Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
erholsames Spa am toten Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kurhotel am Toten Meer in Ein Bokek. Günstige Lage, direkt am Strand, die meisten anderen Hotels im Ort haben die Straße dazwischen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Der Blick lohnt UND, bei den Zimmer seitlich hat man im Moment eine Baustelle vor dem Fenster. Die Zimmer war recht klein, aber zweckmäßig. Es hat einen großen Schrank, Schreibtisch und Kühlschrank. Klimaanlage gut in der Wirkung und Regelung. Ein Kaffee-/Tee Bereiter steht mit Zutaten kostenlos auf dem Tisch. Den Fernseher habe ich nicht verstanden, es ließen sich keine Programme umschalten (auch das Personal konnte es mir nicht zeigen wie es geht) aber egal. Kleiner Balkon, 2 Stühle und ein kleiner Tisch füllen ihn völlig aus. Reinigung nichts auszusetzen, es gibt immer frische Handtücher und der Roomservice ist flott und gründlich. WLAN kostenlos vorhanden, aber sehr unterschiedlich im Empfang. Zuerst hatten wir immer 733, da ging es so gut wie gar nicht, einen Tag später bekamen wir Zimmer 624, da war immer sehr schnelle Verbindung. Auch am Pool und Spa (langsames) Internet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Erfreulich große Auswahl bei Frühstück und Abendessen, das Hotel verkauft immer mit mindestens Halbpension. Koscher. Sauber und die Speisen werden ständig frisch zubereitet und nachgelegt. Ungezwungene Atmosphäre, Ein kleines Ärgernis: Am Abend wartet man oft in einer Schlange vor dem Speisesaal bevor man platziert wird. Es essen viel mehr Gäste als das Hotel Betten hat, während unseres Aufenthalts kamen einige Gäste aus anderen Hotels, deren Restaurants (noch?) geschlossen hatten (März). Außerdem gibt es beim Essen kostenlos Wasser. Und das war es schon. Ein Getränkekellner könnte reich werden, es läßt sich aber außer zum Abräumen keiner sehen. Auf den Tischen steht eine (recht hochpreisige) Weinkarte, man muß aber beinahe betteln, das man davon etwas bekommt.


    Service
  • Gut
  • Service an Rezeption gut, man spricht gut englisch. Uns begrüßte sogar eine deutschsprachige Betreuerin nett mit Tipps und Hinweisen. Spa: Man bekommt für alles immer zusätzliche Handtücher (Strand, Pool, Spa), außerdem einen Bademantel für den gesamten Aufenthalt. Das Personal im Spa Bereich war stets freundlich und hilfsbereit, außer dem etwas knuttrigen Bademeister am Meerwasserpool. Allerdings spricht man außer an der Spa Rezeption kaum was anderes als russisch...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Toten Meer, aus dem Hotel Spa mit direktem Zugang. Die Fahrt vom Flughafen Tel Aviv dauert 2 Stunden. Wir hatten dazu einen Leihwagen genommen (Tip: Leihwagen ist billiger als Transfer vom Hotel oder Reiseveranstalter, und er kann die ganze Zeit auf dem kostenlosen Hotelparkplatz stehen bleiben und für Ausflüge dienen). Ausflüge im nahen Bereich: Masada (auffahrt mit der Seilbahn völlig mühelos), Ein Gedi (Oase, Wasserfälle und Steinböcke). Jerusalem ist etwa 1,5 Std weit weg, ABER AUFPASSEN, nicht alle Leihwagen dürfen durch das Palästinensergebiet. Bushaltestelle vor der Hoteltür (Linie 386 nach Jerusalem für 10€). Zwei kleine Einkaufsmöglichkeiten nahe dem Hotel. An der Rezeption gibt es einen Prospekt von Reiseveranstalter ATA, der zu vernünftigen Preisen Ausflüge mit Bus in die Umgebung anbietet (zB Jericho, Taufstelle, auch Tagesfahrten Jordanien)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:62