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Hannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die wunderschöne Hotelanlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Insgesamt sind drei Poollandschaften vorhanden. Dabei hat jeder Pool seine Besonderheit. Der "Aktivpool" mit Animation und der Wasserbar. Der zentrale Pool mit angegliederten Whirlpools und der "Wasserfallpool" mit ebenfalls einer Wasserbar und zwei Wasserfällen. Die Anlage liegt unmittelbar am Sandstrand und ist davon nur von einem Gehweg, der von (zugelassenen) Händlern benutzt wird, getrennt. Insgesamt sollen in der Anlage 1200 Personen Platz haben, zu unserer Zeit waren knapp 600 da. Das hat man aber nie mitbekommen, da es sich ziemlich verläuft. Es gab immer, egal an welchem Pool oder am Strand, freie Liegen (und endlich mal keine Liegenreservierer). Die Zimmer (wir waren in Haus 16 untergebarcht, empfehelnswert, der Strand ist nur einen Steinwurf weg) sind durchschnittlich (reicht auch), die Möbel älterer Art, aber sehr, sehr sauber. Das All Inclusive ist auch tatsächlich ein solches. Im Grunde kamm man von morgens um 07.00 bis zum anderen Tag um 02.00 Uhr immer irgendwo etwas essen. Getränke ab 10.00 Uhr, alles läuft unproblematisch ab. Die Gäste stammen überwiegend aus Kanada, den USA, Großbritannien und der Dominkanischen Republik, vereinzelt Lateinamerikaner und Polen, wenig Deutsche. R und vor Ort werden Tja. Durch die Reiseveranstalter und vor ort werden viele Touren angeboten (Samoa, Paradiesinseln pp.) Wir haben sie nicht mitgemacht, sie scheinen uns nur sehr teuer gewesen zu sein. Absolut empfehlenswert ist die druch den "Sea-Divers" angebotene ganztägige Katamarantour mit all-incl. an Bord und einem Essen in einem abgelegenem Dorf. Von dort wird man auch zu einem absolutem Traumstrand gebracht (also diese Dinger aus den Prospekten, die dann doch immer anders aussehen). Buchen kann man das Ganze für 49 $ bei (der sehr netten) Petra, sie sitzt tagsüber immer am Towel-Center. Dort kann man auch Tauchkurse pp. buchen. Alle anderen Ausflüge sollte man wirklich für sich entscheiden, da sind die Ansichten doch unterschiedlich. Der "Guest-Service" des Hotels wird von Astrid (sitzt neben der Rezeption) betrieben. Sie erledigt das mit Hilfsbereitschaft, Kompetenz und viel Engagenement.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig, zwei 1,40m Betten, klener Schreibtisch, älterer Fernseher. Klimaanlage gut. Mietsafe (700 Pesos die Woche), Balkon, Telefon (funktioniert in vielen Zimmern aber nicht). Das Zimmer befand sich in einem quer zum Strand liegenden zweigeschossigem Haus. Nichts von Bettenburg, man kannte sich schnell in dem Haus.... Das einzige Geräusch welches von draußen hereindringt ist übrigens das Meeresrauschen. Die Zimmer sind insgesamt älter, nach unserer Meinung aber okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Einnahme von Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es das zentral gelegenen Restaurant "Michelangelo". Großzügig eingerichtet. Das Essen ist jeweils in Buffetform angerichtet und an drei Stellen werden Speisen frisch am herd zubereitet. Das gesamte Essen (auch die landestypischen Speisen) sind von guter Qualität und sofern es bei der Vielfalt möglich ist, auch abwechslungsreich. Dann gibt es da noch das "a-la-carte- Restaurant "da Vinci"; hier ist eine Anmeldung erforderlich, es lohnt sich und man sollte diese willkommene Abwechslung durchaus wahrnehmen. Sehr, nette Kellner in einem voll klimatisiertem Raum. Hervorrragende Essensqualität. Dann gibt es an zwei Pools noch die "Snack-Bars" mit Pizza, Hot Dogs, mediterranen Frühstück und mittags mit frisch zubereiteten Hamburgen, salat, und Hühnchen. Ab 23.00 Uhr öffnet dann auch noch die Snackbar an der Disco. Alles ist sehr sauber und das personal ist im Restaurant auch immer bemüht, die Tische schnell neu einzudecken. Die Atmosphäre ist angenehm und gemütlich. Trinkgelder helfen bei allem natürlich auch sehr. Hier reichen oft aber auch ein bis drei Dollar (bzw. 50 - 100 Pesos). Das Personal freut sich darüber jedes mal sehr, man muss sich aber nicht verpflichtet fühlen, des Mal etwas zu geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, von der Rezeption bis hin zum Raumpflegerin, war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Wo erlebt man sonst bei der Arbeit spontan singende Kellner? Alle arbeiten dort vielleicht etwas langsamer als wir (das ist nicht einmal Kritik), sind dabei aber frohgelaunt und angenehm. Das Personal spricht überwiegend spanisch, an den Bars und der Rezeption kommt man mit Englisch sehr weit. Die Zimmer- und Häuserreinigung (auch die Pools und die gesamten Fußwege der Anlage sowie die Grünanlagen) ist erste Klasse. Eine Wäscherei wird angeboten, ein medizinsicher Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die in sich geschlossene Hotelanlage liegt wenige Kilometer (30 Min Fußweg) vom ehemaligen Fischerdorf Luperon entfernt. Der Ort ist nicht empfehlenswert hinischtlich von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Strand ist -egal welches Haus man bewohnt- sehr kurz. Der Strand besteht aus einer mehreren hundert Meter breiten Badebucht. Einziger Wehrmutstropfen sind die Felsen, die sich unmittelbar an der Wasserkante befinden, dort sind auch Seeigel. es gibt aber einen ausgewiesenen Badebereich, hier ist alles in Ordnung. Der Flughafen befindet sich in Purto Plata, je nach Reiseroute mit dem Bus 1,5 - 2 Std Anreise über manchmal abenteurlicher Straßen und etwas anderem Verkehrsverhalten als wir es gewohnt sind..... die Hupe ist das meist benutzte Fahrzeugteil, :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich beginne mal mit den Highlights. Das Animationsteam (Felix, Antonio, Spagetti, Dayci und alle anderen) ist spitze. Natürlich sind sie auch immer auf die Gäste angewiesen, aber sie sind sehr bemüht, immer gut drauf und verhalten sich gegenüber den Gästen sehr persönlich. Alles, von der Poolanimation, über das Volleyballspiel bis hin zur Abendshow wird mit Spaß erledigt. Internetzugang ist gegen Gebühr in einer kleinen Hütte am Sportpool vorhanden (3 $ für eine halbe Stunde). Die Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage sind begrenzt und teurer als z.B. im Supermarkt in Luperon. Zig. bekommt man z.B. bei den Händlern in der Anlage mit ein wenig handeln deutlich günstiger. Wasserqualität spitze, nur stark gechlort. Liegenstühle, Sonnenschirme in ausreichender Anzahl an den Pools und dem Strand vorhanden. Duschen leider nur in Badestrandnähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:2