kostet um die 18 naf, eine Hauptspeiße ab 25 naf. Das Essen ist eher weltlich als landestypisch. Das Essen allgemein immer zu wenig gewürzt. Trinkgeld ist natürlich immer gern gesehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist der Grund warum wir nicht mehr dorthingehen würden. Zum Teil sehr unfreundlich und desinterssiert. Auf Hilfsbereitschaft kann man nicht zählen. Wobei die holländischen Gäste stets gut behandelt wurden. Man ist den ganzen Urlaub auf sich allein gestellt. Der check-in und out lief reibungslos, wenn auch ohne herzliche Begrüssung oder Auf wiedersehn bei der Abreise. Die Räume wurden jeden zweiten Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist 30 Minuten mit dem Transferbus oder Taxi vom Flughafen entfernt( haben alle Klima). Der Flug dauert ca. 9. 30 Stunden mit der KLM ab Amsterdam. Zeitverschiebung -5 Stunden, 1 euro sind 1, 75 naf. Direkt vor der Anlage eine Bushaltestelle. Die Fahrt zur nächsten Stadt( Punda) dauert mit dem Bus 30 Minuten und kostet 1, 35 naf. Der Strand ist 5 Gehminuten von der Anlage über eine Straße zu erreichen. Dieser ist sauber gehalten. Ideal für Kinder, da Wasserspielplatz, schattige Plätze und leichter Einstieg ins Meer. Aber wer hier lange, weiße Sandstrände erwartet ist hier falsch. Der Strand ist mit Sand aufgeschüttet, sonst wäre alles aus Beton. Die Strände sind zumindest in weiten Teilen aus Korallenstein. Der Jan thiel beach ist mit einer Treppe ins Meer ausgestattet. Weiterhin gibt es eine schöne Bar (Zanzibar), ein kleines Restaurant, eine Strandboutique, ein Verleih(Schnorchel, Taucherausrüstung, Tretbote, Kanu, etc.), Umkleiden und Toiletten. Der Eintritt ist mit Beachpass von der Anlage umsonst, die Liegen kosten 5 naf pro Tag. Strandtücher gibts vom Hotel. Ausflüge kann man vor Ort an der Rezeption buchen, dies ist auch zu empfehlen wenn man etwas von der Insel sehen möchte. Wir machten zum Beispiel einen Ausflug zu klein Curacao(mit dem Boot 45 Minuten, sehr hoher Wellengang und nicht zu empfehlen für Seekranke)eine einsame Insel, dort gibt es dann auch die weißen Sandstrände, tolle Unterwasserwelt. Weiterhin gibt es ein Seeaquarium mit Delfinen, Flamingos, Wasserschildkröten und Seelöwen. Dort kann man auch mit Delfinen schwimmen, allerdings sehr teuer. Taxen sind auf der Insel relativ teuer. Für 20 Minuten haben wir 20 Euro gezahlt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf den Minimarkt und den Pool, keine weitere Unterhaltung. Strandpartys enden relativ früh(gegen 18 uhr), da es schon um 19 uhr zu dämmern beginnt. Die Geschäfte haben meistens über mittag geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:2