Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles historisches Ambiente mit einigen Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Altes, ehrwürdiges Gemäuer eines Fort aus der Zeit Mitte des 18. Jahrhunderts. Der Salon (Lobby) und das Restaurant sind einfach prachtvoll und bieten das Ambiente der alten Fürstenzeit von Rajasthan. Man fühlt sich wie in einem Museum. Von außen sieht das heutige Hotel spektakulär aus, die Aussicht vom Flachdach der historischen Anlage über Mandawa ist toll, besonders abends beim Sonnenuntergang. Das Gebäude an sich ist total verwinkelt und es ist schwierig, sich zu orientieren. Sehr steile Treppen und weite Wege zu den Zimmern sind nichts für ältere Menschen; für Gehbehinderte ist dieses Hotel gar nichts. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in ihrer Größe und Einrichtung, auch hier historisches Ambiente. Fenster aufmachen zum Lüften war schwierig wegen der Tauben, sonst nur beigestellte Klimageräte oder Deckenventilator. In den Zimmern wurden keine Wasserflaschen bereitgestellt (wie sonst in Indien üblich), nur offenes Wasser in einer Kanne. Dunkle, wenig gemütliche Räume, teilweise wäre eine Instandsetzung/ Renovierung notwendig. Der Zimmerschlüssel mit anhängender Kamel-Glocke war schon sehr sperrig. Die Betten (im Stil voriger Jahrhunderte) waren bretthart und sehr ungemütlich, erholsames Schlafen war hier nicht möglich. Im tollen Ambiente des Restaurants gab es abends verschiedene indische Gerichte und Speisen als Buffet. Alles war reichhaltig und sehr lecker. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Service sowie die Freundlichkeit an der Rezeption waren verbesserungswürdig. Es war interessant, ein solch ehrwürdiges Gemäuer näher erlebt zu haben, aber nochmals dort übernachten würden wir nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:45