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Kabita (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
In der Tat sehr unvergessliche Ferien
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Februar 2014 für zwei Wochen zum ersten Mal auf Mauritius in den Badeferien. Als Unterkunft haben wir uns für das Maradiva Villas Resort & Spa entschieden, da es eine hohe Weiterempfehlungsrate auf HolidayCheck und TripAdvisor hatte. Natürlich haben wir auch die paar negativen Bewertungen gesehen, liessen uns aber dadurch nicht beirren. Die Hotelanlage selbst lässt keine Wünsche offen. Privatsphäre hat man wirklich. Eigentlich wäre alles vorhanden, vom Fitness-Center über den Spa-Bereich zum schönen Strand. Uns hat die Herzlichkeit des Personals sehr gefehlt. Es war auch kein roter Faden von der Hotelleitung bis zum Personal sichtbar. Enttäuschend war auch, dass sich der Hotelmanager kein einziges Mal blicken liess und wir auch nichts vom Hotelmanagement hörten. Normalerweise wird man doch während dem Aufenthalt von der Geschäftsleitung begrüsst und es wird nachgefragt wie man sich fühlt und ob irgendwelche Wünsche anzubringen sind. Wir buchten eine beachfront Exclusive Suite Villa und bekamen die 115. Die Villa war auf den ersten Blick sauber und sah wirklich sehr einladend aus mit dem Früchtekorb auf dem Wohnzimmertisch und der aufgefüllten Minibar. Der Früchtekorb war wohl nur ein Willkommens-Geschenk und wurde die ganze Ferienzeit über nicht mehr ersetzt. Auch die Minibar wurde erst zwei Tage vor unserer Abreise aufgefüllt, obwohl wir doch das eine oder andere schon verzehrt hatten. In solch einem Hotel darf man doch erwarten, dass die Minibar jeden Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag aufgefüllt wird. Nicht anders ging es mit den gebrauchten Kaffe- und Teetassen; geschweige dann mit den Löffeln. Diese wurden nämlich nur mitgenommen und nicht wieder ersetzt. Nach einer Woche haben wir provokativ die Schublade (worin sich die Tassen und Löffel befanden) offen gelassen. Es wurde nichts ersetzt, sondern die Schublade nur wieder geschlossen. So konnte das Hotel wohl eine Menge Nespresso-Kapseln, Teebeutel und alles andere aus der Minibar sparen. Am Valentinstag hatten wir einen Tagesausflug und waren von 9.00 Uhr morgens bis 17.00 Uhr abends unterwegs. Wir hatten vor unserer Abreise das Schild "Please do our villa" an die Tür gehängt. Als wir zurück kamen, war das Zimmer nicht gemacht. Wir riefen sofort der Rezeption an, welche dem Hausservice Bescheid geben würde und es wurde uns versprochen, dass in 10 Minuten jemand kommen würde. Leider passierte nichts. Wir machten uns dann für das Abendessen parat und um 18.30 Uhr riefen wir nochmals der Rezeption an, dass wir nach unserer Rückkehr vom Abendessen, ein gemachtes Zimmer auffinden möchten. Das Zimmer wurde nicht geputzt sondern nur unsere Betten (wie es der Abendservice jeweils machte). Am nächsten Tag sagte uns ein Manager " I am very sorry but we were very busy that day." Es interessiert uns nicht, ob sie beschäftigt waren oder nicht. Das Zimmer muss gemacht werden. Wir hatten nicht den Anschein, dass das Hotel zu 100% ausgebucht war. Der Spa-Bereich und die Behandlungen waren super. Wir haben verschiedene Schönheitsbehandlungen und Massagen gebucht, welche sehr zufriedenstellend war. Leider war die ganzen zwei Wochen nur die Sauna offen - die Dampfbäder waren zu "under construction". Das Restaurant Coast2Coast hatte lediglich eine einzige Speisekarte, welche während des ganzen Aufenthaltes nicht geändert wurde. Nach vier bis fünf Tage konnte man die Karte nicht mehr sehen. Auch am Valentinstag wurde nichts spezielles gemacht. Wir hätten es schön gefunden, wenn es täglich ein bis zwei Menüvorschläge neben den bestehenden Karte gegeben hätte. Aber Spezialwünsche musste man immer selber anbringen, es wurden keine Vorschläge gemacht. Das japanische Restaurant war super. Kelly hat unseren Geschmack getroffen und die Sushi waren auch sehr lecker. Das indische Restaurant haben wir einmal ausprobiert, hat uns aber nicht so gefallen. Das In-Villa-Dining war auch ein Höhepunkt. Die Karte ist ein bisschen anders als die von Coast2Coast. Es wurde alles schön angerichtet und wir konnten in Ruhe und bei einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang von unserer Villa aus geniessen. Sehr empfehlenswert! Die Bar war auch sehr gemütlich - leider sehr leer. Aber die Cocktailvorschläge vom Service waren sehr lecker sowie auch die Speisen. Jean-Marie ist uns als sehr zuvorkommender, herzlicher und freundlicher Kellner in Erinnerung geblieben. An unserer Abreise hatten wir wirklich das Gefühl, dass das Hotel froh ist, dass wir gegangen sind. Es gab auch gar kein kleines Abschiedsgeschenk z.B. eine Blume oder irgendwas. Auf die Frage, ob wir wieder einmal kämen, war die Antwort nein (jedenfalls nicht mehr in dieses Hotel). Fazit: in der Tat sehr unvergessliche Ferien. Die Insel Mauritius empfehlen wir sehr gerne weiter. Das Hotel aber keinesfalls, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis schlicht und einfach nicht stimmt. Vor allem nicht in einem solchen Fünf-Sterne-Hotel wo es sehr vermögende Gäste hat (welche nach einem Aufenthalt womöglich nicht mehr kommen.)


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchten eine beachfront Exclusive Suite Villa und bekamen die 115. Die Villa war auf den ersten Blick sauber und sah wirklich sehr einladend aus mit dem Früchtekorb auf dem Wohnzimmertisch und der aufgefüllten Minibar. Der Früchtekorb war wohl nur ein Willkommens-Geschenk und wurde die ganze Ferienzeit über nicht mehr ersetzt. Auch die Minibar wurde erst zwei Tage vor unserer Abreise aufgefüllt, obwohl wir doch das eine oder andere schon verzehrt hatten. In solch einem Hotel darf man doch erwarten, dass die Minibar jeden Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag aufgefüllt wird. Nicht anders ging es mit den gebrauchten Kaffe- und Teetassen; geschweige dann mit den Löffeln. Diese wurden nämlich nur mitgenommen und nicht wieder ersetzt. Nach einer Woche haben wir provokativ die Schublade (worin sich die Tassen und Löffel befanden) offen gelassen. Es wurde nichts ersetzt, sondern die Schublade nur wieder geschlossen. So konnte das Hotel wohl eine Menge Nespresso-Kapseln, Teebeutel und alles andere aus der Minibar sparen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant Coast2Coast hatte lediglich eine einzige Speisekarte, welche während des ganzen Aufenthaltes nicht geändert wurde. Nach vier bis fünf Tage konnte man die Karte nicht mehr sehen. Auch am Valentinstag wurde nichts spezielles gemacht. Wir hätten es schön gefunden, wenn es täglich ein bis zwei Menüvorschläge neben den bestehenden Karte gegeben hätte. Aber Spezialwünsche musste man immer selber anbringen, es wurden keine Vorschläge gemacht. Das japanische Restaurant war super. Kelly hat unseren Geschmack getroffen und die Sushi waren auch sehr lecker. Das indische Restaurant haben wir einmal ausprobiert, hat uns aber nicht so gefallen. Das In-Villa-Dining war auch ein Höhepunkt. Die Karte ist ein bisschen anders als die von Coast2Coast. Es wurde alles schön angerichtet und wir konnten in Ruhe und bei einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang von unserer Villa aus geniessen. Sehr empfehlenswert!


    Service
  • Eher gut
  • Uns hat die Herzlichkeit des Personals sehr gefehlt. Es war auch kein roter Faden von der Hotelleitung bis zum Personal sichtbar. Enttäuschend war auch, dass sich der Hotelmanager kein einziges Mal blicken liess und wir auch nichts vom Hotelmanagement hörten. Normalerweise wird man doch während dem Aufenthalt von der Geschäftsleitung begrüsst und es wird nachgefragt wie man sich fühlt und ob irgendwelche Wünsche anzubringen sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage selbst lässt keine Wünsche offen. Eigentlich wäre alles vorhanden, vom Fitness-Center über den Spa-Bereich zum schönen Strand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kabita
    Alter:36-40
    Bewertungen:1