- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel mit 18 Zimmern auf drei Etagen, Neubau 2006 und sehr sauber. Einfaches Frühstück mit verschiedenen Brötchen, Salami, Schinken, Aufschnitt, Käse, Obst, Obstsalat, eine kleine Auswahl an Cornflakes, Joghurt, Saft, Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Eier nach Wunsch. Da das Hotel noch nicht bekannt ist, war es nur zur Hälfte belegt (Deutsche = Rentner, Portugiesen = Familien). Falls Abendessen: Menü bestehend aus 2 Speisen zur Auswahl. Kleiner Pool. Poolbar und Parkgarage noch nicht fertig gestellt. Parkplätze auf der Strasse gegen Gebühr. Wenn man Urlaub auf Madeira macht, muss es klar sein, dass man keinen reinen Badeurlaub machen will. Wir waren Ende Juni 2006 9 Tage in Funchal und es war täglich ca. 25 Grad und sehr bewölkt. 5 Tage waren wir in Funchal und Umgebung unterwegs und für 3 Tage hatten wir uns ein Auto gemietet. Wir machten Levadawanderungen, was sehr interessant ist und sehr viel Spass macht. Das geht alleine sehr gut, wir kauften uns von Rolf Goetz das Buch "Madeira - Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen" vom Bergverlag Rother ISBN 3763342745. Wanderschuhe sind unabdingbar. Vorsichtshalber eine Taschenlampe mitnehmen. Englischkenntnisse für Madeira sind von Vorteil. In Funchal gibt es sehr viele günstige Restaurants.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Laminatboden - alles neu mit Klimaanlage und Balkon, leerer Minibar (ideal für selbst gekaufte Getränke), Telefon, SAT-TV aber nur mit einem deutschen Programm, sehr schönes Bad mit Bidet. Safe im Zimmer gegen Gebühr. Wenig Ablagefläche im Schrank = nur drei kleine Schubladen, der Platz war hauptsächlich zum Aufhängen der Kleidung. Am Wochenende war es in der Hotelumgebung etwas lauter, da eine Disko in der Nähe war. Aber bei geschlossenen Fenstern war nichts mehr zu hören.
Wir hatten nur Frühstück, der Frühstücksraum war sehr sauber. In diesem Raum wurde auch zu Abend gegessen.
Wir waren meistens von 10 Uhr bis 22 Uhr unterwegs, somit können wir nicht viel sagen. Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption sprachen sie deutsch und waren sehr hilfsbereit. Zimmerreinigung war sehr gut.
Sehr günstige Lage, in 5-10 Minuten zu Fuss in Funchal oder in der Gegenrichtung am Lido. Vom Balkon aus schaut man direkt auf das Hotel Da Penha de Franca da Quinta und das Savoy Hotel ist auch in der Nähe. Kleiner Supermarkt in der Nähe. Wir haben uns ein 7 Tage Busticket für 16 Euro pro Person gekauft, damit kann man im Stadgebiet von Funchal soviel herumfahren, wie man möchte. D.h. z.B. auch zum Monte Palace Tropical Garden oder zum Jardim Botanico. In der Touristeninformation kauft man sich dazu einen Busfahrplan (1,20 Euro) mit den Kurslinien der ganzen Insel von Funchal aus. Wir sind z.B. nach Curral de Freiras und nach Camacha - kostet nicht mal 1,50 Euro die einfache Fahrt- gefahren. Die Bushaltestelle in Richtung Funchal bzw. Lido ist auf der Avenido do Infante nicht weit vom Hotel weg. In Funchal selbst fahren die Busse in alle Richtungen in der Rua D. Carlos 1 los - hier kauft man sich auch das 7-TageTicket.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |