- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Loews ist ein mittelgroßes Hotel mit gut 300 Zimmern. Es wirkt modern, chic und sauber. Man wird von einer sehr schönen großen Eingangshalle empfangen und hinter der Rezeption ist ein riesiger Bildschirm mit immer aktuellen Strandfernsehen.Wir hatten kein Essen gebucht, so weit wir es mitbekommen haben, wäre es auch im Hotel gar nicht möglich. WiFi war inklusive, Bordkarten konnte man auch kostenlos im Internetraum ausdrucken, für alles andere hätte man dort 0,5 USD p.M. und leider mindestens 15 Minuten zahlen müssen. Telefon war leider auch nicht inkl., es ging ab 1 USD p.M. los, die Rückbestätigung unseres Flughafentransfers hat aber der Concierge für uns gemacht und auch für uns reserviert als angeblich unsere Buchung bei Super Shuttle nicht gefunden werden konnte. Wir waren u.a. am Unabhängigkeitstag dort und wollten ursprünglich zum Feuerwerk zur Marina del Rey laufen, aber die Entfernungen in L.A. sind wirklich riesig und vom Ende des Santa Monica Piers konnte man das Feuerwerk auch super sehen und auch noch einzelne kleinere in der Umgebung. Es war dort auch nicht zu voll. Wir hatten eine Grand L.A. Tour über FTI gebucht, wo man alle für uns interessanten Sehenswürdigkeiten besucht hat, war auf Deutsch und grundsätzlich empfehlenswert. Nur leider mussten wir beim Start recht lange warten, weil ein Paar den Ausflug wenige Minuten vorher gebucht hatte und dann noch mitten beim Frühstücken war, als wir sie abgeholt haben und dann alle warten mussten. Handyerreichbarkeit kein Problem, im Hotelzimmer manchmal etwas schwierig, direkt am Fenster aber machbar. Insgesamt haben wir sowohl auf dem Festland als auch auf Hawaii sehr viele nette Leute getroffen, die teilweise sogar ungefragt von sich aus Hilfe angeboten haben, z.B. Busfahrer und Passanten, das haben wir so noch nie erlebt und hat uns oft echt weitergeholfen. Leider ist die Preisberechnung in den USA sehr schwierig, da man eigentlich nie den Preis bezahlt der angezeigt wird, im Normalfall kommen noch Steuern dazu, meistens Servicegebühr und bei Dienstleistungen wird dann noch ein Trinkgeld von 15-20 % empfohlen, was auch als selbstverständlich angesehen wird, selbst wenn gar kein Zusatzservice angeboten wurde bzw. egal ob und wie zufrieden man war. Die Reise haben wir wie unsere Südseereise im letzten Jahr wieder über Pacific Travel House gebucht, alles in allem wieder eine klasse Organisation, einfache Buchung, viel Hintergrundinfos, also sehr schön und absolut empfehlenswert.
Unser Zimmer war recht klein, das Hotel schien wirklich jede Ecke auszunutzen, da es neben unserem Zimmer noch ein Eckzimmer gab, dessen Fenster genau auf die Terrasse des nächsten Zimmers gingen. Von einem 5-Sterne-Hotel hätten wir vom Zimmer etwas mehr erwartet. Es war zwar grundsätzlich sauber, aber wir hatten Flecken in der Badewanne, auf dem Teppich, auf den Handtüchern und dem Waschlappen. Was sehr positiv war, war unser Pool-/seitlicher Meerblick, den wir nicht gebucht hatten. Im Badezimmer hatten wir einen kleinen Fernseher, 2 Waschbecken, kostenlose Creme, Duschbad, Shampoo, Conditioner und Hygieneartikel. Der Duschkopf war leider fest und nicht verstellbar und die Wanne hatte einen Duschvorhang. Im Wohn-/Schlafzimmer gab es Klimaanlage, i-Home-Station, Flat-TV ( nur engl. und span. Sender ), kostenlosen Safe, Kaffeemaschine, Minibar und ein frz. Minibalkon.
Der Empfang an der Rezeption war fast schon übertrieben freundlich, dafür durften wir schon um 13 Uhr ins Zimmer, die Zimmerreinigung hat auch problemlos funktioniert, auch der Concierge hat uns beim Rücktransfer zum Flughafen sehr gut geholfen. Daher hatten wir keinerlei Grund für Beschwerden. Was ungewohnt war, war die Tatsache, dass wenn man "bitte nicht stören" an die Tür hängt, danach ein kleiner Zettel an der Tür hängt, dass man sich bei der Zimmerreinigung melden soll, wenn das Zimmer wieder frei ist.
Das Hotel liegt fast direkt am sehr breiten Strand von Santa Monica in unmittelbarer Nähe zum Pier.Man muss nur über ein kleine kaum befahrene Straße gehen und schon ist man da. Der Strand ist mehrere 100m breit, allerdings ist das Wasser sehr dreckig und deutlich kälter als wir es im Juli erwartet hätten.Vom Flughafen braucht man ca. 30 Minuten, allerdings kommt es in Los Angeles auf Grund des Verkehrs und der Vielzahl der Staus sehr auf Uhrzeit und Wochentag an. Im Hotel gibt es nur einen kleinen Shop für Souvenirs, wenn man aber zum Pier läuft ( aus dem Strandausgang raus und am Strand rechts) kommt man nach ca. 500 Meter zu kleinen Läden und Essensmöglichkeiten und auf dem Pier gibt es noch viel mehr Restaurants, sowohl Schnellrestaurants als auch andere. Getränke kaufen war für uns etwas schwieriger. Günstige haben wir in einer Tankstelle gefunden, dafür musste man aus dem Straßenausgang des Hotels raus, dann rechts und am Pico Blvd. links und dort noch ca. 300 Meter bis zur Tankstelle. Wasser im Zimmer kostet leider 5,50 USD für 0,5 l. Für Kleidung etc. bietet sich die 3rd Street an, die erreicht man vom Pier sehr gut, einfach nur gerade aus gehen bis links die 3rd Street beginnt. Öffentliche Verkehrsmittel sind in Los Angeles leider sehr schwierig, Santa Monica ist nur mit dem Bus angeschlossen, der sich auch durch den Verkehr quälen muss und sich in unserem Fall z.B. am Unabhängigkeitstag auf Grund der Parade auch der Streckenverlauf geändert hat. Und Laufen kann man in Los Angeles nicht zu den Attraktionen, da die Stadt eine riesige Fläche hat, also für Hollywood und Co. besser einen Mietwagen oder gleich einen Ausflug buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein, v.a. war die Anzahl der Liegen völlig unterdimensioniert für die Anzahl der Gäste, so dass wir den Pool gar nicht nutzen konnten. Fairerweise muss man sagen, dass es aber platzmäßig auch nicht anders ginge und die Attraktion eh der Strand ist. Dafür hatte man vom Pool einen sehr schönen Ausblick auf den Strand. Am Pool gab es auch eine Tischtennisplatte. Handtücher waren inkl., Liegen am Strand gab es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |