- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer sind zwar klein, das Bad (Dusche und Toilette getrennt) wiederrum verhältnismäßig groß. Wir hatten sogar einen Balkon. Die Zimmer und auch der Frühstücksraum sind sehr liebevoll eingerichtet, man fühlt sich direkt wohl. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Gästestruktur: Jedes Alter, jede Nationalität, es gibt allerdings nur 6 Zimmer, von daher war es sehr übersichtlich, ruhig, angenehm und eher "familiär". Nehmt euch einen Mietwagen, Alghero ist nicht sehr groß und man erreicht nicht viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxis sind - wie wohl in jeder Urlaubsregion - teuer.
Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber, liebevoll eingerichtet, mit Balkon, alles vorhanden, was man braucht. TV ist drin, allerdings nur mit italienischen Programmen, hat uns persönlich aber nicht gestört. Ein Wasserkocher und Tee stehen auch bereit, man kann sich auch lösliches Kaffeepulver im Frühstücksraum nehmen. Safe und Telefon waren nicht vorhanden. Aber eine Klimaanlage und ein Kühlschrank mit Wasser, das man nicht extra zahlen musste. Auch der Kaffee und der Tee waren kostenlos.
Das Personal war sehr freundlich. Wir wurden von einem jungen Mann begrüßt, der uns direkt alle wichtigen Anlaufpunkte (Restaurants, Ticketshops, Einkaufsmöglichkeiten....) in eine Karte eingezeichnet hat. Danach haben wir ein Glas Rotwein getrunken und uns noch nett mit ihm unterhalten. IM Gespräch mit anderen Gästen, haben wir rausgefunden, dass er das mit jedem macht, also eine sehr nette Begrüßung. Englisch konnte er recht gut. Die seeehr sehr nette Dame, die das Frühstück zubereitet und die Zimmer reinigt spricht sogar etwas deutsch, ist sehr hilfsbereit, sehr freundlich, so wie man sich eine Hotelangestellte wünscht :-)
Von der Bushaltestelle nicht so leicht zu finden bzw man weiß erst gar nicht, wo man aussteigen soll ;-) Obwohl Alghero nichtsonderlich groß ist. Die Altstadt ist in 5 Gehminuten zu erreichen, der Strand noch viel schneller. Ein Supermarkt und ein Restaurant sind direkt um die Ecke. Allerdings gibt es ein riesen Angebot in der Altstadt. Auch der Hafen ist in wenigen gehminuten zu erreichen, von dort kann man verschiedene Bootstouren machen. Möchte man sich außerhalb von Alghero bewegen, sollte man sich einen Mietwagen nehmen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man nicht weit, zudem sind diese eher unzuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |