Das Hotel wird in erster Linie von großen Reisegruppen besucht und ist auf diese eingerichtet. Wir haben dies beim Check-in bemerkt. Wir wurden als Individualtouristen schnell abgefertigt, während der Begrüßungscocktail für die Busgruppe vorbereitet wurde. Wir würden das Hotel daher nicht mehr auswählen. Im Vergleich mit den anderen sechs Hotels, die wir während unserer Rundreise besucht haben, war dies mit Abstand das Schlechteste und zwar in Bezug auf den Service, das Zimmer und die Gastronomie. Die Lage ist super und der schöne Garten mit dem Pool macht jedoch einiges wieder wett.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten eine Minisuite gebucht. Maßgeblich war bei uns für die Auswahl des Hotels die gute Lage und die tolle Aussicht auf den Vulkan Arenal. Umso mehr waren wir enttäuscht, als wir eine kleine Minisuite im Erdgeschoss erhielten, die wirklich keinerlei Aussicht bot. Ich weiß gar nicht, wie man so ein Kellerzimmer überhaupt in einer gehobenen Kategorie anbieten kann. Während wir keinen Ausblick hatte, konnten die Gäste am Pool direkt und ungehindert in unser Zimmer blicken. Da musste man natürlich verdunkeln, so dass wir uns erst Recht wie im Keller fühlten. Das Zimmer war an sich okay, bot sogar einen eigenen Whirlpool und war gut ausgestattet. Es gab einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und einen Safe. Leide fehlte im Bad das Duschgel. Die Sauberkeit war okay. Das kostenlose WLAN war in Ordnung.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Wir haben hier nur das Frühstück eingenommen und abends auswärts gegessen, nachdem uns das Frühstück schon nicht ganz überzeugt hat. Man konnte sich hier verpflegen, jedoch nicht mehr. Das Gallo Pinto war trocken und geschmacklos, der Orangesaft war künstlich und stark gesüßt, die Auswahl und Qualität war eher durchschnittlich. Was uns aber am meisten gestört hat: Es war nicht so sauber: Auf den Tischen lagen Sets aus Leder und alles klebte nur so. Appetit kam so nicht auf.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
An der Rezeption wurde der Wunsch nach einem Zimmerwechsel brüsk abgewiesen. Man sei ausgebucht. Außerdem sei der Aufpreis mindestens 200 USD pro Nacht. Ja was denn nun? Im Restaurant waren die Mitarbeiter eher lustlos. Man musste recht lange darauf warten, dass einem Kaffee nachgeschenkt wurde. Auch benutzte Tische wurden nicht schnell abgeräumt. Das haben wir in Costa Rica viel besser erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Gartenanlage und der Pool waren wirklich sehr schön. Wir haben uns hier am Abend nach den Wanderungen entspannt. Obgleich das Hotel (angeblich) ausgebucht war, fanden wir immer eine freie Liege. Es gibt außerdem einen warmen und einen kalten Whirlpool.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Die Gegend um den Vulkan Arenal ist wirklich sehr schön. Man kann Wanderungen zu Wasserfällen unternehmen oder mit der Zipline durch den Regenwald sausen. Nicht verpassen sollte man in jedem Fall den Gang über die Hängebrücken. Hier hat man fantastische Blicke auf den Regenwald und kann viele Vögel sehen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und fanden die Lage oberhalb des Stadtzentrums ideal. Man erreicht nach ein paar Kilometern den Nationalpark.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 134 |