- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wurden wegen des überbuchten Hotels Atlantico hierher umgeleitet. Am ersten Abend Entsetzen. Zimmer muffig und einige Bauschäden. Am nächsten Tag war der Eindruck viel besser. Erfahren, dass wir nicht nur das Zimmer, sondern das ganze Haus mit Garten und Pool bewohnen. Ca. 1000 m² Grundstück, großer Pool mit Außendusche, Gartenmöbel. Häuser mit 2 oder 3 Zimmern, Aufenthaltsraum, Einbauküche. Häuser sind schon etwas älter aber durch die Lage und die Grundstücke richtig gut. Normalerweise nur Frühstück im Strandrestaurant. Von 26 Villen max. 4 belegt -sehr ruhig. Alles sehr weitläufig, ca. 50 -100 m zwischen den Villen. Tägliche Pool-und Gartenpflege mit Kontakt zu den freundlichen Angestellten. Am Wochenende werden die Villen manchmal an Kubaner vermietet - trotzdem ruhg. Unbedingt probieren, ob man diese Anlage mit all inclusiv buchen kann. Da wir eigentlich ein anderes Hotel gebucht hatten, sind wir in diesen Genuss gekommen und wissen, dass geht (es gibt die berüchtigten Armbänder). Wir finden, dass diese Anlage im Katalog schlecht dargestellt ist. Laut Katalogbeschreibung hätten wir das sicher nicht gebucht. Da wir keine Luxusurlauber sind und Kuba schon häufiger besucht haben, können wir diese Anlage empfehlen. Für Ruhesuchende einfach gut- Leute mit Unterhaltungs- und Animationsbedarf buchen lieber ein anderes Ziel. In Deutschland vergleichbar mit einfachen älteren Bungalows auf Campingplätzen- nur größer, warm und viel schöner gelegen.
einfach aber gut. Schon etwas älter und leichte Bauschäden. Man ist ja ohnehin nur zum Schlafen hier. Aufenthaltsraum schön, aber nie genutzt, da wir lieber im Garten waren. Dank der Einbauküche könnte man auch selbst kochen- ist aber wegen des Einkaufs etwas schwierig. Kleiner Laden innerhalb der Anlage. Brot, Obst und Fisch/Fleisch muss man an anderen Orten besorgen. Deshalb ist die Strandbar die einfachere Lösung. Großer Kühlschrank, leise Klimaanlage. Wegen des geringen Wasserdrucks im Bad haben wir meist die Außendusche am Pool genutzt. Pool und Garten richtig schön, wird täglich sauber gemacht. In unserem Haus 2 unterschiedliche Zimmer (klein und groß). In anderen Häusern bis zu 3 völlig gleiche Zimmer. Ausreichend bis üppig groß.
Es gibt nur besagte Strandbar, jedoch mit toller Lage. Frühstück im Freien unter Strandwein. Auch möglich sind der klimatisierte Innenraum (nur bei Gewitter genutzt, da draußen schöner) oder die Veranda in der ersten Etage mit Meerblick. Einfache Gerichte aber sehr schmackhaft. Oft Fisch-die Kubaner essen lieber die Pizza. Am Wochenende wird oft gegrillt. Man muss dann aber auch deutlich darstellen, dass man sein Essen vom Grill haben möchte. Gerichte zwischen 3 und 7 Pesos convertible. Personal super, freundlich, hilfsbereit und sehr interessiert. Wegen der fehlenden Sprachkenntnisse meist mit Händen und Füßen unterhalten. Speisekarte nur auf spanisch-Wörterbuch oder Sprachkenntnisse notwendig. Wegen der direkten Lage am Strand wird eigentlich immer sauber gemacht (Sand).
Kontakt zu den Angestellten morgens im Garten, dank Englischkenntnissen einigermaßen möglich. In der Rezeption Personal mit guten Englischkentnissen (besser als im Atlantico). Sehr freundlich und hilfsbereit. Häuser waren ordentlich und sauber. Pool jeden Tag gereinigt- Pumpe muss man am Abend selbst anstellen, da täglich mehrere Stromausfälle und keine Automatik. Arzt im Atlantico. Taxi- und Shuttlebusbestellung problemlos. Falls Beschwerden oder Bitten- in unserem Haus war einmal der Wassertank leer- wurde das sehr schnell erledigt. Ansonsten hatten wir keinerlei Beschwerden. Es ist eben kein Luxushotel und man ist in Kuba. Wenn man das berücksichtigt, kann man die Anlage nur weiter empfehlen.
Von den meisten Villen ist das Meer zu sehen. Entfernung zum Strand zwischen 30 und 200 m, je nach Lage. Gilt auch für die Strandbar. Geschäft innerhalb der Anlage. Ausflüge mit Havannabustour (3€ für die fast 30km) in die Hauptstadt (s. Hotelbewertung Hotel Atlantico). Disko ca. 2 km. Am Wochenende manchmal Strandparties von Leuten aus Havanna, aber die Polizei und der Wachschutz sind da leider sehr streng. Ansonsten sehr still. Wellenrauschen. Für Alleinreisende zu still. Für Ruhesuchende der Idealfall. Am besten als kleine Gruppe oder Großfamilie. Tagsüber Havanna- abends Strand oder Pool. Wir fanden es klasse. Leider etwas entfernt von den Wohnorten der Kubaner. Kontakte am besten am Strand. Viele herrenlose Hunde -ungefährlich und dankbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist der Ort der Ruhe-keine Animation. Disko 2 km entfernt. Ansonsten muss man nach Havanna. Da der Bus ab 18:00 Uhr nicht mehr fährt, Rückfahrt mit Taxi für 20 Pesos Con. Am Wochenende manchmal Disko in der Strandbar. Strand super, weitläufig und im Septembeer nahezu menschenleer. Nur am Wochenende gut besucht- dann aber auch sehr vermüllt. Wird am nächsten Tag sauber gemacht. Vor der Strandbar ca. 10 Sonnenschirme, Liegenverleih. Das Personal holt bei Bedarf auch das Essen aus der Strandbar (nie genutzt). Alles sehr ordentlich. Kein Lärm, nur an den Wochenenden bis ca 18:00 Uhr manchmal Musik aus der Strandbar. Am Strand keine Dusche- Toiletten gibt es in der Standbar. Wir waren tagsüber dank der guten Busverbindung häufiger in Havanna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |