- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne Lage, idyllischer Strand, klares Wasser. Schwächen in der Verpflegung, Sauberkeit und Betreuung der Außenanlage. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel wie ein riesiger Campingplatz - eine Straße schlängelt sich durch das Ressort, viele der Urlauber reisen mit dem Auto an (Hauptzielgruppe: Osteuropäer) oder nehmen sich einen Leihwagen. Leider gibt es keinen Parkplatz außerhalb des Hotels, so werden an vielen Stellen die Fahrzeuge abgestellt und das erzeugt den Eindruck einer Campinganlage. Der Grünbereich wird nicht sonderlich gepflegt, das Gras ist an vielen Stellen vertrocknet, wenig blühende Pflanzen. Es gibt viele Bienen und Wespen - zum Teil störend beim Essen im Außenbereich des Restaurants - für uns aber positiv zu bewerten da (wie oft bspw. in der Türkei erlebt) nicht mit chemischen Mitteln Insekten bekämpft werden. Das Wildtiergehege, die freilaufenden Pfaue passen gut in die Anlage.
Empfehlenswert sind die Zimmer der Kategorie Deluxe und höher da diese Nahe am Strand liegen. Die Anlage ist sehr weitläufig und von den Hillside Zimmern ist der Weg zum Restaurant und Strand beschwerlich. Ein Golfcart fährt von der Rezeption. Die Deluxe Bungalows sind nett gestaltet, die Zimmerreinigung ist aber sehr oberflächlich und es ist nicht möglich zu duschen, ohne eine Überschwemmung im Badezimmer zu verursachen. Leider roch der Abfluss stark. Ventilator und Klimaanlage funktionieren gut, Fliegengitter sind angebracht und notwendig, da es viele Stechmücken gibt. Hotel Pflegeprodukte minimalistisch (2 in 1 Shampoo und Conditioner, Duschgel, Seife).
Die Auswahl und Vielfalt an Speisen und Obst ist gering und nicht hochwertig, die Nachspeisen wiederholen sich an mehreren Tagen. Die Getränke sind sehr teuer (Cappucino ca. 4 Euro, 750 ml prickelndes Wasser 5 Euro). Der inkludierte Frühstückskaffee war nicht genießbar.
Zum Teil ist das Personal nett (bspw. Costas der Portier), die Reinigung der Zimmer ist sehr nachlässig. Es gibt auch keine Bewertungsbögen seitens des Hotels. Ich hatte stark den Eindruck, dass sich der Eigentümer auf den "Bonus" der wunderschönen Lage des Ressorts "verlässt" und mit möglichst wenig finanziellen Aufwand die Anlage betreiben möchte. Es ist auch nicht zu verstehen, dass man bei der Ankunft nicht zum Zimmer begleitet wird und (wie in unserem Fall) in der Dunkelheit den Bungalow suchen muss. Das zeugt nicht von Gastfreundschaft.
Gute Lage, kurzer Transfer von Limenas. Dennoch ist ein Mietauto empfehlenswert, da der Weg vom Hotel in die Stadt beschwerlich und auch gefährlich ist (kurvenreiche Straße, kein Gehweg). Schön, ist ein organisierter Bootsausflug, da die Strände in der Hauptsaison überfüllt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Wellnessbereich, Massagen sehr teuer (100 Euro für 50 Minuten) in einer Kabine Nahe dem Strand. Swimmingpool alt und unattraktiv aber auch nicht notwendig, da das Meer wunderschön ist. Es gibt die Möglichkeit, Tretboote (25 Euro/Stunde), Kanus, SUP zu leihen. Ansonsten - für uns aber perfekt - keine Animation und vorallem auch kaum musikalische Beschallung (außer im Restaurantbereich). "Massage by Alex" in Limenas sehr empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |