Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
5 Nächte waren 4 zuviel
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Hotel geht gar nicht. Das Einzige was wirklich einmalig ist, ist die Aussicht und die Umgebung. Die sogenannten Bungalows sind so klein, daß man sich darin überhaupt nicht bewegen kann. Wir haben nach einer Nacht auf Anfrage dann ein größeres Zimmer im Haupthaus bekommen. Wir sind wirklich nicht übertrieben anspruchsvoll und uns auch darüber im Klaren, daß wir auf Cuba sind ( zum 3. Mal), aber: Der komplette Service Bereich ( mit Ausnahme der Rezeption) ist eine Katastrophe. So unfreundlich, daß man sich als Gast als absoluter Störenfried vorkommt Das Essen ist ohne Worte. Hinsichtlich Qualität und Quantität. Es ist überall so dreckig und heruntergekommen. Und natürlich kein fließendes Wasser. ( wie bereits mehrfach erwähnt) Keiner der Hotelangestellten vermittelt das Gefühl, daß man Gast ist und es wird sich keinerlei Mühe gegeben, diese doch gravierenden Mängel durch cubanische Freundlichkeit auszugleichen. Sehr schade!!! Fazit: dieses Hotel besser nicht, und schon gar nicht für mehr als eine Nacht, denn selbst die Einzigartigkeit der Umgebung kann das leider nicht wettmachen. Empfehlung: Tagesausflug - gucken und staunen und genießen- und dann wieder weg. Pinar del Rio kann man sich auch klemmen, aber Vinales ist sehr schön und natürlich die Excursionen durch das Tal Das Hotel wird in Reiseführern und Zeitschriften als eines der besten in Cuba angepriesen. Glauben Sie es bitte nicht. Es ist uns ein absolutes Rätsel wieso TUI dieses Hotel guten Gewissens in seinen Reisekatalogen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:41-45
    Bewertungen:3