Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Anlage mit Charme!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dies war unser 2. Hotel auf der Rundreise durch Rajasthan. Als wir ankamen in Mandawa, mussten wir in einer Gasse Aussteigen aus dem Bus, denn dieser kam nicht zum Hotel. Eine Unmenge an Händler und Schlepper empfing uns. Davor warnte uns unser Reiseleiter bereits im Bus. Wir mussten 2 kleine Gassen zu Fuß zur Hotelanlage laufen. Unser erster Eindruck, wo sind wir hier nur gelandet? Mittel in der schmalen Gasse standen 2 Kühe in einem großen Haufen Müll und Kunststoffartikel und fraßen. Es sah schon sehr ungewöhnlich aus und die vielen Händler immer um uns. Angekommen am Tor, wurden wir von einem netten Wachmann in einer Uniform aus der Mogulzeit freundlich empfangen. Hinter den Mauern befand sich eine weitläufige Anlage, die alten, ehrwürdigen Gemäuer eines Fort aus der Zeit Mitte des 18. Jahrhunderts. Dieses Hotel war ein Heritage Hotel, d.h. ein alter ehemaliger Maharadscha Palast. Wie man sich täuschen kann. Das Heritage Hotel hatte das alte indische Flair aus der Zeit der Maharadschas. Jedes Zimmer war anders eingerichtet. Was für eine beeindruckende Lobby, wahrlich Fürstlich eingerichtet, ehrwürdig alt und dennoch etwas ganz besonderes. Das Hotel verfügt über eine grandiose riesige Dachterrasse und einem Turm, von wo man einen tollen Blick über den Ort hat. Am Anfang haben wir uns oft verlaufen, weil das ganze Gelände, wie auch die Gänge total verwinkelt sind. Gehbehindert darf man hier echt nicht sein, denn die Stufen sind sehr steil und der Gang sehr schmal. Wir hatten Zimmer 113, welches sich im Erdgeschoss gegenüber dem herrlich angelegten Pool befindet. Der Zimmerschlüssel war der Kracher, eine riesige vergoldete Kuhglocke, schwer mit sich rumzutragen. Aber es hatte etwas. Das Bad war ein riesiger Raum mit Säulen, wo man hätte tanzen können. Leider hatten wir ein wenig Pech mit unserem Zimmer, es roch immer irgendwie muffig und feucht, nichts trocknete richtig trotz Klimaanlage und starkem Deckenventilator. Aber o.k., für 2 Nächte war es in Ordnung. Fehlte halt mal ein Trockenständer o.ä. Kostenlose Wasserflaschen standen jeden Tag 2 auf dem Schreibtisch. Die Betten waren super, wir haben prima darin geschlafen. Der Weckservice seitens des Hotels klappte prime. Das Restaurant war sehr schön, es gab eine recht große Auswahl an verschiedenen indischen Gerichten. Die Bedienung für Getränke war sehr freundlich und flink. Unsere Tochter darf keine Speisen mit Gluten zu sich nehmen, denn sie leidet unter Zöliakie. Gleich bei Ankunft wurde sie zur Seite genommen vom Küchenchef und ihr wurden die Speisen erklärt, was sie nicht essen kann, aber das war nicht viel. Indien ist ein Paradies für Leute, die keinerlei Gluten essen dürfen. Ich empfand den Service sowie die Freundlichkeit an der Rezeption auch als verbesserungswürdig. Alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab kostenloses WLAN im Lobby Bereich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:84