- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir fanden zu unserem Erstaunen extrem pampiges, überfordertes und desinteressiertes Rezeptionspersonal vor. Kaum jemand verfügte über Fremdsprachenkenntnisse (nur ein Kellner sprach englisch), was in der mährischen Provinz noch akzeptabel wäre, wenn der Widerwille nicht auch mit Mimik zu Markte getragen würde. Besonders unangenehm fiel hier die Oberkellnerin auf, die möglicherweise die Juniorchefin des Hauses war. Der in allen Buchungsplattformen angepriesene Privatparkplatz war überhaupt nicht existent. Das offenbar schon seit Jahren, da die noch zu erkennende Fläche von der Restaurantterrasse des Hofes überbaut ist, welche wiederum überall mit Foto beworben wird. Der nächste öffentliche und kostenfreie Parkplatz ist einige hundert Meter entfernt außerhalb der städtischen Parkbewirtschaftung. Mit Füttern der Parkuhr kann man das Auto auch vor dem Hotel abstellen. Die Zimmer sind erschreckend dreckig (Hygieneartikel der Vorgänger im Bettkasten) und schäbig (Flecken auf Teppich und Möbelpolstern); ebenso der Restaurantsaal. Das Essen a-la-carte ist typisch regional und offenbar ganz vernünftig; das Frühstück mit Ausnahme der Spiegeleier den Namen nicht wert - unappetitlich auf das Buffet geworfen; benutztes Geschirr wird von selbigem erst sehr verzögert entfernt. Dafür wird nebenher schon mal der Saal für das Tagesgeschäft geputzt und man darf in der anheimelnden Atmosphäre auch noch ständig auf den in unmittelbarer Tischnähe beim Bücken hälftig entblößten Hintern der Oberkellnerin schauen - in der Gastronomie sollte man sich an eine gewisse Kleiderordnung halten; Hüfthosen gehören sicherlich nicht dazu. Das gepriesene WLAN konnte man nur direkt hinter der Zimmertür oder auf dem Etagenflur empfangen. Das Abhandenkommen persönlicher Gegenstände aus dem Zimmer, ohne dass sich das Personal überhaupt um Recherche bemühen würde (wahrscheinlich Versehen des Zimmermädchens, auch kein großer Schaden, aber prinzipiell unmöglicher Umgang mit der Situation/Reklamation) setzte dem Entsetzen die Krone auf. Statt sich des Anliegens anzunehmen und ggf. eine Suche nach der Verlustsache in den Wirtschaftsräumen anzusetzen, wurde das Personal ausnahmslos frech. So etwas habe wir in den letzten 10 Jahren in keinem der Visegrád-Staaten, in denen wir viel unterwegs sind, erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |