Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht geeignet für Lärmempfindliche
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lage: Zentral oberhalb des Hauptstrandes von Agadir.Zum Strand muss man eine Hauptstarße überqueren, dann durch einen kleinen Park am Hang und unten nochmals über eine Straße parallel zum Strand. Fischereihafen ungefähr 1km entfernt, daher gelegentlich Fischgeruch je nach Windrichtung. Die Installation besonders im Bad nicht vom modernsten. Wenn der Nachbar oberhalb oder unterhalb oder auch seitlich die Spülung des Klos betätigte bekam man das gut mit. Manche Gäste beschwerten sich über verstopfte Klos. Ich denke aber dies lag daran, dass man nur lange genug drücken musste bis der Absaugvorgang begann. Unser Zimmer war sauber und geräumig. täglich wurden die Handtücher gewechselt und auch die Betttücher. Die Hälfte der Zimmer hatte einen Balkon, der mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen Tisch bestückt war. Das Hotel war so nach der Himmelsrichtung ausgerichtet, dass die Balkone niemals voll in der Sonne lagen. Auf Grund des ausgeglichenen Klimas Agadirs war eine Klimaanlage nicht notwendig. Der Speisesaal bot einen schönen Blick auf die Hotelanlage bzw hinunter zum Meer und Hafen. Die Verpflegung (Halbpension) bestand aus einem franz. Frühstück mit Baguettes, Croissants, Pains au chocolat etc, Butter Marmelade außerdem wurden meistens Rühreier, eine Milchsuppe und noch ein anderes warmes Gericht angeboten. Das Abendessen war wenig abwechslungsreich, da auf dem Vorspeisentisch während unserer Woche fast immer die gleichen Salate und eine Suppe angeboten wurden. Der Hauptspeisentisch bot die Möglichkeit zwischen 2-3 Gemüsen bzw. Beilagen auszuwählen und immer mindestens ein Fisch- bzw. Fleischgericht. Über den Geschmack kann man bekanntlich streiten. Der kleine Park des Hotels bot genügend Schattenplätze und man konnte sogar Liegestühle sich von den beiden Schwimmmeistern reservieren lassen. Ein kleines Bakchisch half dabei. Das Schwimmbecken war groß genug zum Schwimmen, jedoch für Behinderte dürfte der Einstieg per "Leiter" schwer möglich sein. Das relativ kleine Kinderbecken, das durch einen Strick vom tiefen Wasser abgetrennt war, bot eine Treppe zum Einstieg. Die Beaufsichtigung der Kinder durch die beiden Schwimmmeister war nach meinen Beobachtungen liebevoll und aufmerksam. Für das jüngere Publikum lief ständig einheimische bzw internationale Musik. Das Personal einschließlich der Hotelleitung war freundlich und sehr hilfsbereit. So bekam meine Frau extra jeden Morgen ein "Vollkornbrot" als Diabetikerin. Auch hat man mir auf Wunsch ein anderes Zimmer mit Balkon gegeben. Das größte Problem bereitete uns die Animationen vom Strand Agadirs, wo jedem Abend riesige Verstärkeranlagen den Strand und die Promenade mit einer hohen Phonzahl beschallten. Das Hotel, wegen seiner Bauweise und Lage, fing diesen Schall vom Strand voll auf. so dass für schallempfindliche Leute einen Schlafen vor 2-3 Uhr morgens ohne Ohrstöpsel unmöglich war. Hörte der Lärm vom Strand endlich auf setzte spätestens um 5 Uhr der Verkehr auf der Hauptstraße nach Agadir wieder ein. Auf den Hinweis, ob das Hotel bei der Stadtverwaltung sich schon beschwert hatte, wurde mir erklärt, dass es schon besser geworden sei und im Übrigen sollte ich im August nicht mehr kommen, da dies immer so sei. Zusammenfassung: Ich habe versucht eine ausführliche und sachliche Beschreibung über das Hotel abzugeben. Möchte aber hinzufügen, dass die Beschreibung noch nicht den von mir bezahlten Preis für Flug und Halbpension berücksichtigt hat. Nimmt man den hinzu, dann kann man das Verhältnis Preis/leistung mindestens als befriedigend bezeichnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:1