- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in den letzten Jahren 14 mal auf Madeira und davon 9 mal im Hotel Regency Cliff. Wir haben eigentlich auch für den Spätsommer für das 10. mal gebucht. Aber das wird wohl leider dieses Jahr nichts werden. Uns gefällt das Hotel auf Grund seiner überschaubaren Größe sehr gut. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber es ist alles OK und ohne Klagen. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Funchal direkt oberhalb (ca. 60m oberhalb) einer langen gepflegten Promenade und eines (kostenpflichtigen) Meerwassserschwimmbades. Der Service ist beginnend von der Rezeption, über den Service im Restaurant, dem Zimmerservice und der Hausleitung vollkommen ok. An der Rezeption kann man alle Fragen oder Probleme los werden, und bekommt fachkundig Antworten. Um kleinere Reparaturen kümmern sich in kürzester Zeit Haustechniker. Die Zimmer sind groß und haben alle Balkon sowie Meerblick, die meisten vollen Meerblick, die wenigsten etwas seitlich. Aber nicht so, dass man sich 1 m über den Balkon lehnen muss, um einen Streifen Atlantik zu erhaschen, sondern wirklich Meerblick. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und auch auf Grund der Zimmerzahl sehr ruhig. 2018 wurde begonnen die Zimmer zu renovieren. Die Gästestruktur ist von ca. 30 – 75 Jahren, mit Schwerpunkt um die 50-60 Jahre. Es gibt 9 (10 ?) kostenlose Parkplätze für Hotelgäste / Mietwagen. 3 vor dem Hotel, 3 neben dem Hotel und 3-4 in der Garage. Gut, es wird vielleicht zu manchen Zeiten etwas eng. Aber wir haben unseren Mietwagen immer abstellen können. Vielleicht als Tipp – fast genau über die Straße ist der Autoverleih Madlobos wo man preiswert mit all-inklusive-Versicherung mieten kann. Dank der Versicherung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist die Übergabe vollkommen problemlos. Zu den Highlights des Hotels: - verkehrsgünstige Lage: Bushaltestelle fast überall hin (Funchal, Monte, Camara de Lobos, Sightseeing-Bus usw.) ca. 100m - Einkaufszentrum „Forum Madeira“ mit Supermarkt, Textilgeschäften, Kaffees, Bistros und alles was man benötigen könnte ca. 300m - Zahlreiche Restaurants in allen möglichen Preisklassen in fußläufiger Entfernung - Die Altstadt von Funchal ist fußläufig zu erreichen (ca. 40 Minuten) - Einrichtung des Restaurants sehr „gediegen“ (in anderen – auch teureren - Hotels hat die Einrichtung mehr einer Betriebskantine entsprochen… - Zum Frühstück alles vorhanden, was man benötigt – für Engländer, aber auch für „Mitteleuropäer“ 3 Sorten Wurst, 3-4 Sorten Käse + diverses was zum Frühstück gehört, einschließlich frischem Obst. Spiegeleier und Omelettes kann man, wenn sie nicht am Buffet ausliegen, kostenlos bestellen. Der Kaffee (oder Tee) wird in Kannen am Tisch serviert. Wenn er nicht reichen sollte, kann man problemlos nachbestellen. Für mich ein wichtiger Punkt, denn wenn man wegen jeder Tasse Kaffee einzeln einen Kaffeeautomaten in einer anderen Ecke des Restaurants suchen muss, kommt allein schon wegen der Rennerei der Gäste kein „Urlaubs-Frühstücks-Feeling“ auf. Zum Restaurant gehört auch eine große Terrasse oberhalb des Atlantik, auf der man auch mit traumhaften Blick frühstücken kann. - Nach oder vor einem Ausflug auf der Terrasse sitzen (auf bei Regen möglich), den Blick genießen und noch ein Bier, einen Wein oder eine Sangria trinken - traumhaft!!!! Natürlich gibt es auch ein paar kleine Punkte die besser sein könnten – aber viele lassen sich nicht abstellen bzw. sind „Meckern auf hohem Niveau“ - Die Zimmerreinigung geht von der Frühstückszeit bis ca. 16:00 Uhr, unangenehm, wenn man nach dem Frühstück noch mal die Beine hoch legen will. Aber irgendwann muss es gemacht werden und es geht nicht in nur einer Stunde. Man kann sich ja auch so lange auf den Balkon setzen, kein Problem… - Der Außenpool ist etwas klein, aber er reicht, um dort mal einen Vormittag oder Nachmittag zu verbringen. Allerdings sind die Sonnenschirme für jemanden wie mich, der Schatten benötigt, etwas klein. Die früher vorhandenen Palmen mussten leider wegen einer Krankheit gefällt werden. - Das Rührei beim Frühstück erinnert manchmal an einen glatten Brei Polenta. Nicht ausreichend gestockt, z.T. flüssig oder mit vollkommen glatter Oberfläche. Es scheint aber überall auf Madeira üblich zu sein, dass das Rührei aus „Fertigei“ angerührt wird. Nun, es gibt ja noch Spiegeleier.. - Der Service an der Rezeption ist professional, aber ein Lächeln oder ein „Willkommen“ würde einen willkommener erscheinen lassen. Uns ging jedenfalls im letzten Jahr bei dem Wort „Willkommen“ „das Herz auf“, erst recht, als wir unser Gepäck an der Rezeption stehen lassen konnten, das dann von einem „Boy“ gebracht wurde… Auf jeden Fall wir kommen wieder, wenn wir können. Bleiben wir alle Gesund!!!!!!!! Danke!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer Empfang der Hotelleitung nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfram |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |