Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Für MagicLife und dem entsprechend hohen Preise eine Frechth
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Relativ kleiner Club. Optisch, ohne nähere Betrachtung, kein besonderes aber nettes Ambiente. Zimmer schmutzig. In die Badewanne zu steigen kostet einiges an Überwindung (Haare, Schmutz). Alles abgewohnt und unsauber oder sehr oberflächlich gereinigt. Am Besten man sieht sich die Dinge nicht all zu genau an, da die Urlaubsfreuden sonst in den ersten Minuten schwinden. Sehr abgewohnt. 2-stöckige Gebäude ohne Aufzug- wir wohnten natürlich im 2. Stock... war ein wenig mühsam... aber o.k. Nach strapaziöser Anreise (hier gab es mit dem Transfer Probleme) wollten wir eigentlich nur noch aufs Zimmer und dann ans Meer oder zum Pool. Nach anfänglicher, netter Einweisung, durch den Manager in der Lobby, verging uns bald die Laune. Zunächst musste man das Zimmer selber suchen (ich bins ansich gewohnt das Zimmer gezeigt zu bekommen).. was einige Zeit dauerte - da es doch einige getrennte Hoteleinheiten gibt.. aber gut... dann das 1. Ärgernis- wir kamen nur mit Müh und Not, nach 5 minütigen herumprobieren ins Zimmer, da das Schloss wohl ein bisschen abgenützt war und nicht mehr ganz in Takt war. Drin angekommen waren wir ob, des Schmutzes und Abgwohntheit nicht so begeistert.. (s.o).. weiters fanden wir am Balkon nur 1 Sessel vor (wir waren zu 2.) und der Meerblick war kein richtiger... aber gut.... Wir hatten durst und freuten uns auf einen kalten Schluck von den, von Magic Life, proklamierten Wasserflaschen im Kühlschrank--> Kühlschrank funtionierte offensichtlich nicht, Wasserflaschen gab es keine darin.. nun gut.. weitere Verärgerung. Nun saßen wir da.... verschwitzt und durstig und wollten endlich ins Kühle nass- Problem... keine Koffer ... d.h. keine Badesachen, kein Zimmer bewohnbar machen möglich... uns wurde versichert, die Koffer sollen wir nur unten stehen lassen sie werden gebracht... 2 Stunden später waren sie noch nicht hier.... wir also den ganzen, nicht ganz nahen Weg zur Lobby, wieder runter und versucht dies zu reklamieren---> Deutschkenntnisse sehr schlecht... englisch noch schlechter ... mehr kann ich leider nicht... nach langem hin und her die Zusage ... die Koffer werden gleich gebracht... gut... also gingen wir den Weg wieder zurück und warteten wieder sinnlos herum im verschwitzten Gewand (lange Hose zugemachte Schuhe von Anreise her und 40 Grad draußen). Nach weiteren 20 Minuten war ich schon sehr gereizt und ging abermals richtung Rezeption.... Gut irgendwann waren die Koffer da- wird konnten auspacken und uns in leichteres Gewand werfen. Nachdem mir das mit dem Schloss keine Ruhe ließ, da es einer Lotterie glich ins Zimmer rein zu kommen ging ich dann gleich wieder zur Rezeption um dies zu reklamieren.. wieder zurück aufs Zimmer.. wieder etliche Zeit warten. Dann kam ein Techniker und ölte das Schloss.. naja Schloss ging weiter schlecht... aber man kam zumindest rein... Dann suchten wir verzweifelt nach einer Infomappe... es gibt ja eine Fülle an Informationen in so einem Club.... gab es nicht... an der Rezeption wurde uns gesagt, dass diese nicht mehr geführt würde und man statt dessen einen Infokanal auf Kanal 1 im Fernseher hat... . diesen gab es nur leider nicht auf unserem Fernseher (Schnee statt Info). ..... also wieder warten auf Haustechniker....das funktionierte wieder alles nicht .. dann wollten wir uns, da immer noch nicht im kühlen Nass zumindest kalt waschen... und mussten feststellen, dass das Wasser nicht abläuft... wieder Rezeption.. wieder Techniker usw.. usw.. Fazit: den ersten Tag konnte man als Badetag abschreiben.. , wir kamen nicht mehr ins Kühle nass und zum Relaxen, und wir waren, da Flug zeitig in Früh, seit 4 Uhr wach. Am 2 Tag, haben wir nochmal den Infokanal urgiert und, da auf Programm 2 , wie in der Loby auf einer Infosäule proklamiert, ein Kinokanal sein sollte, auch gleich diesen+ noch nochmalig den Abfluss + 2. Sessel auf Balkon... Irgendwann hatten wir einen Infokanal (mit tw. nicht mehr akutellen Daten, teilweise nicht leserlich, da dieser einen sehr schlechten empfang hatte (Schnee drüber, Bildflimmern).. einen 2. Sessel und einen intakten Abfluss. Den Kinokanal hatten wir bis zum letzten Tag nicht. Was den Kinokanal betrifft, ist dies wohl, zumindest wenn er irgendwann funtktioniert hätte, die Vorstellung von Magic Life, von dem im Katalog angekündigten "Indorr-Cinema"... naja... der Infokanal verschwand jeden 2. Tag mal aber o.k.... man weiß die Dinge nach 4 Tagen ohnehin selber... Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass man ein dramatisches Fliegenproblem dort hat.... Tausende von Fliegen.... fliegenfreies Essen war nicht möglich, fliegenfreies relaxen am Pool ebensowenig... und keine Sorge es ist nicht so, dass ich überreagiere... jeder von uns kann damit umgehen, wenn einem hin und wieder 1- 3 Fliegen umschwirren..... aber ich glaub auch, dass jeder von uns genervt ist, wenn man von 10 oder mehr Fliegen gleicht zeitig ununterbrochen angeflogen wird- an allen Körperstellen und man nach einer Stunde unterbrochenem umsichschlagen, erschöpft aufgibt, weil man feststellt, dass das wacheln genau gar nichts nützt... (das sind Psychofliegen, die überhaupt keine Menschenscheu haben.. die setzten sich ununterbrochen ins Gesicht... du wachelst- die fliegen weg und setzten sich sekundenbruchteile später exakt wieder dorthin wo sie saßen)von relaxen am Pool kann man hier nicht reden.... aber vielleicht ist das ja auch die kranke Vorstellung des MagicLife von Animation :-). Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass das von MagicLife proklamierten Verbot des Liegenreservierens (einer der Gründe, warum ich MagicLife gebucht habe, da mich die ständigen Streitereien mit besitzgierigen Irren nerven) nicht funktioniert... wir haben uns darauf verlassen am 1. Badetag (also am 2.Tag nach Anreise) und standen prombt ohne liegen da. Ab dem 2. Badatag haben wir, wie eh und je im Badeurlaub, auch in der früh die Liegen reserviert, da wir sonst nie welche gehabt hätten.Und die Handtuchausgabe ist ein Witz- von 8-11 h und dann erst wieder ab 16 Uhr.... auch da standen wir prombt, in der Annahme, dass dies durchgehend ist, ohne Handtuch hier (etwas länger geschlafen bis kurz vor 11 gefrühstückt- als wir dann kurz nach 11 h an den Pool wollten.... kein Handtucht).. noch dazu stand im Infokanal, dass die Ausgabe bis 12 h wäre. Außerdem ist noch enervierend, dass am Abend ständig Tunesier von Außen reinkommen, die dich mit ihren unlauteren verkaufsmethoden nerven ...( da drückt dir irgendjemand plötzlich einen Jasminstrauß in die Hand, den du nicht möchtest sagt nichts dazu, grinst nur, und will dan 4 Dinar... die ich natürlich in einem AI-Club nicht bei mir trage.. und ist dann höchst beleidigt, wenn man verweigert..) Fazit: Den hier gebotenen Standard, kann man zum halben Preis in jedem anderem, zweitklassigem Club auch bekommen... und hätte ich unter dieser Voraussetzung gebucht wäre es auch halbwegs o.k. gewesen.... Aber f. € 1300,-- in der Nachsaison ist das eine absolute Farce und eine Gemeinheit sondergleichen. Ich hab mir die Magic Moments, wie es bei ML immer heißt anders vorgestellt :-) Also Leute.... lasst die Finger von diesem Club, ihr erspart euch viel Geld und Ärger.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben, da wurde eh schon alles gesagt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auch hier muss ich voraussetzten, dass ich nicht heikel bin-- ich habe bisland noch überall adequates Futter gefunden.... dort hatte ich enorme Schwierigkeiten.... war echt nicht gut und immer Dasgleiche... ich hab noch nie so gut abgenommen.... und überall am Essen waren fliegen... mir hat so gegraust.....:-/.... naja. Getränke waren ebenso eine Frechheit, zumindest wenn man mal was anderes als Wasser, Cola oder Sprite trinken wollte- normaler Fruchtsaft zum Bespiel...- hier gabs immer selbst angemachten Orangen und Zitronensaft.... diese aber so picksüß, dass man doch wieder bei Wasser blieb. Und ander Poolbar konnte man zwischen 4 Coctails und den eben genannten Fruchtsäften wählen. Ganz egal welchen Cocktail man bestellte, man erhielt immer das gleich Gesöfft... bestehen aus diesem eben erwähnten Orangensaft mit einem Schuss Sirup, damit es wie ein Cocktail aussieht.... unglaublich... Bier war nicht so schlecht..... Cafe war eher ungenießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im großen und ganzen recht freundlich (ein paar Ausreisser gibt es halt leider immer wieder), können aber leider so gut wie nur ihre Landessprache (arabisch und französisch)... hier hätte ich mir zumindest adequate Englischkenntnisse erwartet... so war das sehr mühsam. Und für einen MagicLife Club eine Frechheit. Ein paar Floskeln können sie in Deutsch. Man wird ständig gefragt wies einem geht, nur die Antwort verstehen sie dann nicht mehr (ich glaub die wissen gar nicht was sie fragen). Der Service ansich ist im Restaurant von der Laune des Personals abhängig... also wir haben uns angewöhnt immer gleich am Anfang dort zu sein.. weil 1/2 Stunde später hatte man Mühe noch Besteck und Servietten, geschweige denn einen sauberen Tisch zu bekommen... nur manchmal hatte man Glück....... Zimmer wurden offensichtlich eher selten gereinigt, Bettwäsche auch eher sporadisch gewechselt, Fußtacke bei Badewane hatten wir ne ganze Woche nicht mehr, Getränkegläser wurden nicht ausgetauscht, Seife erhielt man keine neue ... 1x waren sie gar nicht hier.... im wesentlichen wurden die Betten gemacht.... na immerhin...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Nichts in Umgebung. Nach Madiha muss man mit Taxi (Bus is nicht, da dieser kommt wan er will und das ist selten..). In ca. 10 Minuten ist ein Supermarkt und ein Restaurant... nicht sehr aufregend. Aber gut das hab ich gewusst, das stand auch so im Katalog. Mahdia würde ich aber nicht empfehlen... es sei denn man ist scharf darauf sich in Schmutz und Gestank von hunderten Tunesieren mit ihren unlauteren Verkaufsmethoden zu Tode nerven zu lassen und sich von 5 - jährigen weil man ihnen keinen Dinar für eine eben irgendwo abgerissene und einfach wortlos in die Hand gelegte Blüte, bezahlen möchte, den Mittelfinger zeigen zu lassen. ( ich kenne zwar diese Menthalität und hab auch schon vieles gesehen.. aber das ist nicht mehr lustig dort... wird sind nach 20 Minuten regelrecht wieder richtung Hotel geflüchtet und wollten eigentlich ein paar schöne Stunden dort verbringen...)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war ganz schön, Meer war schön, Animation war ganz o.k. Die Abendanimation im Amphitheater (wie in jedem AI-Club) war ein wenig eintönig.... das tanzten die Animateure jeden Abend zu einem anderen Thema.... wenn es "Western" war in Western-Sachen.. wenn es "Future" war mit Antennen, wenn es "Orientalisch" war mit orientalischer Kleidung usw.... Es war zwar langweilig aber die haben das, für nicht ausgebildete Tänzer ganz gut gemacht muss man sagen. Also die Animateure war rech taffe Burschen und Mädels, für das ihnen vorgegebene Programm können sie nichts... Am Abend konnte man tanzen--- zuerst zur komerziellen Klängen... Gesellschaftstanz und danach in der Disco. Die Animateuere sorgten für eine volle Tanzfläche.....das ist sehr nett dort, aber leider immer ziemlich knapp in der Zeit geplant... kaum taut man richtig auf, ist das ganze schon wieder vorbei... hier wird dann sehr spontan abgebrochen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1