Alle Bewertungen anzeigen
Hardy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Abgewohntes Hotel mit toller Badelandschaft
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Irgendwo hab ich die Information her, dass das in Brasilien 5 Sterne sein sollen - dazu sag ich dann aber: Armes Brasilien! Die 3 Sterne, die hier angegeben sind, würden ganz gut passen. Das Hotel ist recht groß, mit Convention Center und toller Poolanlage, aber Zimmer, Flure und Innenbereiche furchtbar abgewohnt! Wir hatten ein Standard-Zimmer mit zwei Queen-Size-Betten, Klimaanlage, schwachem Kühlschrank, TV mit großer Programmauswahl, aber fast nur brasilianische Sender. Zimmer mit Balkon gab es nur ganz wenige, wahrscheinlich die Suiten. Das Bad war sehr klein, ein Waschtisch, eine Toilette, keine Wanne, nur eine Duschtasse, immerhin mit Kunststoff-Wänden statt Duschvorhang. Ein guter Fön (das Aldi-Modell von zuhause) und Hygieneartikel waren vorhanden. In den Ecken gab es aber erste Schimmelflecken. Für den Tresor musste man Schloss und Schlüssel an der Rezeption anfordern. Das war zwar umsonst, aber keine Ahnung, warum man das Ding nicht schon beim Checkin in die Hand bekam. Der Tresor war ausreichend groß für ein 14“-Notebook. Internet per WLAN gab es umsonst, der Zugangscode war mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar. Der Empfang war auch auf den Zimmern hervorragend, obwohl es am entfernten Ende des Flurs lag. Die Badelandschaft ist der Lichtblick dieser Anlage: Sehr großzügig angelegt und mit sauberen Pools, neue Liegen und Schirme, sehr viele Plätze (man muss um seine Liege wohl nicht kämpfen). Die Poolanlage ist bestimmt jünger als das Hotel an sich oder wurde schon mal renoviert, das sieht man deutlich. Für Familien mit Kindern sicher deutlich besser als für Rundreisegäste, die keine Zeit fürs Baden haben. Die Auswahl am Büffet bei Frühstück und Abendessen ist relativ groß, die Qualität der Zubereitung lässt aber zu wünschen übrig. Auch das frische Obst ist schon ein bisschen zu alt. Zudem ist das Standard-Restaurant furchtbar laut, auch wenn die Leute keinen Lärm machen. Die Kellner machen nicht mehr als ihren Job, aber nicht besonders schnell und nicht wirklich freundlich. Es gibt noch ein Spezialitäten-Restaurant, das nur ein einziges Menü anbietet, bei dem man nur bei den Hauptgängen eine Auswahl hat. Das Menü wurde am Vorabend auf Nachfrage gezeigt und man musste sich anmelden. Dieses Restaurant hat extra gekostet und wir haben es nicht genutzt. Tipp zum Essen gehen: Wir haben sehr gut in einem Rodizio namens Buffalo Branco gegessen. Es liegt am anderen Ende von Foz (das Hotel liegt außerhalb zwischen Foz und den Wasserfällen) und die Reiseführer empfehlen es oft und reservieren auch telefonisch. Man wird auf Wunsch von einem Fahrdienst am Hotel angeholt und danach wieder zurück gefahren. Wir haben zu zweit für umgerechnet 60 € inkl. Getränken gegessen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:31-35
    Bewertungen:7