Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 4 Wochen • Stadt
Sehr gutes und gepflegtes 5-Sterne-Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5-Sterne-Hotel mit 7 Etagen. Ganz oben befinden sich Fitnessraum, Sauna & Schwimmbad, Sonnenterrasse. Hotel-Baujahr 2004, modern mit viel Chrom und Glas. Sehr sauber, sehr guter Service, viele Security-Leute, die ein sehr sicheres Gefühl vermittelten. Es ist ein typisches Hotel für internationale Geschäftsleute, wie man es im selben Stil weltweit findet. Gäste überwiegend alleinreisende, jüngere Geschäftsleute, wenig Paare. Meine Frau und ich bevorzugen in Buenos Aires Hotels dieser Klasse, da wir uns zu jedem Zeitpunkt sicher und hervorragend aufgehoben fühlen. Telefonkosten im Hotel sind sehr hoch, preiswerter ist da der Telefon-Shop 50m weiter, wo wir für ein 20min-Gespräch nach Deutschland etwa 1 Euro zahlten. In derselben Entfernung befindet sich eine Wäscherei, wo Waschen und Reinigen wesentlich preiswerter als im Hotel ist. Wir lieben es dort im November, da dann der Frühling ausklingt und der Sommer beginnt. Temperaturen bis +36°C, viel Sonne, keine hohe Luftfeuchtigkeit und nur ganz wenig Niederschläge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir werden nach 2005 und 2006 jetzt im November 2007 zum 3. Mal für 5 Wochen zum Tango-Argentino-Urlaub im Hotel Madero sein und freuen uns wieder auf unser Zimmer im 6. Stockwerk mit der Aussicht über die alten Hafenbecken und die Stadtteile La Boca und San Telmo. Unser Superior-Zimmer verfügt über TV, Balkon, Minibar, Einbauküche mit Mikrowelle, Safe, Telefon, über 30 TV-Programme (dabei auch DW-deutsch), Badezimmer mit Badewanne u. Dusche, Föhn und Bademäntel. Sauberkeit sehr gut, täglich Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant & Bar sehr gepflegt. Qualität der Speisen sehr gut, ebenso Sauberkeit & Hygiene. Super-Frühstücks-Buffet! Küche international, aber auch landestypisch. Ambiente sehr modern. Preise für Argentinien hoch, aber wesentlich niedriger als in Deutschland.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse (engl., franz., ital.) hervorragend, ebenso die Zimmerreinigung und -service. Check-In usw. sehr hilfsbereut und immer freundlich. Wäscherei-Service schnell und problemlos. Zum Thema Arzt: meine Frau bekam unvermittelt sehr hohe Fieber mit über +41°C. Innerhalb von 30min. kam eine Ärztin zusammen mit einem Hoteldolmetscher. Der Clou: die Behandlungskosten wurden vom Hotel getragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vorzügliche Lage direkt am Dique 2 in Puerto Madero. Die Innenstadt von Buenos Aites ist gut zu Fuß erreichbar, ebenso die Tango-Stadtteile La Boca und San Telmo. Viele gute Restaurants in 5-Minuten-Nähe. Transfer zum int. Flughafen Ezeiza ca. 35 Minuten. Taxifahrt in die Innenstadt für 1, 50 bis 2 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im 7. Stock befinden sich Fitness-Raum, die Sauna, das Schwimmbad, sowie die Sonnenterrasse (alles sehr gepflegt), von der man eine schöne Aussicht auf die alten Hafenbecken (Diques) und diverse Stadtteile hat. Ebenso blickt man auf die La-Plata-Mündung mit den vielen Ozeanriesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:61-65
    Bewertungen:1