Alle Bewertungen anzeigen
Diana und Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein nettes Hotel, aber es geht noch besser
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich ist das Hotel Taj Exotica eine sehr weitläufig und gärtnernisch wunderschön angelegte Villenanlage, welche dennoch einige Makel aufweist. Die Villen sind in der Anlage so angeordnet, daß man normalerweise 100 %ige Privatsphäre hätte, wenn es nicht immer wieder Gäste gäbe, die durch den Gartenbereich zum Strand laufen. Wir empfanden das als sehr störend, da ein ungestörter Aufenthalt auf der Terrasse = Wohnzimmer nicht immer möglich war. Der Wohnbereich ist nett eingerichtet, auch Bad und Ankleidezimmer sind ansprechend, wenn auch schon die eine oder andere Armatur recht wackelig ist. Der Strandbereich wird gepflegt, ausreichend Liegemöglichkeiten mit Strandtüchern und Sonnenschutz sind vorhanden. Auch das Wassersportangebot ist völlig ausreichend. Unsere Empfehlung ist die Buchung des Katamarans als "Sunset-Cruise"! An der Beach-Bar konnte man jederzeit Getränke und kleinere Snacks bestellen. Auch der Spa-Bereich entsprach unseren Vorstellungen, wobei die Preise für sämtliche Anwendungen unserer Meinung nach heftigst überzogen sind, was wohl auch die meisten Urlauber davon abhielt, den Spa-Bereich aufzusuchen. Die Qualität war jedoch 1A. Zu empfehlen ist ebenfalls die Buchung von Halbpension, denn auch die Preise im Restaurant sind recht üppig, zudem haben viele Speisen auch noch einen zusätzlich zum Halbpensionspreis zu zahlenden Aufschlag, was bei Lobster ja vielleicht noch verständlich ist, aber bei einem normalen Steak sicher nicht. Das Angebot an Speisen und Getränken war gut, aber nicht außergewöhnlich. Auch das Mobiliar im Hauptrestaurant hat seine besten Zeiten hinter sich, was aber sicherlich nicht zuletzt auch an den vielen Vögeln liegt, die ihre kleinen "Andenken" überall hinterlassen. Wenn man abends etwas schicker zum Essen ging, wußte man manchmal nicht, auf welche Ecke des Stuhls man sich setzen sollte. Nicht täuschen lassen sollte man sich von dem 24-h-Butler-Angebot in den Reiseprospekten, was einen erwartet ist eher ein ganz normaler Zimmerservice, der aber auch selbstverständlich nur gegen Bares zu erhalten ist. Uns hat das nicht gestört, wir haben daheim keinen Butler, also haben wir auch keinen im Urlaub gebraucht. Rückblickend können wir sagen, daß wir einen schönen Urlaub im Hotel hatten, das Hotel jedoch an seinem 5, 5-Sterne-Anspruch dringend arbeiten sollte. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird hier richtig aufgehoben sein, wer jedoch First-Class erwartet, sollte weitersuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana und Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1