- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zweckmäßiges Hotel in toller Lage mit sehr freundlichem Personal, aber leider abgewohnt und mit einem sehr ungemütlichen Frühstücksbereich. Wenn man keine großen Erwartungen hat und keine Ansprüche stellt, kann man das Hotel weiterempfehlen. Wer den Wohlfühlcharakter und ein entspanntes Frühstück als Start in den Tag sucht, sollte ein anderes Hotel wählen.
Wir hatten ein richtig großes 3-Bett-Zimmer mit großem Schrank sowie Sitzecke (Tisch, Stuhl, Holzbank), Kühlschrank, Wasserkocher und Geschirr sowie Flachbild TV mit 1 deutschen Programm (ZDF). Das war noch halbwegs positiv. Das Bad war auch geräumig und sauber, inkl. Fön und Seife/Duschgel. Allerdings - wie so oft in Hotels - keinerlei Ablagemöglichkeiten für Badartikel oder Haken für die Handtücher. Insgesamt machte das Zimmer leider einen recht abgewohnten und ungemütlichen Eindruck.
Der Frühstücksraum befindet sich in einem kleinen Raum im Keller. Die Tische stehen eng an eng. Der Raum ist definitiv zu klein für die Anzahl der Gäste. Auch hier fehlt leider der Wohlfühlfaktor. Länger als notwendig hält sich kein Gast auf. Das Frühstücksbuffet ist max. durchschnittlich: Müsli, Obstsalat, Yoghurt, 2 Sorten Marmelade, Honig, 1 Sorte Schnittkäse, 2-3 Sorten Wurst, Kaffe, Tee, Milch, Rührei, gebratene Wurst, Bratkartoffel-Ei-Gemisch. Sowohl die Brotauswahl (2x Toast, 1x Graubrot) als auch die Brötchen sind extrem trocken. Man wird zwar satt, aber nicht wirklich mit Genuss.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt auf der sog. Kleinseite in einem ruhigen Wohnviertel in der Nähe der Moldau. Mit ein wenig Glück kann man direkt vor dem Hotel parken (allerdings gegen Parkschein). Die Prager Burg liegt fußläufig ca. 15-20min entfernt, ebenso die Karlsbrücke, die wie die vielen anderen Brücken hinüber in die Altstadt führt. Auch die imposante Altstadt ist in max. 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Als Ausgangspunkt für Sightseeing top.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Prag ist eine tolle und interessante Stadt. Vom Hotelstandort aus sind alle Angebote zu Fuß oder Bus/Bahn zu erreichen. Die Rezeption ist bei allen Planungen hilfreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |