Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Leistung top. Freundlich, stilvoll, sehr gut
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren für 3 Nächte im Lotus Blanc Hotel Kambodscha. Man könnte sagenwir haben die "typische" Angkor 3 Tagestour gemacht. Die Inklusivleistungen empfanden wir im anbetracht des Preises als Erstklassig!!! Wir hatten ÜF gebucht. Was man je nach veranstalter wissen und beachten sollte: Es ist scheinbar immer ein Pick-Up Service vom Airport dabei. [Weiteres unter "Tip´s" beachten]. Wie viele Zimmer das Hotel hat weis ich nicht, es scheint aber alles auf 3 Etagen verteilt zu sein. Zur Reisezeit im August war es lt. Aussage halbvoll. Die Einrichtung war im Öffentlichen Bereich genauso wie auf den Zimmer 1A. Airport Pick-Up: Ich hatte das vorher irgendwo gelesen und dem Hotel unsere Flugdaten geschickt. Wenn man über ein Buchungsportal bucht sendet das Hotel die Anfrage an das Buchungsportal, hier weis ich nicht ob alle diese Anfrage an den Reisenden weiterleiten. TukTuk Fahrer: Die Jungs haben es glaub von allen Angestellten am schwersten wenn sie bei Feuchtheißer Luft im Jungle auf die Touris warten bis diese vom Tempel-Run zurück sind. Das kann unter umständen mal von 4:00 morgens bis spät Abends gehen. Wir hatten (generell bei allen Angestellten) das gefühl das man wenig locker war um bloß den zahlenden Gast nicht zu verärgern. Wir hatten diese Stimmung ein wenig mit Getränkepausen aufgelockert, finden es ungewöhnlich und irgendwie Schade wenn wir angeschaut werden als wäre wir was besseres. Denke er war froh (auch wenn er es sich hätte selber kaufen können) einfach mal was kühles zu trinken und kurz "Pause" zu machen statt "Warten Fahren Warten Fahren"-Programm abzuspulen. Bei der Rückfahrt mit dem "öffentlichen TukTuk" freundlichen auf 2USD Rückfahrtspreis bestehen dann klappt es schon. Zur Not halt zum nächsten. Angkor Allgemein: Das Ticket ist am Kauftag ab 17 Uhr gültig ohne das ein Tag abgezogen wird. Wir sind am Tag der Ankunft hin und haben uns Abends mal einen groben Überblick verschafft und die weitläufigkeit erkannt. Sonnenauf/untergangsplätze haben wir nach dem ersten Abend gemieden. Da schau ich mir lieber andere Plätze in Ruhe an statt mich mit Massen von anderen Touris zu quetschen. Ich war ehrlich gesagt am ersten Abend sehr frustriert bis ich am nächsten Tag gemerkt hab das man den Massen durchaus aus dem Weg gehen kann. Das wir auch ein Teil vom Menschenhaufen waren weiß ich:) Souvenierverkäufer haben irgendwann schon genervt ehrlich gesagt. Selbst mit einem freundlichen "No Thanks" ließen manche nicht locker. Ich glaube durch absolute nichtbeachtung ist man am schnellsten durchgekommen. Einfach gar nicht anschauen oder in ein Gespräch verwickeln lassen.Kamen uns dabei zwar blöd vor aber bin bei sowas immer skeptisch. Keine Ahnung ob es den Leuten und Kindern die dort auf Touris lauern jetzt im Verhältnis zu restlichen Bevölkerung besonders gut oder schlecht geht. Abendessen: Am Oldmarket / In der Pubstreet einfach mal nach Restaurants mit weniger gehobener Einrichtung schauen welche landestypisches Essen anbieten. Wir haben für 9USD zu zweit sehr gut zu Abend gegessen (incl. 4 Getränken) Zahlungsmittel: An den ATM´s gibts USD, Riel gibt es nur als Wechselgeld wenn es mal kein ganzer Dollar ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klassisches Hotelzimmer. Schlafbereich mit Schrank, kleine "Wohnecke", Balkon zum Garten hin. Das Bad war groß und mit Dusche ausgestattet. Alles in sehr gutem Zustand. Auch hier gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisen im Hotel sind eher gutem Deutschen Preisniveau. Wir hatten einige "Snacks" und Getränke am Pool. Alles hat geschmeckt und war Top. Im !Vergleich! zum Essen auf der Straße natürlich überteuert. Das Frühstück war wirklich reichhaltig und schön hergerichtet. Klassisches Buffet mit Warmen und Kalten Speisen, Eierstation, Waffelstation, einfach Sehr Gut. Es war ContinentalBreakfast + Landestypische Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden vom Hotelfahrer am Eingang abgesetzt und durchliefen halt das klassische CheckIn-Prozedere bis wir von einer Dame abgeholt wurden die uns aufs Zimmer brachte, uns alles zeigte (Pool, Restaurants etc.) und gleich fragte was wir vor haben. Ich denke an ist hier einfach größtenteils auf Tempelbesucher eingestellt. Sie hatte uns eine Karte [Siehe Fotos] gegeben und uns gleich gefragt wie wir nach Angkor wollen, anschließend hatte sie noch einige Tips zum Ticket und organisierte den TukTuk Fahrer nach unseren Zeitvorstellungen. Wir haben drum gebeten den Gesamten Aufenthalt den selben Fahrer zu haben was auch geklappt hat. Fremdsprachenkenntnisse: Die Fremdsprachenkenntnisse im Hotel sind gemischt. "Leitende Angestellte" wie die Damen die uns Empfangen hatte bspw. konnten sehr gut Englisch (teilweise besser als wir), Servicekräfte (Kellner, Portier, TukTuk Fahrer etc.) dagegen von teilweise sehr gut bis nur absolute Grundkenntnisse. Was uns nicht gestört hat. Auch die Jungs am Eingang welche nicht so gut Englisch konnten haben einen gefragt was man vor hat und wie es einem gefällt, man hat gemerkt das sie dazulernen wollen glaube ich. Beschwerden gabe es keine, Zimmerreininung gab es nichts auszusetzen. Freundlichkeit: Die Zuvorkommenheit und freundlichekeit emfpanden wir als absolute Mittelschicht-Deutsche teilweise schon etwas zu viel. Es gibt sicher Gäste die sich besonders vorkommen wenn sie einmal im Jahr ordentlich umgarnt werden, uns war es aber zu viel. Dennoch werte ich dies nicht als "Schlecht" da ich nicht weiß wie das in anderen Hotels in SR und Kambodscha allgemein ist. TukTuk Fahrer: Unsere Ansprechpartnerin welche auch auf unserer Etage anzutreffen war hat uns gesagt das der Fahrer nicht Englisch kann und ist mit uns die Route durchgegangen und hat sie dem Fahrer erklärt. (Ich denke die Jungs sind nicht wirklich MA des Hotels, eher sowas wie bei uns Saisonarbeiter) Er konnte das nötigste Englisch und hat mit uns dann nochmal als wir in Angkor waren die Route abgesprochen und Verbesserungsvorschläge gemacht, welche wir dankend angenommen haben. Ansonsten hat auch mit dem Fahrer alles gepasst. Wir haben immer abgesprochen wo er uns wieder abholt wenn es am Tempel einen zweiten Ausgang gab, die restlichen Zeiten haben wir auch mit ihm direkt besprochen sodass alles geklappt hat. Er war sehr nett und hat zu unserem gelungenen Angkor-Besuch beigetragen! Danke hierfür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist in Siem Reap "fast egal". Zum Flughafen: Der Fahrer hat uns am Flughafen gesagt das wir ca. 30 min zum Hotel brauchen, es waren aber glaub ich nur ca. 15min !? Nach Angkor (Haupteingang mit Ticketschalter) waren es mit dem TukTuk gefühlt auch nur zwischen 10-20min, viel Näher kann man nicht wohnen. Es gibt einige Hotels die in der "Zufahrtstraße nach Angkor" liegen, der Großteil verteilt sich aber denk ich einfach um SR herum. Zur PubStreet / OldMarket waren es mit dem TukTuk ca. 10 minuten. (Die fahrt kostet mit einem Fahrer den man auf der Straße anspricht 2USD, nicht mehr!!) Das Hotel bietet TukTuks an Halbtages-/Tagesweise. Halber Tag Angkor: 9USD Ganzer Tag Angkor: 18USD Wir haben auch nur 18 USD bezahlt wenn wir morgens nach Angkor sind, mittags ins Hotel zurück, abends nach Angkor und von dort direkt zum Oldmarket. Spielt keine Rolle wenn man ne Pause im Hotel einlegt. Die Rückfahrt haben wir dann mit einem "öffentlichen" Fahrer gemacht damit der vom Hotel nicht auf uns warten muss wenn er uns schon den ganzen Tag am Hals hatte:)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Pool sind ausreichend liegen mit Schirmen und man hat gern mal in der Mittagshitze ein Paar Stunden hier verbracht. Handtücher lagen am Pool aus. Alles in sehr gutem Zustand. Spa haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:71