Das Hotel befindet sich ca. 20 – 25 Minuten vom Flughafen in Singapur entfernt und bietet Unterschlupf auf 21 Etagen in verschiedenen Zimmerkategoerien. Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht und fragten gleich bei Ankunft nach einem Zimmer mit schönem Blick auf die Skyline. Dieser Wunsch wurde uns sofort erfüllt und wir wurden in der 15. Etage mit großartigem Blick auf das Bankenviertel untergebracht. Das Hotel liegt direkt an der Marina Bay neben dem Esplanade-Theater und der Esplanade-Mall, sowie einen Steinwurf vom größten Riesenrad der Welt entfernt. Die M.R.T Station „City Hall“ ist in ca. 10 Minuten über das Einkaufszentrum „Marina Square“ zu Fuss erreichbar, welches über eine Treppe direkt vom Hotel zugänglich ist. Wir haben uns ausschließlich mit der M.R.T in Singapur bewegt, was zum einen günstig war und meiner Meinung nach auch am einfachsten ist. Keine Fahrt kostete mehr als 2 SGD. Anrufe in die Heimat kann man sich sparen, indem man sich aus Deutschland über peterzahlt.de kostenlos nach Singapur anrufen lässt. Sehenswert ist der Zoo in Singapur. Nachtsafari haben wir nicht gemacht, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese besser sein soll, als direkt den Zoo bei Tag zu besuchen. Auf jeden Fall sollte man ausreichend Zeit für den Zoo einplanen, denn in 4-5 Stunden wird es zeitlich schon sehr knapp. Chinatwon ist super, Little India auch noch, Little Arabia fanden wir nicht so toll. Fahrt mit der Seilbahn nach Sentosa ist noch zu empfehlen. Sentosa selbst muss man meiner Meinung nach nicht zwingend besuchen. Was noch ganz schön für den Abend war und auch nicht weit vom Hotel entfernt ist, ist der Suntec City Komplex mit der größten Wasserfontäne der Welt. Hier findet am Abend immer eine schöne Lichtschau mit Musik statt und die größte Wasserfontäne der Welt gibt es natürlich auch noch zu sehen.
Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und entsprechen absolut dem 5-Sterne-Standart. Der Fernseher war mit einem Dolby-Surround-System verbunden, über das auch Musik gehört werden kann. Die Betten sind riesig und super bequem. Für mich die mit Abstand besten Betten, die ich in einem Hotelzimmer je hatte. Das Badezimmer ist ebenfalls großzügig gestaltet und bietet jeden Luxus, den man sich vorstellen kann. Im Prinzip muss man sich in dieses Hotel nur seine Kleidung mitbringen, denn für alles andere ist bestens gesorgt. Zahnpasta, Zahnbürsten, Einmalrasierer, Duschschwamm, Badesalz usw. war alles im Badezimmer kostenlos vorhanden.
Wir haben das Hotel lediglich mit Frühstück gebucht, was uns absolut ausgereicht hat, da wir den ganzen Tag in der Stadt unterwegs waren und uns dann dort für ein Restaurant entschieden haben. Das Frühstücksbuffet lässt überhaupt keine Wünsche offen. Mir würde wirklich nichts einfallen, was man dort nicht bekommen könnte. Von Brötchen bis Müsli, vom warmen bis kalten Speisen, vom Frühstücksei bis zum Donut und Obst war wirklich alles und sehr reichhaltig verfügbar. Man konnte zwischen drei verschiedenen Sorten Lachs wählen, vier verschiedenen Milchsorten und eine große Auswahl an frisch vom Hotel zubereiteten Joghurts wählen. Und dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Frühstücksbuffet, welches aber auch seinen Preis hat. Wir sind früh morgens angereist und hatten das Hotel für drei Übernachtungen gebucht. Demnach stand uns am ersten Morgen noch kein Frühstück zu und so schlug dieses mit knapp über 100 SGD zu Buche.
Der Service ist vorbildlich, wie eigentlich alles in diesem Hotel. Man wird stets zuvorkommend bedient und behandelt, sollte der englischen Sprache aber mächtig sein. Für das Frühstück wird man vom Personal zu einem Tisch seiner Wahl gebracht und danach auch noch namentlich verabschiedet , was bei der Vielzahl an Gästen sicherlich nicht einfach ist. Am Pool wird man ebenfalls wie ein König behandelt, indem eine Liege mit drei Handtüchern für einen vorbereitet wird und zur Begrüßung gleich eine kostenlose Flasche Wasser serviert wird. Zudem steht am Pool kostenlos Sonnencreme, Zeitschriften, Wasser und Obst zur Verfügung. Dies habe ich in dieser Form in keinem anderen Hotel dieser Welt erlebt.
Die Lage ist eigentlich optimal um die Stadt zu erkunden. Den 10-minütigen Fußmarsch zur nächsten M.R.T Station „City Hall“ ist zwar kein Katzensprung aber dennoch gut zu erreichen. Über diese kann man sämtliche Ziele in Singapur erreichen. Einzige Ausnahme ist der Zoo, den wir mit einem günstigen Shuttle-Bus von der Orchard Road aus erreicht haben. Direkt vor dem Hotel liegt der Hafen „Marina Bay“ wo es auch Merlion, das Wahrzeichen der Stadt zu sehen gibt. Weiterhin erreicht man auf die schnelle ein Boot, mit dem man eine Rundfahrt über den Singapore-River machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bis auf den Pool haben wir keines der Sportangebote genutzt. Demnach gibt es an dieser Stelle von mir nichts zu berichten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 17 |


