- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Hotel, 18 Zimmer, modern eingerichtet, großes Bad, verschieden grosse Balkone. Alles sehr sauber und es hat auch alles funktioniert.Geeignet nur für Gäste, die tagsüber Ausflüge machen, der Pool ist klein, mit einigen Liegen und einer schönen Terasse, die von der Bar (geöffnet bis 22 h) aus auch bewirschaftet wird. Gäste überwiegend deutschsprachig, 50+. Den Leihwagen kann man kostenlos in der Tiefgarage oder der Hotelanfahrtszone abstellen. Auch im November angenehmes Wetter. Eine Jacke braucht man nur abends im Freien und bei Ausflügen. Das Preisniveau in Funchal entspricht dem deutschen. Außerhalb der grossen Touristenattraktionen oft wesentlich niedriger. Da Madeira praktisch ein einziger Berg ist, sollte man etwas Kondition und als Beifahrer gute Nerven mitbringen. Auf alle Fälle den Tropical Garden in Monte besuchen. Bei der Buchung eines Leihwagens auf genug PS achten. ( 4 Personen, Klimaanlage und 60 PS sind zu wenig )
Groß, modern. sauber. Kühlschrank funktioniert auch, wenn die Türkarte nicht eingesteckt ist.
Das Frühstück ist etwas phantasielos, aber ausreichend. Eier, Speck etc. muss separat bestellt werden ( ohne Aufpreis ). Abendessen nur auf Vorbestellung. Nur mit Frühstück buchen, da ein Dutzend sehr guter Restaurants im Bereich von 5 Fußminuten
Personal ist nett und freundlich mit wenigen Deutschkenntnissen. Zimmer waren immer sauber mit frischen Handtüchern.
Das Hotel liegt zwischen dem Hafen ( ca.250 m steil bergab ) und dem Casino (ca. 250 m steil bergauf ), ca. 15 Fußminuten vom Zentrum, durch einen wunderschönen Park. Wer keine so gute Kondition hat, kann für EUR 4,00 bis EUR 5,00 mit dem Taxi fahren. Läden, Buchung für Ausflüge oder Leihwagen im 5 Fußminutenbereich. Mit dem Auto leicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kleiner Pool, sonst keine Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |