- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein kleines Hotel mit ca. 50 Zimmern. Zu empfehlen sind die Bungalows. Die Zimmer im Haupthaus, sind Lärmbelästigt. Ein Leihwagen kostet in Mauritius € 40, 00 zzgl. Benzinkosten pro Tag. Es ist Linksverkehr. Es ist besser den ganzen Tag ein Taxi zunehmen, und sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, dies kommt billiger, ein Taxi kostet den ganzen Tag € 40, 00. Die Fahrt in die Hauptstadt Port Louis kostet 21 Rupies mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält, und dieses sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Fahrt nach Quatre Bornes kostet 18 Rubies, auch diese Fahrt zum Kleider und Gemüssemarkt sollte man unternehmen. Auch sollte man am Wochenende, am Strand Flic en Flac verbringen, da die einheimische Bevölkerung, sehr lieb ist, und sehr viel Abwechslung, in das Strandleben bringt ohne Stress uns Streit. Wir machten an einen Tag mit dem Taxi die Westnordtour. Das heißt von unserem Hotel Manisa aus, hoch in den Norden bis Goodlands. Wir schafften dabei alle Sehenswürdigkeiten die in Marco Polo und Reise Know-How beschrieben sind, locker. An einem anderen Tag, mit dem Taxi die Westsüdosttour bis Mahèbourg, Auch hier schafften wir locker alle Sehenswürdigkeiten,
Zu empfehlen sind nur Zimmer in den Bungalows. Die Zimmer im Haupthaus, wird jeder freiwillig nach dem ersten Wochenende verlassen, da diese durch den Diskolärm nicht bewohnbar sind. Wir hatten den Bungalow 602, und hatten keinerlei Lärmbelästigung, obwohl im Garten, jeweils Partys und Hochzeiten veranstaltet werden. Diese sind aber spätestens um 22: 50 Uhr zu Ende. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV ausgestattet. Werden jeden Tag, gründlich gesäubert, und man bekommt auch jeden Tag frische Handtücher. Leider wird die Bettwäsche nur einmal in der Woche gewechselt, und dann kann es vorkommen dass diese noch verschmutzt ist, wird bei Reklamation sofort wieder gewechselt. Die Matratzen sind zu weich. Viele meinen es sind alte Matratzen und durchgelegen, dies ist nicht der Fall. Diese Härtegrade wie bei uns gibt es anscheinend auf ganz Mauritius nicht.
Wir hatten all Inklusiv. Dieses Hotel ist für so etwas nicht vorbereitet. Aber mit viel Bravour wurde diese Klippe bewältigt. Frühstück: Am Büffet gab es, Säfte, Kaffee, Tee, Toast, Baguette, eine Marmeladensorte, Blätterteiggepäck, Müsli, verschiedene Joghurt, sowie 2 – 3 Obstsorten. z. B. Ananas, Äpfel, Mango, Papaya, Bananen usw. Eier in allen Varianten. Mittagessen für all Inklusiv Gäste: Am ersten Tag, Chicken oder Fisch, am zweiten Tag Fisch oder Chicken. Da hatten wir von diesen Spielchen genug. Wir gingen zu dem Direktor des Hotels, und erklärten Ihm, dass wir für unser Geld, ab sofort ein vernünftiges Essen bekommen wollen. Er hörte sich in aller Ruhe unsere Beschwerde an, und erfüllte ab sofort unseren Wunsch. Wir konnten für die restlichen 19 Tage für das Mittagessen einen Speiseplan erstellen, mit all den Speisen die wir wollten. Dies wurde von uns auch reichlich ausgenutzt. Der Chefkoch erhielt, von uns einen Speiseplan für die restlichen 19 Tage, mit Gerichten, die wir wollten. z. B. Chinesische Gerichte, französische Gerichte, kreolische Gerichte. Hier eine kleine Auswahl. (Le roti de langue de Boef, Les Grains Secs, Les Fricassèes de Lègumes, Le riz frit ou riz canttonnais, Pilau, Les Achards de Lègumes usw.) Als Vorspeise jeweils einen Salatteller nach unseren Wünschen, und als Dessert jeweils eine Eiscrem. Diese Gerichte fanden wir in unserem Reiseführer Marco Polo und Iwanowski`s für Mauritius, mit der jeweiligen deutschen Übersetzung. Ich glaube, dass dies das letzte mal war, das sich Gäste Ihr Mittagessen selbst zusammen stellen durften. Abendessen: Das Abendessen bestand immer aus Salat, Suppe, 2 verschiedenen Fleisch oder Fischgerichten, sowie 2 Gemüsesorten, und als Nachspeise eingelegtes Obst mit Eiscrem. Das Abendessen hätte besser gewürzt sein können, aber es war ausreichend an Würze zum nachwürzen gesorgt.
Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Der Eigentümer ein Inder ist oft im Hotel und erkundigt sich nach den Wünschen und Beschwerden der Gäste. Es ist wichtig alle Beschwerden, sofort beim Chef oder dessen Stellvertreter vorzubringen. (ein älterer Herr, mit grauen Haaren) der anscheinend den Direktorposten innehat
Das Hotel liegt am südlichen Ende von Flic en Flac, an einen sehr schönen Strand, nur durch eine Straße getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank keine Animation. Der Pool ist gepflegt. Wurde von uns aber nicht benützt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juergen H. |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |