Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • StrandNicht zu empfehlen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude´, mit jeweils zwei Stockwerken. Das Hotel ist schon älter und so ist auch sein Zustand. Stark renovierungsbedürftig. Die Anlage selber ist sauber und gepflegt, die Zimmer lassen jedoch in beiden Punkten stark zu wünschen übrig. Das Hotel umfasst All Inclusive. Die Gäste sind zum größten Teil aus Deutschland, Österreich, Frankreich und vereinzelnt auch ein paar Russen. Jede Altersgruppe ist vertreten. Also für uns kommt das Hotel nie mehr in Frage. Wir waren von Magic Life sehr enttäuscht. Im Vergleich haben wir schon öfters Urlaub in den Calimera-Aktivhotels gemacht. Die immer super waren und günstiger als Magic Life. Für Tui wirklich eine miserable Leistung. Wirklich nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren der absolute Schock. Für ein Tui Hotel in der Preislage erwarte ich etwas anderes. von der Größe her, war das Zimmer in Ordnung. Aber es ist sehr spärlich und runter gekommen eingerichtet. Wir gehören zu den Urlaubern, die nur Nachts zum schlafen und zum Duschen auf dem Zimmer sind, aber selbst dafür waren wir mehr als schockiert über den Zustand der Einrichtung. Das Badezimmer igitt. sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Badewanne war ganz rauh und dreckig.< Überall Rost und Schimmel. Das Silikon an der Wanne war schwarz, grün, braun... Ich habe die Wanne nur mit Schuhen betreten. Wiederlich! Der Toilettenpapierhalter.... Sowas habe ich noch nicht gesehen. Nur Rost. Das Waschbecken lief nicht ab und es bestand auch nur auch Rost. Wirklich eklisch und wir sind nicht anspruchsvoll. Aber es sollte zumindest sauber sein.NIE MEHR!!!! Auch der zimmerservice war seltsam . Meistens sind wir gegen 18 Uhr aufs Zimmer gegangen zum Duschen. Entweder hatten wir dann noch keine Handtücher, oder man hat die Betten abgezogen und noch nicht wieder neu bezogen. Das wurde dann auch nur gemacht, wenn man drei mal an der Rezeption Bescheid gesagt hat. Hier hat auch kein Trinkgeld geholfen. Wenn dann Bettdecken kamen, mußten wir die Betten selber beziehen. Gewischt oder gekehrt wurde auch maximal einmal die woche. Vom Staubputzen reden wir mal gar nicht. Die zimmer hatten einen Balkon(so heißt das wohl offiziell). Man konnte auf diesen Balkon genau einen Stuhl setzen. Jedoch hatten wir direkt vor unserem Balkon einen Baum stehen, der wie eine Wand war. Außer Blätter konnte man nichts sehen. Wer weiß wofür es gut war. Es gibt einen Kühlschrank auf den zimmer, aber ohne Inhalt. Und wirklich dreckig. Unser Zimmer lag direkt neben dem Zimmer eines Animateures. Die animateure sind ziemlich rücksichtslos. Nachts haben die gegen 3 Uhr einen höllen Lärm veranstaltet, wenn sie Feierabend hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und einen Italiener und einen Libanesen (auf Vorreservierung). Im Hauptrestaurant gibt es Buffet. Von 7 Uhr bis 10 Uhr Frühstück. Das war ganz ok. Zwar jeden Tag das selbe und nichts ausgefallenes. Zwei Sorten Käse, zwei Sorten Wurst, verschiedene Brote, Eier und Müsli-Ecke.Und es gab jeden Tag frisch gepressten Orangensaft. Von 19 bis 22 Uhr gibt es Abendessen. Auch in Buffetform. Auch gibt es leider immer das selbe. Kartoffeln, Nudeln mit Tomatensauce mit Thunfisch und Reis. Gegrillter Fisch, Truthahn und Rinderbraten. Die Gewürze sind sehr gewöhnungsbedürftig und die Küche sehr geschmacklos und einfälltig ( Hier ist die Türkei zehn mal besser). Nach 5 Tagen konnten wir das Essen nicht mehr sehen und wir sind nicht anspruchsvoll. Ausserdem gibt es den Italiener. Hier isst man alla Cart nbudeln und Pizza. (eigerntlich ganz ok). und es gibt alla cart den Libanesen. Dieser ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber man sollte es mal probieren. Sowohl beim Italiener und beim Libanesen ist die Bedienung sehr freundlich. Mittags haben wir immer in der Sanckbar gegessen. Hier gab es Salate, Nudeln und Pizza und es wurde was gegrillt. War ok. Aber haolt auch immer das selbe. ausserdem gibt es einen Sandwichcorner, wo es den ganzen Tag Sandwich gibt. Zu den Getränken kann ich mich nur zu den antialkoholischen äußern. Es gab Coca-Cola, coca Cola light, Fanta orange, Fanta Lemon, Wasser. Getränke waren wirklich ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Vor allem die Kellner sind sehr freundlich und sehr bemüht. Im Restaurant werden immer direkt die Teller abgeräumt. Die meisten Angestellten sprechen zumindest gebrochenes Deutsch und gutes Englisch und Französisch. Die Guest Managerin ist ebenfalls sehr freundlich und nimmt Beschwerden gerne auf. An den Zustand des Hotels kann sie natürlich nichts ändern. Der Zimmerservice läßt zu wünschen übrig. Meistens hatten wir gegen 18 Uhr noch keine Handtücher und drei mal wurde vergessen, die Betten zu beziehen. Dies mußten wir mehrmals an der Rezeption melden, bevor jemand kam. Einmal haben wir erst um 0 Uhr Bettdecken erhalten und mußten dann die Betten auch selber beziehen. Auch wurden die Zimmer nur oberflächlich sauber gamacht. Es wurde z.B. nicht jeden Tag gekehrt oder gewischt. Auch die Wunderbar war alles andere als sauber. die Tische dort sahen wirklich eklisch aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Es liegt auf der Halbinsel Mahdia, wodurch immer ein frischer Wind weht. Das Hotel liegt unmittelbar am schönen Sandstrand. Es ist das zweite Hotel in einer Hotelreihe. Nebenan ist das Iberostar und Riu Palace. Nach Mahdia sind es gerade mal 10 Minuten mit dem Taxi. Wir sind jedoch nie dort gewesen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot war wirklich hervorragend. Es gab für jeden was. Die Animation hat ein gutes Tagesprogramm, welches auch sehr gut durchgeführt wird. Der Strand ist super. Heller Feinsandstrand, top gepflegt und immer sauber und ganz tolles Meer mit Wellengang. Auch für Kinder ein Paradies zum Muschelnsammeln und Sandburgen bauen. Es gibt sehr bequeme Liegen mit Auflagen und täglich frische Handtücher,wenn man denn möchte. Die Liegen waren bequemer wie die Betten. Leider mußte man Sie am besten vor dem Frühstück schon reservieren gehen. so sind halt die Deutschen und Österreicher. Leider! Auch Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Wenn man vom Strand zum Hotel geht, befindet sich direkt am Eingang Duschen, Umkleidekabinen und eine Getränkebude. Auch die Poolanlage ist sehr schön. Ein riesengroßer Pool mit ausreichend Liegen und Poolbar. Hier findet auch die Animation und Magic-Radio statt. Wer Ruhe sucht, kann sich an einen abgelegenen Relaxpool legen. Auch in gutem Zustand, aber etwas kleiner. Ob dort wirklich ruhe kann ich nicht beurteilen, weil wir immer am Strand waren. Aber auch dort hört man nicht sehr viel von der Animation. Und wenn doch, war es in keiner Weise störend. Es gibt ein Hallenbad. Hier waren wir aber nicht drin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4