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Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 1 Woche • Arbeit
Schönes Hotel aber Serviceverbesserungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe 5 Tage wegen einer Konferenz im Makati Shangri-la übernachtet. Dieses Hotel gehört zu einen der luxuriösesten und respektiertesten Hotels auf den Philippinen. Bereits bei der Ankunft bemerkt man, dass Service hier groß geschrieben wird. Der Koffer wird ausgeladen und anschließend auch gleich auf das Zimmer gebracht. Check-In verläuft sehr schnell und professionell. Mit einem der vielen Fahrstühle geht es dann sehr schnell bis in den 28. Stock. I'm Zimmer angekommen gefiel mir besonders die abgerunde Form des Zimmers, das ist mal was anderes. Dadurch geht aber auch ein wenig Platz verloren. Insgesamt ist das Zimmer nicht sehr groß aber dafür hat jedes Bad eine Wanne sowie eine Dusche. Bei der Dusche fand ich komisch, dann man nur zwischen 40 bis 60 Grad wählen konnte. Kalt habe ich nicht gefunden. Die Armaturen waren auch schon bißchen älter, wird aber bestimmt auxh bald renoviert, da in der Zeit meines Aufenthaltes die Spa und Poolarea modernisiert wurde. Sonst bietet das Zimmer alles, was das Herz begehrt. Insgesamt gibt es im Hotel viele Möglichen etwas zu essen oder zu trinken. Circles ist das Hauptrestaurant und bietet ein Hammer Frühstück. Es gibt viele verschiedene Optionen aus der ganzen Welt. Service hier war leider nicht wirklich 5* gerecht, da ich 3 mal nachfragen müsste, bis ich meinen Kaffee erhielt. Das gleiche Problem hatte ich in der Lobbyarea. Wir mussten ewig warten bis wir bestellen konnten und noch viel länger, bis unsere Getränke kamen. Gleiches Problem beim Roomservice. Wir haben mehrmals versucht Eiswürfel zu bestellen. Leider kam ausbaden ungefähr 10 versuchen nur ein mal etwas im Raum an... Insgesamt also wirklich ein sehr schönes top Hotel aber mit Verbesserungspotenzial im Servicebereich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:70