Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Ein wirklich schwierig zu bewertendes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das eher klein wirkende All-inclusiv Hotel befindet sich in einer ruhigeren Seitenstrasse direkt am Strand in Holetown. Der Zustand des Hotels kann als recht gut bezeichnet werden, anscheinend wurde erst kürzlich renoviert, einige Kleinigkeiten werden auch laufend ausgebessert. Die Sauberkeit ist ok. Die Gäste (Altersstruktur ca. 30-60)vorwiegend englischsprachig und aus dem UK Raum bzw. Kanada und vereinzelt auch USA. Das Hotel war ziemlich gut besucht. (vielleicht auch wegen dem Cricket World Cup. Jedoch das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen internationalen Hotels stimmt überhaupt nicht (vielleicht auch wegen des britischen Einflusses und des hiesigen Preisniveaus). Handy funktioniert (ich hatte 3 Netze zur Auswahl). Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis würde ich als überteuert bezeichnen. Es gibt in der Karibik mehr Inseln mit wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis! / die Preise im Supermarkt waren ok. Das Wetter war heiss (31 Grad) jedoch nie ungemütlich heiss, es wehte oft eine leichte Brise. Eine Insel auch der Gegensätze: hier eine Millionenvilla, daneben ein total vergammeltes Haus bzw. eine Baracke! - sieht man oft genug.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im Mango Bay Hotel gebucht und bei der Ankunft wurden wir kommentarlos in die dazugehörenden Palm Beach Condos einquartiert, was anfangs etwas Unmut bereitete, allerdings hatten wir wahrscheinlich damit auch wesentlich mehr Platz, ein riesiges Schlafzimmer, Badezimmer, Schrankraum mit Safe, grosses Wohnzimmer mit Balkon bzw. Terrasse, Küche war leider abgesperrt, und Klimaanlage und Deckenventilatoren. Die Zimmer bzw. das Condo konnte man als ruhig gelegen bezeichnen. TV vorhanden, jedoch nur englischsprachig (stellte für uns kein Problem dar, da wir eh fast nie guckten), Adapter für elekt. Geräte mitnehmen. Leider haben wir die neu renovierten Zimmer nie gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier wieder gemischte Gefühle: Das Restaurant, das Ambiente ist nett, man sitzt mit Blick aufs Meer in unmittelbarer Strandnähe und hört das Meeresrauschen....abends Klaviermusik oder sehr gute Live Musik. Das Essen bestand entweder aus Buffet(Frühstück und selten Mittags bzw. Abendbuffet) oder a la carte, 2 mal wurde auch gegrillt. Die Qualität der Zutaten war gut, die Präsentation am Teller auch fürs Auge recht nett, die Quantität war durchaus in Ordnung. Beim Buffet gab es die grössten Schwierigkeiten (Frühstück: offene Butter, die nicht gekühlt wurde, Mittags bzw. Abendbuffet zu wenig Auswahl an Speisen. Salate gab es immer 2-3 verschiedene, Gemüsetheke gab es eigentlich fast nie und auch nur ca. 3 frische Obstsorten, wie Orangen, Bananen, Melonen und gelegentlich Papayas. Der Buffetraum ist offensichtlich ursprünglich für wesentlich mehr Speisen und nettere Dekoration gebaut worden, das was derzeit geboten wird, kann man nur als Sparprogramm nennen. Man bleibt jedoch aber nicht hungrig, irgendetwas findet sich immer. Die Brötchen(bread rolls) wurden neben den anderen warmen Speisen(3 Warmhaltebehältnisse) in einem 4 Warmhaltebehältins daneben hingestellt, es sah so aus, als wollte man damit den Eindruck nach mehr Sortiment erwecken bzw. den Raum füllen *g*. Die Cocktails der Bar waren gut(keine Verwendung von Fertigcocktails wie in vielen grösseren AI-Hotels), das Bier lecker und der inkludierte Wein(weiss, rot, rose) war in Ordnung(als verwöhnter Weinliebhaber habe ich schon wesentlich schlechteres getrunken)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service eines Hotels ist gleichzeitig seine Visitenkarte. Hier schlägt anscheinend die Lebensart bzw. die Mentalität der Einwohner Barbados durch. Fremdsprachen anscheinend Null, Englisch, ist aber auch ok. Die Freundlichkeit ist zurückhaltend, wenn auch nicht gerade unfreundlich, man kann es sehr schwer beschreiben, ich möchte fast meinen, die Freundlichkeit spiegelt sich im Negieren wieder. Ein Lächeln ist mit wenigen Ausnahmen schwer zu finden, ausser auf aufgeklebten Smileys! beim Restaurantpersonal. Manchmal kam es einem vor, das Personal wäre lieber selber im Urlaub. Einzig die Barkeeper sind immer gut aufgelegt und bringen einem oft ein Lächeln entgegen. Das Servierpersonal ist ineffizient, man geht lieber öfter und bringt alles einzeln. Manchmal kommt das bestellte Bier, der Wein, der Kaffee oder Tee viel später oder man muss es nochmals bestellen. Kommt dann endlich zb. der Kaffee, wurde wieder die Milch vergessen, dann auch noch der Zucker... nach einiger Zeit holt man sich die Sachen dann selber bzw. bedient sich dann selber. Ich weiss, man ist im Urlaub, jedoch möchte ich vom Tag auch etwas haben, Ausflüge machen, Sport betreiben oder auch nur faul in der Sonne herumliegen und nicht den ganzen Tag im Restaurant verbringen. Auf keinen Fall ist das Personal jedoch unfreundlich, es wirkt jedoch unglücklich! Die Zimmerreinigung war ok, es waren keine Beschwerden zu vermerken. Der Umgang mit Wünsche/Beschwerden war eigentlich ok, wenn auch nicht gerade der schnellste(ist halt so auf Barbados), für zusätzliche Kleiderbügel wurde 1 Tag benötigt. Wäscherei gibt es, jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels könnte eigentlich fast nicht besser sein. In Holetown und trotzdem etwas ruhiger, nur etwa 3 Gehminuten zur Post, Bank, Bankomaten und Polizei, etwa 4 Minuten zu einem Shoppingcenter mit Schmuckgeschäften (Little Switzerland, Diamonds International) und einem sehr gut bestückten grossen Supermarkt mit angeschlossenem Pharmabereich. Eine Tankstelle befindet sich etwa ebenfalls 3 Minuten vom Hotel. In der Nähe ebenfalls einige Bars, Restaurants teilweise zufuss oder mit Taxi oder Mietauto erreichbar, jedoch haben wir diese nie besucht. Weiters bietet das Hotel auch hoteleigene Parkplätze ohne Gebühr an. Ein Mietwagen ist für Inselbesichtigungen bzw. Hauptstadtbesuch anzuraten, da Taxifahrten relativ teuer sind. Mietwagen pro Woche etwa 300-400 USD. Die Lage des Hotels ist für Inselbesichtigungen mit dem Mietwagen auch ideal etwa in der Mitte an der Westküste(Karibikseite) gelegen fährt man etwa 15-20 Minuten nach Bridgetown bzw. in den Norden der Insel. Golfplätze sind in etwa 5-10 Minuten zu erreichen(Sandy Lane, Royal Westmore Land)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportgeräte vorhanden und auch verfügbar, Hobie Kat, Floats, Tretboote, Kajaks ohne Gebühr. Internetzugang in der Lobby bzw. Bibliothek ebenfalls vorhanden. Pool sehr nett und sauber. Die Wasserqualität war äusserlich in Ordnung und der Strand vor dem Hotel sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:8