Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Luxus in Klostermauern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben schon viele Urlaubsarten auf alle 5 Kontinenten erlebt.Das Hotel St.Uffizio war ein Highlight. Das Kloster oben auf einen Hügel in der herrlichen Landschaft des Piemont ist ein Schmuckstück.Die alten Gemäuer mit dem heutigen Komfort haben uns überrascht. Das Personal umsichtig und super freundlich.Mit Englisch und etwas italienisch kommt man sehr gut durch.Eine Dame ist auch etwas der deutschen Sprache mächtig. Die Gäste sind durchwegs Italiener mittleren Alters,da das Hotel Golf anbietet war eine schweizer Gruppe auch im Haus. Unser Paket hat 4 Nächte mit Frühstück,2x 3 gang Menü im Haus,2 Green Fee,1x Abendessen in einem Restaurant in Moncalvo,1 Weinverkostung im nahe gelegenen Weingut Tenuta Tenaglia(ca. 10 km weit entfernt,wird von einer sehr netten Dame aus Bayern mit freundlchen Personal geführt) und je 1 Massage beinhaltet.Es war nicht billig,aber es war jeden Cent wert,den wir ausgegeben haben.Da ich wegen Knieschmerzen nicht golfen konnte,wurde mir eine kosmetische Gesichtsbehandlung (50 min.)angeboten.Das habe ich sehr nett gefunden und gleich angenommen. Wir sind Ende Mai im St.Uffizio gewesen,hatten einen Regentag,den wir in der Wellenessanlage verbrachten. Der Landschaft ist ähnlich wie in der Toscana,aber noch nicht so überlaufen,das war sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Rose) war riesig,die Backsteinwände nicht verputzt,das gab dem sehr großen Raum eine besondere Note. Die Möbel dem alten Mauern entsprechend rustikal.Das Bett super,großes TV-Gerät mit div. deutschen Sendern. Es gab 2 franz.Balkons mit Ausblick in den ruhigen Innenhof und den Weinbergen.1 Fenster war mit Fliegengitter bestückt,man konnte in der Nacht daher das Fenste immer offen halten. Das Bad war recht geräumig mit Kosmetika aus der eigenen Manufaktur mit den Rezepten der Mönche ausgestattet. Es gab eine Badewanne und eine extra Dusche. Das Zimmer befindet sich im 1.Stock,es gibt auch Einheiten im Erdgeschoß mit kleinen Gärtchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In unserem Paket sind 2x Abendessen im Restaurant inbegriffen gewesen.Man konnte aus 3 Menüs wählen und auch Speisen tauschen.Das hat uns sehr gefallen und das Essen war unbeschreiblich gut.Man gibt sich Mühe alles aus der Region zu servieren. Die Atmosphäre im Restaurant spiegelt die Philosophie des Hauses wieder.Man verbindet die Klostermauern mit wunder- schöner moderner Tischkultur. Der Frühstücksraum wo das üppige Buffet sich befindet,ist hell und freundlich.Die Terrasse konnten wir nicht nutzen,da es in der Früh etwas zu kühl war. Da uns das Essen so gut schmeckte,sind wir am letzten Abend nochmals a la carte im Restaurant essen gewesen. Auch die Weine und Spumante der Gegend haben wir dadurch kennen und schätzen gelernt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich brauche nicht viel schreiben. Das Personal ist TOP gewesen. An der Rezeption sehr freundlich mit etwas Deutsch und Englisch wurden wir hervorragend betreut. Die Service im Restaurant war einsame Spitze.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ohne eigenen PKW oder Mietwagen ist es aber nich ratsam,der nächste größere Ort Moncalvo ist ca. 6 km,Asti ca. 20 km vom Hotel entfernt. Da wir ein Golfangebot mit 2 Greenfees auf den beiden nahe gelegenen Golfplätzen buchten,haben wir die entzückende Hügellandschaft entdeckt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nach unseren Golfrunden,konnten wir in der sehr schön angelegten Poolanlage mit Luxusliegen und flauschigen Liegetüchern ausspannen.Da wir einen Schlechtwettertag hatten, konnten wir auch die sehr neue Wellnessanlage geniessen. Es gibt div.Saunen und einen großen Pool. Unser Package beinhaltete auch 2 Massagen die von der sehr netten Dame Signora Samuela ausgeführt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:29