Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Stadt
Nichts für Reisende mit grossen Ansprüchen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Auf dem Balkon war ein Blumentopf integriert, in diesem wuchs lediglich Unkraut. Zimmerreinigung nur alle 2 Tage. Es wurde höchstens oberflächlich der Boden gewischt. Staub auf den Schränken etc. wurde nicht geputzt. Wir hatten ein sogenanntes "Studio" mit Küche. Die Waschmaschine lief so voll Wasser, dass es aus der Tür rausdrückte. Man konnte sie also nicht ohne Aufsicht laufen lassen. Wenn man "Magnolia Beach" liest, denkt man schon irgendwie an etwas besonderes. Das ist dieses Hotel aber nicht. Es ist einfach nur mässig. Wenn man nur dort schläft und den ganzen Tag unterwegs ist, reicht es. Aber wenn man sich viel auch im Hotel aufhalten will, können wir es nicht empfehlen, weil hier einfach das gewisse Etwas fehlt. Die Algarve an sich ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es war zwar oft bewölkt mit ab und zu auch kurzen Schauern, aber um die 20°C waren schon immer. Abends wurd es frischer (so um die 15°C). An 3-4 Tagen war aber Sonne pur und es war recht heiss. Es gibt unzählig viele Strände zu entdecken. Sehr zu empfehlen ist der in Alvor. Auf jeden Fall sollte man auch eine Grottenfahrt machen (das geht in Lagos z.B. vom Praia D'Ana). Wir haben 20 EUR für 45 Minuten bezahlt. Lohnt sich! Eine Tagestour nach Lissabon sollte man ebenfalls unternehmen. Wenn man vorher einen Reiseführer liest, kann man sich jede Menge Anregungen holen und auch verstecktere Ausflugsziele entdecken!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Studio war recht geräumig, genauso wie der Balkon. Leider mangelte es an der Sauberkeit. Der Fernseher hatte 3 deutsche Programme zu bieten (ARD, SAT 1 und RTL). Da keine Fernbedienung da war, konnte man aber noch nicht mal die Lautstärke regeln. Das Bad war ohne Fenster mit Lüftung. Die Duschbrause und der Schlauch waren zwar neu, nur war der Schlauch zu kurz, um ihn in die Wandhalterung stecken zu können. D.h. permanent die Brause zu halten. Eine lieblose Reperatur! Der Duschvorhang über der Wanne war so kurz, dass man ihn nichtmal am Wannenrand "befestigen" konnte während des Duschens, sodass dieser bekanntermassen einem immer am Körper hang (und der Vorhang war auch schon sehr gezeichnet). An der Wand in der Duschbadewanne hing noch eine Kordel für die Lüftung runter, die schon wegen der Feuchtigkeit Schimmel angesetzt hat. Augen zu und durch! Für den Safe im Schrank war eine Gebühr fällig und eine Kaution. Für den Fall, dass man in der Küche Geschirr benutzt und es bei Abreise nicht gespült und weggeräumt hinterlässt, wurde einem per Zettel eine Berechnung von 100 EUR angedroht, was ist das für eine Verhältnismässigkeit?? Die Möblierung hatte schon einige Jahre auf dem Buckel. Dunkelbraunes Holz. Eine Schublade ging immer von alleine auf, eine Schranktür hang ziemlich schief.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war dürftig, nennt sich "kontinentales Frühstück". Es gab immer die selben Sorten Marmelade, die nicht schmeckte. Einmal gab es sogar Honig, aber dann nie wieder. Die Brötchen und kleinen Croissants waren total weich, man konnte sie lediglich in einer Toastmaschine selber etwas aufbacken. Eier oder Rührei kostete extra (Rührei 3 EUR, immerhin auf nem grossen Teller mit Salatgarnitur, schmeckte aber gut). Der Milchkaffee aus dem Automaten war ok. Die Säfte schmeckten viel zu süss und künstlich. Abends gab es immer eine Fleisch und eine Fischsorte. Dazu Beilagen wie Gemüse, Kartoffeln, Reis und Pommes (diese waren hin und wieder gut, manchmal aber auch zu fettig). Das Salatbuffet war jeden Abend fast gleich (Tomaten, Gurken, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Oliven, manchmal auch andere Variationen). Zum Nachtisch gab es meistens Götterspeise, war viel zu süss. Morgens gab es immer Obst, abends nicht. Das Restaurant hat zwar "Panoramablick" auf das Meer, die Scheiben sind aber dermassen dreckig, dass man kaum Lust hat, rauszusehen. Abends hat das Personal den Sonnenschutz runtergezogen, obwohl die Sonne so stark gar nicht reingeschienen hat. Putzen wäre besser gewesen!


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war man in der Regel freundlich und hilfsbereit. Deutsch versteht nicht jeder, aber mit Englisch klappts schon eher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Strandes. Die Zimmer haben Meerblick. Die Gegend dort ist sehr schön. In den Ort muss man zu Fuss ca. 30 Minuten laufen. Die Altstadt ist sehr ansehnlich. Zum Flughafen Faro sind es ca. 90 km über die Autobahn. Wenn man einen Mietwagen hat (auf jeden Fall zu empfehlen, da man Lagos nach kurzer Zeit schon erkundet hat), kann man vorm Hotel ganz gut parken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:4