- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Voller Vorfreude und in der Hoffnung, dass die vielen negativen Bewertungen nicht zutrafen reisten wir nach Curacao, aber leider mussten wir feststellen, dass dieses Resort sehr viel Luft nach oben aufweist. Positiv anzumerken sind auf jeden Fall die wirklich großen, bunten Bungalows und der schöne Pool, welcher auch täglich gereinigt und der PH-Wert geprüft wird. Die Gärtner geben sich ebenfalls die größte Mühe und der Pförtner hat immer einen guten Spruch auf Lager, aber das war’s dann leider auch schon mit den positiven Punkten. Negativ ist uns aufgefallen, dass man 1 Woche lang beim Frühstück 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse bekam. Es gibt nur 1 Art Müsli, welche schnell vergriffen ist. Für den Kaffee gab’s einen Zuckertopf mit Drehverschluss mit einem Löffel (Hygiene?). 1 Omelett oder 1 Ei pro Gast wird akzeptiert, sollte man ein weiteres haben wollen … wenn Blicke oder Worte töten könnten. Ebenfalls sehr schade ist es, dass das unmotivierte „Frühstückspersonal“ mit dreckigen und teilweise löchrigen T-Shirts rumläuft. Die Klimaanlagen in den Bungalows laufen nur im Schlafzimmer, was aber ausreichend ist, wenn man entsprechend die Türen geschlossen hält, aber dies wird auch so im Katalog beworben. Die Emaille in der Duschwanne wies ein Loch auf und war entsprechend Rostig und der Duschkopfhalter hat auch schon bessere Zeiten gesehen, der Doppel-Waschtisch war ansprechend. Die Liegen sind wohl mit das Schlechteste was wir auf unseren unzähligen Reisen erlebt haben. Die Klappliegen verdienen ihren Namen und waren leider teilweise sogar defekt. Die wenigen überdachten „Liegeinseln“ waren total versifft, ebenso die „Schaumstoffliegen“ und Schattenplätze waren extrem Mangelware. Man konnte sich jedoch jeden Tag frische Laken an der Rezeption geben lassen. Ferner wurde bei der 2 x in der Woche stattfinden Zimmerreinigung die Nachtwäsche meiner Frau zusammen mit der Bettwäsche (welche übrigens jedes Mal Fremdhaare aufwies) entsorgt. Die Managerin wies uns lediglich drauf hin, dass dieses passieren könne und man die Wäsche auch nicht ins Bett legen dürfte – hä??? Zum Glück fand sich ein paar Tage später zumindest das Top wieder ein, aber ein kleines aber viel bewirkendes Wort: ENTSCHULDIGUNG, kam keiner der Angestellten über die Lippen. Die Anlage hat bestimmt großes Potential, aber so kann ich keinem wirklich raten hier Urlaub zu machen. Zum Glück reisten wir nach 6 Tagen ab und verbrachten eine traumhafte Woche auf der MS Monarch, eine Bewertung wird auch noch erfolgen. Leider waren unsere Zimmer bei der Rückkehr ins Resort (ca. 12:00 Uhr) nicht fertig und man musste bis 15:00 Uhr warten (ist wohl so üblich). Wir waren aber darauf vorbereitet und hatten uns bereits auf dem Schiff umgezogen. Aber das Schlimmste aber war in unseren Augen die „Kammer“ in der man sich duschen und umziehen konnte, da man sein Zimmer vor dem Abflug bis 12:00 Uhr räumen musste. Die 2 Duschkabinen selber waren noch ok, aber die beiden Vorräume waren quasi Unmöbliert und ohne Fenster, also entwickelte sich eine enorme Luftfeuchtigkeit oder man ließ die Tür auf und bot eine Peep-Show. Ferner war eine Art Schwalbennest im Duschraum, weshalb die Außentür Tag und Nacht aufstand. Für Männer ein vielleicht gerade noch so zu akzeptierender Zustand, aber für meine Frau / die Frauen ein No Go!!! Wenn man sein Zimmer länger behalten wollte, dann kostet dieses ein Aufschlag von 45 USD (leider scheinbar so üblich). Ach ja, die Reiseleitung (Empfang in der Zanzibar am Strand) war zwar am 2. Tag präsent, wollte aber nur Reisen verkaufen und einen Begrüßungscocktail gab es leider auch nicht. Die Abholuhrzeit für den Transport vom Hotel zum Schiff sollten wir 2 Tage vorher schriftlich erhalten, aber erst nach mehrmaligen Rückfragen an der Rezeption erhielten wir am Abreisetag die Uhrzeit genannt. Sämtliche Rückrufnummer oder Notfallnummer waren nicht besetzt und unsere Abholung zum Flughafen ist leider auch erst mit einer 1-stündigen Verspätung erfolgt. Ein krönender Abschluss eines leider unschönen Aufenthaltes auf Curacao. Anzumerken ist noch, dass sich ein Supermarkt in ca. 5 Min. Entfernung befindet und zum Strand sind es ca. 10 Min.; Eintritt frei – Liegen 6 ANG. Die Zanzibar am Strand ist sehr zu empfehlen (gutes Essen und leckere Cocktails) oder auch der Italiener Bella Italia (erheblich günstiger). Mietwagen kann man im Resort mieten – wir hatten einen externen Anbieter genommen. Rückfragen, auch zur Insel allgemein sind herzlich willkommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Jochen, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt im Livingstone Jan Thiel Resort nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir legen sehr großen Wert auf das Feedback unserer Kunden und arbeiten stetig an unserem Service, daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Das Frühstücksbuffet wird in Zukunft erweitert. Natürlich sollte es nicht passieren, dass Ihre persönliche Wäsche bei der Zimmerreinigung verschwindet. Dies soll und wird eine Ausnahme bleiben, wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bezüglich des Transfers sind dem Hotel leider die Hände gebunden, da wir auf die Mitteilung der Abholzeiten von Seiten des Transferunternehmens warten müssen. Diese variieren je nach Anzahl der Passagiere. Auch die Pünktlichkeit des Transfers liegt in der Verantwortung des Transferunternehmens. Ihr Livingstone Jan Thiel Team