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Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Schick, aber mit kleinen Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, das Hauptgebäude mit der Rezeption ist ein offener und moderner Bau, ohne Türen und Fenster, was angesichts des tropischen Klimas aber kein Problem ist und ich schon von anderen Orten wie den Seychellen kannte. Links vom Eingang befindet sich die Rezeption, rechts stehen einige Sitzgelegenheiten, Getränke- und Snackautomaten sowie eine Auslage mit Flyern für Touren und Aktivitäten in der Umgebung. Auch steht ein PC mit Internetanschluss bereit. Geradeaus geht man an einigen Wasserspielen vorbei in Richtung Frühstücksbereich, der ebenfalls offen ist, dahinter befindet sich der Zugang zu einem der 4 Pools. Rechts und links befinden sich Durchgänge zu den Apartments und Zimmern. Das ganze Gebäude ist offen, modern und freundlich gestaltet, ich fand es sehr stimmig und schön angelegt. Die Zimmer & Apartements sind in mehreren 2-stöckigen Bungalows untergebracht, insgesamt gibt es 100 Zimmer. Die Anlage ist langgestreckt, in der Mitte befinden sich die Pools, rechts und links davon die Bungalows. Im Hotel gibt es kostenfreies WLAN, auf unserem Zimmer (etwa in der Mitte des Resorts) hatten wir jedoch keinen Empfang. An der Rezeption klappte es dagegen gut und war auch relativ schnell.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Zimmer 7b, das im vorderen Drittel der Anlage gelegen war. Es befand sich im 1. Stock und hatte Blick zum Weg, nicht zur Poolseite. Die Zimmer werden auch noch klassisch mit Schlüsseln geöffnet, was den kleinen Nachteil hatte, dass wir nur einen Schlüssel erhielten. Unser Zimmer war relativ klein, etwa 14 qm plus ein etwa 3-4 qm großes Bad. Direkt gegenüber der Tür stand das Bett, rechts neben der Tür ein kleiner Kühlschrank. Links der Tür befand sich ein Regal mit Fernseher und DVD-Player (!), daneben an der Wand ein riesiger Kleiderschrank, der allerdings viel zu groß für das Zimmer war - die eine Tür ließ sich durch das davor stehende Regal gar nicht erst öffnen. Neben dem Kleiderschrank befand sich der Durchgang zum Bad, das mit Waschbecken, WC und einer relativ großen Dusche ausgestattet war. Das Zimmer war modern eingerichtet, ebenso das Bad und auch recht sauber, nur eben sehr beengt. Eine Kofferablage gab es nicht, und auch kaum Platz um einen großen Koffer auf dem Boden irgendwie unterzubringen. Das Bett war ok, relativ hart und nicht durchgelegen, die 2 unterschiedlich dicke Kopfkissen zur Auswahl. Erfreulicherweise gab es auch eine „richtige“ Bettdecke, die ich v.a. angesichts der Tatsache, dass sich die Klimaanlage nicht abschalten ließ, zu schätzen wusste. Das Zimmer war klimatisiert, die Klimaanlage ließ sich aber nur rudimentär über einen Drehschalter regeln und nicht abschalten. Außerdem gab es einen Deckenventilator. Das Bad war modern und sauber, neben den Handtüchern lagen Shampoo, Conditioner und Seife bereit. Allerdings gab es nur 2 große Badehandtücher und ein normales kleines Handtuch für 2 Personen, was ich recht knapp bemessen fand. Die Zimmer waren extrem hellhörig - sowohl den starken Wind draußen, als auch unsere Zimmernachbarn konnten wir sehr deutlich hören.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist morgens ab 07:30 besetzt, an Wochenenden nur bis 15:00 Uhr, danach steht ein Telefon zur Verfügung. Einchecken kann man ab 14:00 Uhr, Das Auschecken muss bis 10:00 Uhr erfolgen, was ich sehr früh fand. Wir kamen vormittags an und konnten unser Gepäck schonmal abgeben, das sogar für uns aufs Zimmer gebracht wurde. Der Schlüssel wurde in einem kleinen Safe für uns deponiert, für den ich den Code erhielt. Der Herr an der Rezeption war äußerst freundlich, ich musste nur eine Gästekarte ausfüllen und wir erhielten noch eine kurze Erklärung zum Frühstück und WLAN. Unseren Schlüssel entnahm ich dann am Abend dem Safe, dort befand sich eine kleine Papiertasche mit Wegbeschreibung, Schlüssel und WLAN-Passwort. Leider war letzteres nicht korrekt, wie wir enttäuscht feststellten, die Login-Daten wurden jedesmal zurückgewiesen. Am folgenden Morgen bei der Abreise traf zufällig der Rezeptionist schon um 07:15 ein, ich fragte wegen der Zugangsdaten nach. Er war wiederum sehr freundlich, gab mir die korrekten Zugangsdaten und drückte sein Bedauern aus. Der Checkout war wiederum in wenigen Minuten problemlos erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt halbwegs zentral in Palm Cove, wobei der Ort an sich winzig ist. Er liegt jedoch günstig auf der Route zwischen Cairns und der Daintree Region / Cape Tribulation und eignet sich daher gut für einen Zwischenstop. Das Hotel liegt nicht weit vom Highway 44, aber dennoch ruhig und hat am anderen Ende des Resorts sogar direkten Zugang zum Strand. Direkt um das Hotel habe ich keine Einkaufsgelegenheiten o.ä. gesehen, die nächsten Tankstellen und ein kleines Einkaufszentrum mit einigen Restaurants, Post und Geschäften waren jedoch nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über 4 Pools, von denen der lange „Lap Pool“, in dem man Bahnen schwimmen kann, jedoch gerade renoviert wurde. Die Poolanlage war ansonsten recht schön angelegt und es standen einige Liegen bereit. Poolhandtücher konnte man für umgerechnet 2 € mieten. Es gab zudem ein vielseitiges Massage- und Spa-Angebot, das verhältnismäßig preiswert war. Für eine 60 minütige Massage wurden knapp 65 € fällig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:133